Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gas-Krise

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gorgl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gas-Krise

02.01.2006 um 16:15
@kirsten_sux
ich stimm dir zu

Anzeige
melden

Die Gas-Krise

02.01.2006 um 16:45
Wer einen Konflikt provozieren will dann ist es Justschenko und seine pro käufliche regierung die schon alle Ukrainische Konzerne verkauft hat an die Westliche Millionere und jetzt fahren sie geile BMW 6 und einfachen ukrainer haben wieder nix , wo ist da die moral , wenn sie die russen selbst beklauen und behaupten das die russen was falsch machen , so was ist ein witz dieser Justschenko ist selbst der Dieb nr 1 .
Wer wie immer russland bescheisst, sollte wissen das die russen in sibirien selbst frieren damit der westen gas bekommt , wieso frieren die na klar weil die preise so "westlich teuer" sind das nur der westen sie bezahlen kann und jetzt wenn die neue freie Ukraine mit dem Gas spekulieren will dann sind die selbst schuld ...

Aber naja wenn die Chinesen alles überrennen dann sagt niemand was , weil das wird man ja nicht mal merken ...


melden

Die Gas-Krise

02.01.2006 um 22:55
Vielleicht will Putin verhindern das sich die USA und die EU die Ukraine schnappt, da ja im Schwarzen Meer, einem strategisch wichtigen Punkt die Schwarzmeerflotte liegt.


melden

Die Gas-Krise

03.01.2006 um 07:05
@besucher



du vergisst, das juschtschtenko vom kreml enteignet wurde, und zu 9 jahren gulag in sibirien verurteilt wurde.....

der fährt bestimmt kein bmw mehr, der friert sich den arsch ab.
und sein ganzes vermögen und seinen ganzen besitz hat sich der kreml angeeignet.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Die Gas-Krise

03.01.2006 um 09:39
Putin will in Russland die Vormachtstellung
Die Ukraine ist leider für ihn westlich orientiert
aus strategischen Gründen braucht er ja den Schwarzmeerhafen
weil dort seine Flotte ist, oder ein Teil davon.
Der liegt bei der Ukraine.
Die Ukraine wird in einigen Jahren auch zur EU stoßen
das weiß er, also ist sie Amerika gefärbt
das will er verhindern
einerseits will er schaden ,da durch die Orangene Revolution vor 2 Jahren die Amis ja mit der Ukraine zusammen arbeiteten, und 2. will er sein Öl für sich, und denen die mit den AMis kolaborieren den Strom abdrehen.
Und außerdem ist er ein Gierschlund.
Er hat genügend Ressourcen um Russland reich zu machen, und die Leute arbeiten zu lassen, aber er macht es nicht.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gas-Krise

03.01.2006 um 12:16
@kokain

--du vergisst, das juschtschtenko vom kreml enteignet wurde, und zu 9 jahren gulag in sibirien verurteilt wurde

der fährt bestimmt kein bmw mehr, der friert sich den arsch ab.
und sein ganzes vermögen und seinen ganzen besitz hat sich der kreml angeeignet.---


Was? Der Ukrainische Präsident wurde von "Kreml" enteignet und nach "Gulag" verfrachtet? Das ist doch ein Skandal. ;)

Hoffentlich wird er sich dort nicht tatsächlich den Arsch abfrieren. :D


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Die Gas-Krise

03.01.2006 um 12:20
@kokain

Das ist Codorowski, der in Sibirien sitzt. ;) Der angesprchene ist der Ukrainische President.

Mit dem BMW ist wohl sein Sprössling gemeint, der einen schicken M6 fährt.

_______________________

I'm perplexed



melden

Die Gas-Krise

03.01.2006 um 12:24
du hast vollkommen recht, ich meinte auch chodorkowski. ;)

ich sollte nicht um diese uhrzeit schon kiffen..... ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Die Gas-Krise

03.01.2006 um 21:41
Was ich so nebenbei auch interessant finde ist die Tatsache, daß die Gaskrise und eine damit verbundene drohende Gasknappheit genau zu dem Zeitpunkt zu eskalieren anfing, als man unseren heimischen Gaskonzernen wegen der Preiserhöhungen an´s Leder ging. Zufall ?

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die Gas-Krise

04.01.2006 um 08:48
VERHANDLUNGSERFOLG

Ukraine und Russland einigen sich im Gasstreit

Russland und die Ukraine beenden ihren Streit um eine Anhebung des Gaspreises. Der staatlich-russische Gaskonzern Gasprom will die seit Tagen geltende Lieferblockade gegen das Nachbarland aufheben.

