Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

superreiche und die darüber stehen.

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiche, Superreiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

superreiche und die darüber stehen.

06.05.2006 um 21:30
Nur drei Beispiele dafür, dass Groom, auch wenn er ja sonst eher für dieUnterhaltung
zuständig ist, absolut recht hat mit der These, dass Bill Gatesmitnichten der Reichste
ist.

Der Philip Morris-Klan (Marlboro usw.), dieRothschild-Bande und der gute
Herr Abramowitsch, seines Zeichens russischerSteuerdieb.

Herr Abramowitsch
lässt gerade zur Zeit seine vierte ^^ Jachtbei Blohm und Voss bauen, ein zartes Teil von
nur 125 Metern Länge, mit zweiHubschrauberlandeplätzen...

Und was die oben
genannten Amis angeht, diegehören zu der Gruppe von Leuten, die die Stellschrauben von
Georgy Porgy und dem Restseiner Marionettentruppe drehen.

Nicht schlecht,
Groom!


Gruß pendulum

Anzeige
melden

superreiche und die darüber stehen.

08.05.2006 um 12:16
naja, wenn man mal über die bild zeitung hinaus liest, ist das alles keine besondersgeheime info, klingt sehr "topsecret" wie groom das aufbereitet hat, aber das dielufthansa technik flugzeuge pimpt ist kein geheimnis, die werden schick mit edelzeugsausgebaut, bekommen da multimediaschnickschnak reingebaut mit internet und co imappledesign und wenn scheich hassunichgesehen da 14 flieger in auftrag gibt, stehts auchin der zeitung....


melden

superreiche und die darüber stehen.

08.05.2006 um 12:31
und kann man das auch glauben das Fidel Castro reicher wie die Queen sein soll??

ist vor einigen auf orf.at gestanden.

Ich kann das nicht glauben.


melden

superreiche und die darüber stehen.

08.05.2006 um 17:30
wer ist eig. der reichste mann der welt?
ich denke Roman Abramowitsch(der hat jasogar ein uboot)


melden

superreiche und die darüber stehen.

08.05.2006 um 17:41
Verschwörung der Superreichen. Meiner Meinung nach leider ein warer "Tatbestand".

Carpe


melden

superreiche und die darüber stehen.

08.05.2006 um 17:49
Tellarian.
Geglaubt - wird in der Kirche !

Kennt ihr den Spruch nicht ?
" Geld regiert die Welt "

Delon.


melden

superreiche und die darüber stehen.

08.05.2006 um 18:07
@ Delon: Und die Welt regiert das Geld^^


melden

superreiche und die darüber stehen.

08.05.2006 um 18:25
@AMR

Wenn Bill Gates Sohn (glaube John Gates) erbt, wird er glaube ich nur 0.1%erben, und das ist wenig (vgl. Forbes)..

Roman Abramowitsch hat mit ~18mrd $auch deutlisch weniger $ als Bill Gates


melden

superreiche und die darüber stehen.

11.05.2006 um 17:09
@3rdnuss

Hat R. A. die 18 Mrd. in Cash, in Aktien, in sonstigen Beteiligungenoder wie ist das strukturiert. Weißt du das zufällig?

Das meiste Kapital vonBilli ist ja in Form von Aktien in Microsoft & Co gebunden.


melden
pansy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

superreiche und die darüber stehen.

11.05.2006 um 17:48
@AMR

Also nachdem was Bill Gates sagt (was er am Ende macht sei mal dahingestellt) soll jedes seiner Kinder nur um die $10 Mio. bekommen, also werden seine Kinderbei weitem nich so reich sein wenn der und seien Frau das zeitliche segnen. Die Gates'wollen den Rest nähmlich Spenden. (Wär echt nett wenn ses auch machen würden aber manweis ja, es wird viel gesagt um gut dazustehen.)


melden

superreiche und die darüber stehen.

11.05.2006 um 17:59
Mal abgesehen von superreichen einzelpersonen, viel extremer ist für mich ,was in formvon Geld und Besitz angeht, die kirchen im allgemeinen und der Vatikan. dies ist für michein Faktor der wirkliche Macht und Einfluß zeigt.

Die Kirchen lassen sich vomdeutschen Staat 8,5 Milliarden Kirchensteuer einziehen. Zusätzlich zahlt der Staat jedesJahr an die Kirche 14 Milliarden Euro aus dem allgemeinen Steuertopf! Zusätzlich zu denKirchensteuern! 14 Milliarden Euro auch aus den Steuern von Moslems, Atheisten,Freidenkern, Andersgläubigen, aus der Kirche Ausgetretene.

Experten schätzen dasGesamtvermögen der Kirchen auf fast ein halbe Billion Euro. Die Kirchen sind der größteGrundbesitzer der westlichen Welt.

In Deutschland sind die Kirchen mit 8,25Milliarden m2 größter privater Grundbesitzer (entspricht gut der Hälfte des BundeslandesSchleswig-Holstein). Der Goldschatz des Vatikan wird hinter demjenigen der USA als derzweitgrößte der Welt beziffert: 3.500.000.000 Euro. Der Gesamtbesitz des Vatikan anAktien und anderen Kapitalbeteiligungen dürfte heute auf weit über 100 Milliarden Euroangewachsen sein.

