Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diebesgilden

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diebstahl, Diebe, Gilden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
godlike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diebesgilden

12.01.2006 um 16:26
meint Ihr heutzutage gibt es noch so richtig klassische Diebesgilden?
Ein zusammenschluss von Edelen Meisterdieben? So wie es sie im Mittelalter gab?

Ich interessiere mich sehr dafür, weil diese Diebe waren einfach die besten...
Fertigkeiten wie Taschendiebstahl und Tarnung Akrobatik voll perfektioniert einfach der Hammer...

Wie kam es eigentlich dazu das solche Gilden gegründet wurden ?



Die toten werden kommen! NEIN!!!! sie sind schon da!

Anzeige
melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 16:30
Brad Pitt und George Cloney haben doch eine oder?!?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden
godlike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diebesgilden

12.01.2006 um 16:33
König_Rasta oO

net das ich wüsst *g*

Die toten werden kommen! NEIN!!!! sie sind schon da!


melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 16:35
Ich glaub er spielt auf "Oceans Eleven" an

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 16:35
ROFL
*prust*

ich meine...schön wärs!
ritter wie damals gibs ja leider auch nicht mehr...jetzt sind soldaten (meißtens)
gedrillte maschinen, dasselbe behaupte ich mal von den dieben:
raffgierige säcke!
nein, godlike, diese idee vom nehmen bei den reichen zum verteilen bei den
armen hat wohl ausgedient, leider...

deine sig paßt dazu auch ganz gut:
die toten wandeln unter uns, fürchte die zombies!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 16:39
Diebesgilden? Ja nennt sich heute Mafie. Allerdings haben die ihre Geschäftsfelder erweitert. Ach übrigens, stell Dir das nicht zu romantisch vor. Die klassischen Diebesgilden wie sie in Fantasyspielen oder -romanen vorkommen, gab es im Mittelalter auch nicht. Das waren eher (schlecht) "organisierte" Banden, die sich als Schläger, Erpresser und Räuber das Geld "verdienten".

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 16:47
Jo der Falke hat recht!
Dachte mir, es wär eigendlich Logisch, aber naja!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 16:50
Link: www.guidosworld.de (extern) (Archiv-Version vom 27.12.2005)

An Robin Hood glaub ich zwar nicht, aber das man nicht unbedingt schlecht organisiert war, das zeigt doch die Gaunerzeichen! die Zeichen waren auch für Bettler wichtig!

Gruß SMo



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 16:54
War logisch, aber jeder denkt nicht an den Film und jeder weis nicht, wer bei dem Film mitspielt usw.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 16:55
klassische diebesgilden findest du heute nur in polen *bg*
(heut gestohlen, morgen in polen)

azazel

Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.


melden
godlike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diebesgilden

12.01.2006 um 17:54
@ azazel ich meine keine dreißten diebe, ich meine geschickte langfinger die wirklich was drauf haben!

Die toten werden kommen! NEIN!!!! sie sind schon da!


melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 19:29
@godlike
Also solche Leute gibt es sicher... nur kriegt man sie nicht zu fassen...

Aber so richtige Diebesgilden? ... es gibt wohl eher so "Oberbosse", die sich ihre kleine Gilde aufbauen, jetz mal abgesehen von der Mafia...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 19:29
immer nur die armen polen zu nennen ist auch net ok. da gibts ja schließlich noch ein paar mehr länder..

oceans 11 guter film,aber heutzutage sind diebe eher irgendwelche schlägergruppen und keine gentlemandiebe alá robin hood oder danny ocean

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 19:38
@all

Sagt euch der Name Ned Kelly irgendetwas? .... ich glaube das war der letzte "Robin Hood" ....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 19:47
tut mir leid kenne eigentlich keine berühmten diebe,vielleicht gibts ja irgendwo ne top ten der berühmtesten,genialsten oder erfolgreichsten diebe

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 19:55
Gentlemen-Diebe waren die damals auch nicht.Die gab es wohl nie.Was es im Mittelalter gab waren zunftartig organisierte Bettler- und Landfahrervereinigungen mit einem "Bettlerkönig " als Oberhaupt, zumindest in den größeren mittelalterlichen Städten in Westeuropa .Aber mit Romantik hatte das alles nix zu tun, eher mit Not,Elend,Hunger,Krankheiten und sozialer Entwurzelung.
Organisierte Bettelei und Diebesbanden gibt es nach wie vor und in bestimmten Ländern ,wie Rumänien scheint es auch größere Organisationen zu geben.
Die Diebe sind meist Kinder oder junge Frauen, die teilweise regelrecht ge- und verkauft werden und denen z.T. mit Gewalt das "Handwerk"beigebracht wird.Nix mit Romantik a la Hollywood, sondern ein brutales Geschäft.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Diebesgilden

12.01.2006 um 20:08
und das brutale geschäft herrscht auf der ganzen welt,egal aus welchen gründen.das sind einfach große organisationen,die die arme gesellschaft ausnutzen um das große geld zu machen.

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Diebesgilden

13.01.2006 um 11:21
Es gibt vllt noch den ein oder anderen Gentleman Dieb ala "Sean Connery"
in -Verlockende Falle- aber zusammengesetzte und nach Prinzipien
arbeitende Meisterdiebsgilden glaub ich kaum, das es noch geben wird
bzw gegeben hat...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diebesgilden

13.01.2006 um 12:06
heute nennt man das
organisiertes verbrechen

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Diebesgilden

13.01.2006 um 12:10
meint Ihr heutzutage gibt es noch so richtig klassische Diebesgilden?
Ein zusammenschluss von Edelen Meisterdieben? So wie es sie im Mittelalter gab?

Meint ihr das es heutzutage richtig krasse RPG-Freaks gibt ?



DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diebesgilden

13.01.2006 um 12:10
was ist ein PRG-freak??

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



Anzeige

melden