Moskau - Russland und die Ukraine haben im Gasstreit eine Einigung erzielt. Man sei sich über die zukünftigen Bedingungen für russische Gaslieferungen an die Ukraine einig geworden, erklärten die Chefs des russischen Gasproduzenten Gasprom und des ukrainischen Energieversorgers Naftogas Ukrainy heute in Moskau.

Gasprom-Chef Alexej Miller sagte, das Abkommen gelte für die kommenden fünf Jahre. Bei den Konditionen für die Gaslieferungen gab es jedoch zunächst widersprüchliche Angaben. Miller verkündete, beide Seiten hätten den Preis für 1000 Kubikmeter Gas wie von Gasprom gefordert auf 230 Dollar erhöht, berichtete die Agentur Interfax. Dagegen sagte der Naftogas-Vorstandsvorsitzende, Alexej Iwtschenko, auf der gemeinsamen Pressekonferenz, sein Land werde in Zukunft russisches und turkmenisches Gas für 95 Dollar je 1000 Kubikmeter beziehen.

Gasprom hatte am Sonntag seine Gaslieferungen an die Ukraine eingestellt, um einen höheren Gaspreis durchzusetzen. Bislang kosten 1000 Kubikmeter russisches Gas für die Ukraine 50 Dollar. Der Streit zwischen den Ländern hatte weltweit für Aufsehen gesorgt und in Europa eine Debatte um die Zuverlässigkeit Russlands als Energielieferant angestoßen.

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Die Gas-Krise

04.01.2006 um 08:50
Link: n24.de (extern)

Gasprom nimmt weitere Länder ins Visier

Nach der Ukraine nimmt der vom russischen Staat kontrollierte Konzern Gasprom weitere Länder für kräftige Preiserhöhungen ins Visier. Auch für die Gaslieferungen an Bulgarien sollen die Preise deutlich angehoben werden, wie bulgarische Medien am Dienstag berichteten.

Demnach geht es um eine Anhebung auf bis zu 260 Dollar pro 1000 Kubikmeter. Nach inoffiziellen Angaben werden derzeit bis zu 120 Dollar pro 1000 Kubikmeter Gas berechnet. Noch in diesem Monat sollen Verhandlungen zwischen Bulgarien und Gasprom über Änderungen eines 1998 unterzeichneten Vertrages mit einer Laufzeit bis 2010 beginnen. Das einst kommunistische Bulgarien, das im nächsten Jahr der EU beitreten will, ist bei Erdgas zu 97 Prozent von Russland abhängig.



Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)



melden

Die Gas-Krise

06.01.2006 um 02:45
@snrs

vielleicht hättest Du einfach öfter einmal spiegel.de besuchen sollen dann wüsstest Du woher die berichte - in weiten teilen - stammten. ...-

ein spiel der besonderen art. die ukraine erhält mehr geld für die durchleitung - und eine menge gas verschwindet einfach. nicht schlecht.

des schröder's chef dankt dem altkanzler für die freundliche hilfe - europa's "leinen" stärker zu knüpfen. ;-)

mal was anderes >>

hat sich von euch einmal wer den kopf gemacht - das da gefüllte räume geleert werden?
wenn alles leergepumpt wird - wie lange dauert es eigentlich bis grossflächige gebiete - im zuge wegener'scher verwerfungen - einfallen??

kann mir das bitte mal ein statiker für die nächsten jahrtausende berechnen?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gas-Krise

06.01.2006 um 09:34
@avalist,

Wenn man nicht blind ist, dann weis man woher die Berichte stammen. Es ist kein Kunststück, das herauszufinden.

Ansonsten ist dein Beitrag ziemlich unverständlich.

Aber ich hoffe, irgendjemand kann dir "das" für die nächsten jahrtausende berechnen... was auch immer du dir davon versprichst...

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gas-Krise

17.01.2009 um 01:56
Welch eine alte Klamotte hier^^ Aber immer Aktuell :D

Wir sollten uns mit ERDWÄRME befassen, also im GROBEN UND GANZEN, brauchen wir nur ein Rohr und ein Loch , ein tiefes, und schon brodelt die Heizzzzuung^^

Naja so in der Art ........

Eigentlich bauchen wir kein GAS!!!!

Lasst uns Erdwärmekraftwerke errichten! Das ist eine signifikante Forderung an der gegenwärtigen Regierung, Kapitallisten :D

Kohle für Forschung muss her!!! ;)


melden

Die Gas-Krise

17.01.2009 um 03:13
körperwärme...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: