Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegenstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

19.10.2005 um 15:13
z.b das schwert Excalibur.
http://www.kelticas-hexenwelt.de/html/keltartus.htm (Archiv-Version vom 06.02.2006)

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!

Anzeige
melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

19.10.2005 um 15:30
Hallo

@psycho-wrack
Also ich habe noch nichts davon gehört, dass die Existenz der Heiligen Drei Könige betritten wird.
Das mag in einigen Kreisen so sein, aber bei den beiden Großkirchen wird dies niemals der Fall sein, denn dann müsste die biblische Geschichte umgeschrieben werden.

Wenn in Kirchenkreisen solch eine Behauptung aufgestellt wird, das wäre so fatal, wie wenn der Papst sagt er sei schwul und Drogen abhängig, also ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Gebeine im Schrein, der im Kölner Dom zu sehen ist, wurden untersucht und auf die entsprechende Zeit datiert.
Es wurde auch herausgefunden aus welchen Ländern die drei kamen und wo sie überall gewesen sein mussten.
Das war nur möglich aufgrund der Partikel von Pflanzen in den Überresten der Kleider.

Das einzig mir bekannte ist, dass es keine Könige waren (vielleicht meinst Du das) sondern hoch angesehene Sternendeuter der damaligen Zeit.
Sie haben eine bestimmte Sternenkonstellation gesehen, wobei ich aber nicht mehr weiß welche, glaube die Venus verschwand hinter dem Mond, was die Geburt des neuen Königs von Nazareth bedeutete.
Die Daten stimmen natürlich auch nicht.
Laut Forschung ist Jesus nicht am 24. Dezember im Jahre 0 geboren sondern am 6. Januar des Jahres 12 (glaube ich).
Die Spanier z.B. feiern die Geburt von Jesus übrigens am 6. Januar.

Die Heiligen Drei Könige haben auch nicht nur 18 Tage gebraucht um Jesus zu finden (6. - 24. Dezember) sondern ca. 4 Jahre, so dass sie ihn nicht als Baby in der Wiege gefunden haben, sondern bereits als 4 Jährigen.

Ich versuche das nochmal genauer herauszufinden.

Lieben Gruß
Frank

Ruhe ist das Privileg derer, die verstehen, dass Zeit Relativ ist. (fwk)


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

19.10.2005 um 17:23
Berndsteinzimmer auchnoch hinzuzufügen...

Oder die Arche von Noah... die soll ja angeblich auch irgendwo noch zuifnden sein oder zumindes fragmente davon...


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

19.10.2005 um 17:32
ja sicher sie ist schon so alt davon gibts nich mal mehr staub
und des zimmer haben die nazis ja gehabt wo das wär würd ich gern wissen

Einmal ein Bonesman immer ein Bonesman


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

19.10.2005 um 17:38
"Laut Forschung ist Jesus nicht am 24. Dezember im Jahre 0 geboren sondern am 6. Januar des Jahres 12 (glaube ich).
Die Spanier z.B. feiern die Geburt von Jesus übrigens am 6. Januar"

ein so erzkatholisches land wie spanien, feiert die geburt jesu am 6.jänner?
glaub ich ja fast nicht.
das einzige das ich weiss, ist dass die orthodoxe kirche am 6.jänner weihnachten zelebriert.
das hat aber mehr mit der kalenderumstellung zu tun, die die orhodoxe kirche verweigert hat.

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

19.10.2005 um 17:39
Die LANCEA LONGINI wird oft mit SANGREAL in Verbindung gebracht. Es ist die Lanze mit der Gaius Cassius Longinus JESUS in die Seite stieß, als dieser am Kreuz hing. Sie soll ihrem Besitzer den Sieg bringen: "Wer auch immer die Lanze in seinen Händen hält und seine Macht über Gut und Böse versteht, der wird die Welt erobern." Die Lanze befand sich im Besitz von KONSTANTIN DEM GROSSEN, der das römische Reich regierte, von Charlemagne, dem König von Frankreich, der 47 mal siegte. CHARLEMAGNE und FRIEDRICH BARBAROSSA starben kurz nachdem sie die Lanze verloren hatten. NAPOLEAN BONAPARTA versuchte die Lanze zu erobern, scheiterte jedoch. Danach gewann er nie wieder eine Schlacht. 1938 brachte Adolf Hitler sie vom Hoffsburger Museum in Wien nach Deutschland in die St. Katharin Kirche. 1944 wurde sie wegen Gefahr in ein geheim Versteck gebracht. Am 30. April 1945 um 14:10 Uhr wurde das Versteck von einem US Leutenant namens Walter William Horn entdeckt. Dieser nahm die Lanze im Namen der Vereinigten Staaten in Gewahrsam und man brachte sie zurück nach Wien. 2 Stunden später begann Hitler Selbstmord. Heute kann man die Lanze im Hoffsburger Museum ansehen. Die Reste der Longinuslanze sollen sich aber in der St. Augustin Kirche in Rom befinden.

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

02.09.2008 um 16:04
das Bernsteinzimmer sollte ja letztens irgendwann gefunden worden sein...weiß jemand genaueres dazu?


