Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleiche Ereignisse

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleiche Ereignisse

14.12.2005 um 14:57
* Sowohl Lincoln als auch Kennedy waren die zweitgeborenen Söhne ihrer Eltern.
(Lincoln war in Wahrheit der erstgeborene Sohn, dies schrieb er selbst in seiner Autobiographie (1860))

* Lincoln wurde 1846 in den Kongress gewählt, Kennedy 1946. Abraham Lincoln wurde 1860 zum Präsidenten gewählt, Kennedy 1960.

* Beide Präsidenten setzten sich für die Bürgerrechte ein.

* Die Ehefrauen beider Präsidenten verloren ihre Kinder , während sie im Weißen Haus lebten.
(Lincoln hatte vier Söhne, keine Tochter; Kennedy hatte zwei Söhne und zwei Töchter.)

* Lincolns Sekretär hieß Kennedy - Kennedys Sekretärin hieß Evelyn Lincoln.
(Kennedy hatte tatsächlich eine Sekretärin namens Evelyn Lincoln; die Behauptung, dass Lincoln einen Sekretär namens Kennedy hatte, ist erfunden.)

* Beide Präsidenten wurden an einem Freitag erschossen. Beide wurden von hinten in den Kopf geschossen, beide in der Gegenwart ihrer Frauen.
(Das Lincoln-Attentat war zwar an einem Freitag (Karfreitag 1865), er starb aber erst am Samstag.)

* Beide wurden von Südstaatlern erschossen.
(Booth wurde in Maryland geboren, das zwar zu den Südstaaten gezählt wird (seine Nordgrenze bildet die Mason-Dixon-Linie), sich aber nie von der Union abgespalten hat.)

* John Wilkes Booth, Lincolns Mörder, wurde 1839 geboren. Lee Harvey Oswald, Kennedys Mörder, wurde 1939 geboren.
(Booth wurde in Wahrheit 1838 geboren.)

* Lincoln wurde im Ford-Theater erschossen. Kennedy saß in einem Wagen der Marke Ford Lincoln.

* Booth floh aus dem Theater und wurde in einem Lagerhaus gefasst. Oswald floh aus dem Lagerhaus und wurde in einem (Film-)Theater gefasst.

* Beide Attentäter wurden vor ihrem Prozess ermordet.

* Die Nachnamen beider Präsidenten, Lincoln und Kennedy, enthalten je sieben Buchstaben.

* Die Namen von John Wilkes Booth und Lee Harvey Oswald enthalten je 15 Buchstaben. Es sind außerdem in beiden Fällen drei Namen.
(Drei Namen sind in den vereinigten Staaten die Regel - John Fitzgerald Kennedy, Bill Jefferson Clinton, George Walker Bush. Die durchschnittliche Namenslänge liegt zwischen 13 und 18 Buchstaben)

* Lincoln war eine Woche vor seiner Ermordung in Monroe, Maryland. Kennedy war eine Woche vor seiner Ermordung »in« Marilyn Monroe.
Eine offensichtlich höchst konstruierte Übereinstimmung - M. Monroe starb 1962.)

* Die Nachfolger von beiden waren Südstaatler mit Namen Johnson.

* Andrew Johnson, Lincolns Nachfolger, wurde 1808 geboren. Lyndon B. Johnson, Kennedys Nachfolger, wurde 1908 geboren.


Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


Anzeige
melden

Gleiche Ereignisse

14.12.2005 um 16:55
irgendwas war da doch gefakt,oder ?


Rest in Peace.......:-()


melden

Gleiche Ereignisse

14.12.2005 um 16:59
das steht in klammern darunter. ansonsten auch bei wikipedia nachzulesen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Gleiche Ereignisse

14.12.2005 um 19:19
@Prometheus:

Danke, den Tip werde ich dann und wann beherzigen.
Worauf dein nettes Sätzlein bezogen war könntest du mir bei Gelegenheit auch noch mitteilen, danke.


MFG Kobold


melden

Gleiche Ereignisse

14.12.2005 um 19:31
Ich hätte da auch was: Zwei Mordfälle, die auf den Tag 157 Jahre auseinanderliegen, sich aber bemerkenswert ähneln.

Am 27. Mai 1817 wurde die 20-jährige Mary Ashford in Erdington (in der Nähe von Birmingham) tot aufgefunden. Allem Anschein nach war sie ermordet worden.

Am 27.Mai 1974 wurde die ebenfalls 20-jährige Barbara Forrest in der Nähe des Kinderheimes von Erdington, wo sie als Betreuerin gearbeitet hat, tot aufgefunden. Sie war erwürgt worden.

Hier die Gemeinsamkeiten:

Beide Male war der 26.Mai ein Pfingstmontag

Beide Frauen waren vergewaltigt worden

Die Fundorte der Leichen liegen nur 366 Meter voneinander entfernt

Beide Male war die Tat etwa zur gleichen Tageszeit verübt worden

Es hat den Anschein, als hätten die Täter in beiden Fällen versucht, die Leiche zu verstecken (wobei im Falle Mary Ashfords Zweifel angebracht sind)

Beide Frauen hatten am frühen Abend des Pfingstmontag eine Freundin besucht, wo sie sich umzogen, um später eine Tanzveranstaltung zu besuchen.

In beiden Fällen wurde ein Verdächtiger gefasst, der jeweils mit Nachnamen Thornton hieß und des Mordes angeklagt, jedoch anschließend freigesprochen wurde.

Vergleicht man die Zeichnungen von Mary Ashford mit Fotos von Barbara Forrest, ist festzustellen, daß sich beide Frauen bemerkenswert ähnlich sahen.

War sowas gemeint?

Gruß




wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Gleiche Ereignisse

14.12.2005 um 19:33
Oder war das jetzt nur auf Religionen bezogen ?

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Gleiche Ereignisse

20.12.2005 um 22:02
Das Maria ihren Sohn Jesus ohne männliche Hilfe erzeugte (muss ja langweilig gwesen sein :-)) nennt sich Jungfernzeugung, glaub ich.

Die Theorie der Jungfernzeugung gabs nicht nur im Christentum, sondern auch in vielen anderen Religionen, wie zB eben bei den Griechischen Göttern. War das eigentlich bei den römischen genauso? ...


melden

Gleiche Ereignisse

21.12.2005 um 11:13
da gabs doch noch sowas mit nem englischen jungen der nen plumpudding geschenktbekommen hat. vielleicht find ichs wieder.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: