Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der “Polybius“-Automat

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Automat, Polybius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der “Polybius“-Automat

15.06.2025 um 10:13
Polybius – das Arcade-Spiel, das es vermutlich nie gegeben hat

Ich habe in den letzten Tagen einen umfassenden Bericht zu dem Thema geschrieben:

https://www.mystisch.net/blog/polybius/

Ich schreibe selbst viel und verzichte auf meinen Websites vollständig auf Werbung, verdiene also mit Anzeigen kein Geld. Ich hoffe, es wird mir daher nicht als Eigenwerbung ausgelegt.

Ich finde die ganze Geschichte sehr unterhaltsam, aber auch die kostenlose PC-Version des Spiels, die es tatsächlich gibt, ist sehr nett, da man nicht nur spielen kann, sondern auch der Hersteller vielfältige Verschwörungselemente eingebaut hat, die im originalen Spielautomat (wenn es ihn je gab) eingebaut gewesen sein sollen.

melden

Der “Polybius“-Automat

29.06.2025 um 10:48
@Neuperlach
Ich geh schwer davon aus das Polybius eine Creepypasta oder Urban Legend ist. Der beste hinweis ist doch der Grund warum so wenig Leute das mitbekommen haben.

Der Witz an der Polybius Legende ist allerdings der das es sehr viel Unrealistischere Erzählungen da draußen gibt. Ich trau den Amis eine Menge zu wenn es darum geht Menschen zu Rekrutieren oder wenn es um Subtile beeinflussung geht. Andererseits befinden sich alle möglichen Stilmittel einer Urban Legend wieder wie zum Beispiel das es sich um alte Spielhallen geht, ein Spiel das keiner kennt aber von dem trotzdem etwas bekannt ist.

Und wär diese Geschichte wirklich echt müsste man zugeben daß es dann genauso oder ähnlich aussehen würde. Aber ohne vernünftige hinweise halte ich es für nichts anderes als eine Urban Legend oder für eine Creepypasta.

melden

Der “Polybius“-Automat

29.06.2025 um 19:53
Da gab es doch Mal so einen "Ami-Si Fi" wo zukünftige Drohnenpiloten mit Spielautomaten rekrutiert wurden und jeder High Score Knacker wurde eingezogen (verschwand plötzlich).
Das halte ich als VT noch wahrscheinlicher- aber heut läuft das Online ;)

:mlp:

melden

Der “Polybius“-Automat

30.06.2025 um 11:40
Natürlich ist das nur eine Schauergeschichte, eine "Urban Legend".

Der legendäre "Angry Video Game Nerd" hat sich vor Jahren damit befasst:

Youtube: Polybius - Angry Video Game Nerd (AVGN)
Polybius - Angry Video Game Nerd (AVGN)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Der “Polybius“-Automat

30.06.2025 um 14:19
Es ist zumindest eine nette Geschichte, die ein paar schöne Elemente hat. Meine Meinung ist aber auch, dass Polybius erfunden ist. In der PC-Freeware gibt es aber echt viel zu entdecken, die Macher hatten Humor. Aber in der Freeware ist halt dann logischerweise alles erfunden. Dennoch: Mir hat es Spaß gemacht, mich damit zu befassen.

melden