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

02.09.2008 um 17:53
Zwei Stühle,eine Wasserpfeife und ein paar Wandgehänge sind auf Kunstauktionen aufgetaucht...innerhalb der letzten zwanzig Jahre


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

03.09.2008 um 17:26
@dark
Such mal einfach unter Bernsteinzimmer... findest sicher was


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

05.09.2008 um 12:41
Wo liegt der Kessel des lebens?oder auch Jungbrunnen genannt? :D


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

07.09.2008 um 12:38
"Das mag in einigen Kreisen so sein, aber bei den beiden Großkirchen wird dies niemals der Fall sein, denn dann müsste die biblische Geschichte umgeschrieben werden.
[...] Ich versuche das nochmal genauer herauszufinden."

Viel Spaß! Gib uns bescheid, wenn Du in der Bibel eine Stelle gefunden hast, die von
1. heiligen, 2. drei und 3. Königen handelt. So eine Bibelstelle muss erst noch geschrieben werden.


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

15.10.2008 um 01:32
Bernsteinzimmer klingt interessant....sollte mna sich wirklich ansehen und das das gefunden wurde hab ich noch nie gehört und auch nichts aussagekräftiges gefunden....


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

16.10.2008 um 18:47
Der Schatz der Tempelritter, der Baphomet,das Inka- und Aztekengold, der Schatz der Westgoten bei Cosenza, Schaubrottisch und siebenarmiger Leuchter, Thors Hammer,das Wasser des Lebens (eau de vie),


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

16.10.2008 um 19:50
hmm... welche bEdingungen muss ich erfüllen um selber ein Artefakt zu erschaffen? *LustHab*


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

16.10.2008 um 20:16
@magmawolke
Das ist gar nicht einmal so schwierig...

...je nachdem, was man darunter versteht.

Zitat:
[...]Artefakt
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artefakt (lat. ars „Bearbeitung“ und factum „das Gemachte“) bezeichnet:

* in der Archäologie einen Gegenstand, der im Gegensatz zur Naturalie seine Form durch menschliche Einwirkung erhielt, siehe Artefakt (Archäologie)
* in der Signaltechnik die Auswirkungen einer Systemschwäche auf das Nutzsignal, siehe Artefakt (Technik)
* in der Medizin und Biologie durch äußere Einwirkungen veränderte Befunde, siehe Artefakt (Diagnostik)
* in der Computergrafik Fehler in computergenerierten Bildern, die aufgrund von Abweichungen oder Fehlern entstehen, siehe Artefakt (Computergrafik)
* in der Informatik ein kontextabhängiger Teil eines Software-Systems, siehe Artefakt (Programmierung)
* in der Softwareentwicklung ein Produkt, das als Zwischen- oder Endergebnis der Softwareentwicklung entsteht, siehe Artefakt (Softwareentwicklung)
* ein Modellelement in der Unified Modeling Language für ein Ergebnis aus einem Arbeitsprozess, siehe Artefakt (UML)
* in der Sozialforschung die lediglich in der empirischen Erhebungsmethode begründeten Phänomena, siehe Artefakt (Sozialforschung)
* in der Fantasy einen häufig magischen Gegenstand, siehe Artefakt (Fantasy)

So, und jetzt suchst Du Dir das aus, was Dir am meisten liegt. *zwinker*


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

26.06.2010 um 19:54
ich kenne
1. die blutige Lanze(von jesus )
2. das wahre Kreutz ( in dem is die lanze versteckt)


1x zitiertmelden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

28.06.2010 um 11:51
Meine Lieblingsreliquie ist immer noch die heilige Vorhaut:
Wikipedia: Heilige Vorhaut

Leider ist sie 1983 gestohlen worden, schade drum.


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

28.06.2010 um 11:59
Zitat von gwolf91gwolf91 schrieb:die blutige Lanze(von jesus )
Das Teil heist die Heilige Lanze oder die Lanze des Longinus und wird in Wien ausgestellt.
Wikipedia: Heilige Lanze

Und das Kreuz ist auch in Wien
Wikipedia: Kreuz (Reliquie)

Aber wie schon mal einer sagte. Es sind soviele Splitter des Kreuzes Christi verbreitet, dass man damit die spanische Armada zwei mal bauen könnte.


1x zitiertmelden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

28.06.2010 um 14:07
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber wie schon mal einer sagte. Es sind soviele Splitter des Kreuzes Christi verbreitet, dass man damit die spanische Armada zwei mal bauen könnte.
Das ist nicht weiter ungewöhnlich. Bei diesen Kreuzsplittern handelt es sich um sogenannte "mittelbare Berührungsreliquien", das heißt, sie wurden erst durch die Berührung mit einer *echten* Reliquie ebenfalls zur *echten* Reliquie.
Dieses Prozedere ist auch notwendig, da jede katholische Kirche ein sog. Wettersegenkreuz besitzt, und jedes Wettersegenkreuz zwei gekreuzte Splitter des "wahren Kreuzes" enthält.
Um in die Massenproduktion einsteigen zu können, mussten die Reliquienschmiede sehr kreativ sein ;-)


melden

Reliquien, Artefakte, geheimnisvolle Gegenstände

29.06.2010 um 03:25
Turiner Grabtuch,Knochensplitter von Jesus,Zähne von Buddha,schwarze Madonna von Luc...die Welt ist voll davon.Oder einfach Indiana Jones glotzen

"ah...venedig"

https://www.youtube.com/watch?v=IKOckpO1WA8


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: