Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesaja Effekt

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel Code, Jesaja Effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Gernügend Bibel-Code Threads vorhanden.
Seite 1 von 1
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesaja Effekt

02.12.2003 um 18:42
Liebe Freunde!

Ich habe endlich Zeit das längst gekauftes Buch „ Jesaja Effekt“ von Gregg Braden zu lesen!

In Kapitel 3 ist die Rede von verschiedenen Prophezeiungen und dazu etwas, was heute als „ Bibelcode“ bekannt ist. Ich möchte die einige Zeilen von der Seite 81 hier kopieren, mit der Hoffnung, dass ich bald Eure Meinungen darüber lesen dürfte. Dazu möchte ich betonen, dass ich nicht vorhabe über Bibelcode zu diskutieren sondern über Prophezeiungen!

« Die Rede ist von der Ermordung Yitzhak Rabin, Premierminister von Israel in Tel Aviv. Die Ermordung war so exakt vorhergesagt worden, dass der Name des Premierminister, das Datum seiner Ermordung, der Name der Stadt und Sogar der Name des Mörder. Amir, kein Geheimnis waren – sie alle waren vor mehr als drei Jahrtausenden verschlüsselt in einem Schriftstück festgehalten worden. »

In Liebe
Habib


melden

Jesaja Effekt

02.12.2003 um 22:16
es gibt solches und solches.
normalerweise glaube ich nicht an prophezeihungen, das ist mir zu weit hergeholt, man batrachte das nur mal "wissenschaftlich": man müsste über einen bestimmten zeitraum die gesamten vorgänge des gesamten universums wissen und nur damit lässt sich die zukunft bestimmen, das aber kein nicht allmächtiges lebewesen dazu in der lage ist, kann man das abhaken.

auf der anderen seite ist das schon nicht schlecht, wenn dieses ereignis so exakt vorhergesagt wurde. vielleicht ist das doch wieder ein ding dafür, dass die bibel nicht doch nur ein einfaches buch ist? man weiß es nicht.

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Jesaja Effekt

02.12.2003 um 23:09
Wenn die Prophezeiung biblisch ist, kannst Du uns vielleicht die Nummern der entsprechenden Bibelstellen posten, bevor Du nen haufen Text tippen mußt.
Dann könnten wir leicht selbst nachgucken (die Bibel ist eins der wenigen Bücher, die man komplett und legal online lesen kann ;) ).


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesaja Effekt

03.12.2003 um 08:15
@ Guten Morgen,
ich danke Euch für die Antwort und ich wäre sehr dankbar, wenn jemand uns allen mehr helfen würde, da ich in diesem Bereich ein Anfänger bin. Aber das Buch empfele ich Euch, da der Autor alle seine Quellen erwähnt habe.

Gregg Braden ist ein Wissenschaftler und arbeitete in NASA, ob er immer noch dort arbeitet habe ich keine Ahnung, aber er ist in Sache von Forschung der heilige Schrieften eine große Gewicht, ich war letzte Oktober in seinem Vortrag, und alle Publikom waren von ihm begeistert. ( ca 800 Personen)

Deshalb was er in seinem Buch als Forschungsarbeit weitergibt, ist ernst zu nehmen.

Er erzählt in Jesaja Effekt, dass alle wichtige Ereignisse der Vergangenheit von Bibelcode entschlüsselt geworden sind, wie z.B 2Wk oder JFK Ermordung oder Kometen u.s.w

Und das wichtigste das Jahr 2012, was auch von anderen Quellen genannt worden sind!

Was ich darüber gelesen habe, macht mich nachdenklich, und ich denke, dass wir eine große Verantwortung für die Zukunft unserer Erde haben!


melden

Jesaja Effekt

19.12.2003 um 09:30
to habib


Wie heißt denn dieses Buch auf das Du Dich beziehst, welche ISBN ist Ihm zugewiesen?

Zu den Prophezeiungen:

In welchen Büchern der Bibel, welches Kapitel und Vers stehen denn diese verschlüsselten Botschaften? Nimmt der Autor Deines Buches zu den Prophezeiungen einen Bezug? Wie wurde von Ihm der 'Code' angewandt?

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Jesaja Effekt

19.12.2003 um 09:32
ups, vergiss die Frage nach dem Namen des Buches :-) ... aber die ISBN wäre hilfreich...

greetz

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesaja Effekt

19.12.2003 um 12:10
@hi Volker

ISBN --> 3-929512-73-4

Ich bin ziemlich sicher, dass es Dir gefallen wird, und zwar sage ich von meiner Kenntnisse, die ich aus Deinen verschiedenen Beiträgen erworben habe!

Also viel spaß!


melden

Jesaja Effekt

19.12.2003 um 17:58
danke habib,

ich werde das vielleicht morgen schon als Wochenendlektüre aufschlagen. :)


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Jesaja Effekt

19.12.2003 um 18:12
Was schreibt er denn über 2012?
Is das die Sache mit Weltuntergang und so?
Ich mein das wär am 21.12., bin mir aber net sicher. Kannste das vielleicht mal n bisschen zusammenfassen mit 2012?
Interessiert mich :)

Bor in deinen Wunden,
mach dir klar, dass du noch lebst!



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesaja Effekt

20.12.2003 um 21:20
@hallo Katy

In diesem Buch steht alles, was man über das Schicksal der Erde und Menschheit bis jetzt vorhergesagt hat.

Obwohl es ein sprititelles Buch ist, ist aber für alle sehr Intressant, egal Moslem, Christ, Hindo, oder andere Glaubenrichtungen!

Das Buch basiert auf wissenschaftliche Methode und Forschungen, und ich hatte Glück den Schriftsteller persönlich im Hamburg kennenzulernen.


melden

Jesaja Effekt

24.12.2003 um 06:11
@habib
Das ist sehr interessant, was du da schreibst.
Früher war ich auch der Meinung, dass es ziemlich unglaubwürdig ist, die Zukunft durch Prophezeiungen vorhersagen zu können. Insbesondere, da jeder selbst jeden Tag durch sein selbstbestimmtes Handeln diese verändern kann.
Inzwischen jedoch habe ich zusätzliche Kenntnisse gewonnen, die eine gewisse grundlegende Bedeutung und durch Erfahrungen althergebrachten Wissens erlangte Änderung meiner Ansicht bewirkt haben.
Wen es interessiert, dem kann ich das näher erklären, es ist durchaus erwähnenswert.
Also mir würden auch nähere Auszüge oder das Inhaltskonzept der Vorträge dieses Autors von dem du sprichst entgegenkommen.


Klimt

__________________
Gerade das was wir nicht sehen wollen, ist unser ärgster Feind.

Klimt



melden

Jesaja Effekt

24.12.2003 um 13:08
@klimt

ich würde sehr gerne mehr erfahren...

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Jesaja Effekt

24.12.2003 um 13:51
Auch dir ein frohes Fest Habib mein Freund!

Gruss

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesaja Effekt

24.12.2003 um 21:04
@hallo Klimt

Du solltest seinen Vortrag teilnehmen und selbst erleben, was 1000 Teilnehmer aus gesamte Deutschland für ihn gemacht haben.

Zwei Mal hat ca 1,5 Stunden geredet und mit Folien und Filme uns begeistert und am Ende mehr als 15 min haben wir stehend durch unseren Applaus bei ihm bedankt!

@Lieber Monty
Ebenfalls frohe Weihnachen und guten Rutsch!


melden

Jesaja Effekt

13.06.2007 um 01:25
der code is echt , und die prophezeiungen auch, weil alles vorprogramiert ist, wegen desquantenrechners,


melden

Jesaja Effekt

13.06.2007 um 08:31
Dazu ein kleiner Auszug ausWikipedia:
------------------------------------------------------------------

Mit dieser Methode untersuchte auch Drosnin die Thora. Dabei habe er den Namen „YitzhakRabin“ in Intervallen von 4.772 Buchstaben gefunden. Nachdem er den Thoratext in Zeilenvon je 4.772 Buchstaben anordnete, kreuzte sich Rabins Name (vertikal gelesen) mit demText von 5. Mose 4:42 (horizontal). Ihn übersetzte Drosnin mit: „Mörder, der mordenwird“. Hierbei geht es um einen Totschläger, der „unversehens“ (unerwartet, jäh, nicht:unabsichtlich!) tötete. Darum wurde Drosnin vorgeworfen, auf diese Art sei jedes Ereigniszu prophezeien. Drosnin meinte dagegen, er werde sich überzeugen lassen, wenn es seinenGegnern gelänge, auch in Moby Dick Hinweise auf einen Ministerpräsidenten und seineErmordung zu finden.

Professor Brendan McKay von der NationaluniversitätAustraliens untersuchte daraufhin den englischen Text von Moby Dick. Drosnins Methodeführte zu „Ankündigungen“ der Ermordung von Indira Gandhi, Martin Luther King, John F.Kennedy, Abraham Lincoln und weiterer Personen – nicht zuletzt: Yitzhak Rabin. McKaysVorwurf lautete, auf diese Weise finde man keine inspirierte verschlüsselte Botschaft,sondern eben die Daten, die man nach eigenem Ermessen vorabwählte.
---------------------------------------------------------

Na bitte. Istdoch einleuchtend , dass man aus hunderttausenden von Zeichen eine schier unglaublicheAnzahl von Lesemethoden bilden kann und das dann schon rein statistisch immer wieder"logische klingende" Kombinationen entstehen werden!


melden

Jesaja Effekt

13.06.2007 um 15:47
so ein alter Thread...unglaublich...und dann kommt der mit seinemQuantencomputer...sachmal wieviele Accounts hasten jetzt schon die gesoperrt sind ?


melden

Jesaja Effekt

13.06.2007 um 16:32
23 Zu der Zeit wird eine Bahn sein von Ägypten nach Assyrien, dass die Assyrer nachÄgypten und die Ägypter nach Assyrien kommen und die Ägypter samt den Assyrern Gottdienen.


24 Zu der Zeit wird Israel selbdritt sein mit den Ägyptern undAssyrern, ein Segen mitten auf der Erde.


25 Denn der HERR Zebaoth wird siesegnen und sprechen: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assur, meiner HändeWerk, und du, Israel, mein Erbe!



Oh yeeah


melden

Jesaja Effekt

17.06.2007 um 03:00
Verschwörungen: Bibelcode doch wahr?
von thoram, Seite: 1 2 3
56

28.03. um 18:29
von TollerJunge Zum letzten Beitrag...
Jahr2006
Lesenswertes Thema Grenzwissen: Bibel Code
von mystery17,Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.101

am 30.12.2006
von VicaVersa Zumletzten Beitrag...
Geschlossenes Thema Mystery: Bibelcode entschlüsselt... böseüberraschung
von Roadman
11



am31.07.2006
von Nichtmensch Zum letzten Beitrag...
Politik/Geschichte: für denintressierten bibelcode anregungen
von groomlake
2

am08.03.2006
von August_B Zum letzten Beitrag...
Jahr 2005
Mystery:bibel decodiersoftware
von midas
18

am01.04.2005
von eagle11 Zum letzten Beitrag...
Jahr 2004
Politik/Geschichte: Biblecode I oder Biblecode II lesen?
von creazure
14

.........................................................

Bitte DORT malnachlelsen...


melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Gernügend Bibel-Code Threads vorhanden.