Der Vatikan ist heute der größte religiöse Wirtschaftskonzernder Welt und engagiert sich in zahllosen Unternehmen: Immobilien, Plastik, Elektronik,Stahl, Anti-Baby-Pille...

Von wegen »sozial«: Baut z.B. eine örtlicheKirchengemeinde einen neuen Kindergarten, so bezahlt sie z.B. 1/3 des Grundstücks. 1/3zahlt die Gemeinde und 1/3 das Bundesland. Die Kirche wird jedoch alleiniger Eigentümer.So wächst der Grund- und Immobilienbesitz der Kirche kontinuierlich. Den Löwenanteil desUnterhalts der kirchlichen Kindergärten und Krankenhäuser zahlen Gemeinde und Staat. InBaden-Württemberg beträgt der Anteil der Kirche an der Finanzierung ihrer Kindergärtenganze 7%! Ein Skandal!

Und das nur in Deutschland, weltlich gesehen wird dasganze noch unheimlicher.
Einzelne Superreiche mit ihren Fliegern und Jachten machenmir keine Angst,
aber so ein Unternehmen wie die Kirche schon, denn was die in derhand haben kann und ist ein riesiges Mittel um Macht und Druck auszuüben und um nachgutdünken zu manipulieren.
Da ist mir ein Gates lieber.


melden

superreiche und die darüber stehen.

11.05.2006 um 18:07
Die Erde hat genug Güter für alle - doch es fehlt bekanntlich an dergerechten Verteilung. Keiner müsste hungern, wenn nicht die Reichen immer reicher würden.

Die Kirche ist unglaublich reich. - Was würde Jesus von Nazareth dazu sagen,würde er heute leben? Würde er nicht heute wie damals sagen: »Verschenkt diesen Reichtum,gebt das Geld den Armen, die hungern«? Würde die Kirche ihren unglaublichen Reichtum andie Armen geben, wäre der Hunger in der Welt bald beseitigt.
Statt dessen hat derverstorbene Papst Johannes Paul II. mit seinen Drohungen von der ewigen Verdammnis unddem Verbot der Geburtenkontrolle die Bevölkerungsexplosion sogar noch angeheizt - unddamit Aids, Hunger und Tod von unzähligen Menschen in den armen Ländern.

DerPapst vertritt den unermesslichen Reichtum seiner Kirche. Doch weder Johannes Paul II.,noch seine Vorgänger, noch der neue Papst Joseph Ratzinger - der seit 1981 »obersterGlaubenshüter« und die rechte Hand von Johannes Paul II. war - haben diesen Reichtum andie Armen gegeben. Die Kirchenfürsten fordern lediglich ihre Gläubigen zu Spenden auf...

Doch wie kam die Kirche zu diesem riesigen Reichtum?

In der Geschichtehat die Kirche immer Blut vergossen und sich bereichert - bei den Kreuzzügen, derEroberung Amerikas, bei den Ketzerverfolgungen und den Hexenverbrennungen.

Heute bereichert sie sich auf Kosten des Steuerzahlers: Der Staat gibt den Kirchenjährlich - zusätzlich zu den Kirchensteuern! - aus dem allgemeinen Steuertopf 14Milliarden (!!) Euro aufgrund alter und uralter Verträge, z.T. noch aus der ZeitNapoleons.

Jesus von Nazareth hat bekanntlich gesagt: »Eher geht ein Kamel durchein Nadelöhr als dass ein Reicher in das Reich Gottes kommt!« - Mit Gott haben der reichePapst und die reiche Kirche also nichts zu tun - mit wem dann?


DerReichtum der Kirche ist Blutgeld
Der Vatikan hortet den zweitgrößten Goldschatzauf Erden.
Er pokert mit enormen Finanzreserven an der Wallstreet (Besitz an Aktienund Kapitalbeteiligungen vermutlich über hundert Milliarden Euro). Der Vatikan ist dergrößte Grundbesitzer der Welt und in vielen Städten der größte Immobilienbesitzer.
Wie kam die Kirche zu diesem unermesslichen Reichtum?

- Blutgeld durchKreuzzüge: Die »Ungläubigen« wurden ermordet und ihre Städte geplündert.

-Blutgeld durch Inquisition und Hexenverbrennungen: Eine der schändlichsten Arten desVatikans, Blutgeld und Reichtum zu scheffeln, war der Raubmord an Andersgläubigen.

- Blutgeld durch Raubmord: Unzählige Menschen wurden bei der Eroberung Amerikasumgebracht - vor allem des Goldes wegen. Dieses Gold ist noch heute Teil der KatholischenKirche.

- Blutgeld durch Sklaverei: Der Menschenhandel und die Sklavereivergrößerten den Reichtum der Kirche, von dem sie heute noch lebt.

- Superreichdurch Leibeigene: Auch Leibeigene (ab dem 4. Jahrh.) vergrößerten den Reichtum derKirche...

Jesus von Nazereth sprach zu dem reichen Jüngling: »Geh und verkaufedeine Güter und gib das Geld den Armen. Dann komm und folge mir nach!«


melden

superreiche und die darüber stehen.

11.05.2006 um 18:41
Es soll auch Leute geben, die sich daran eine goldene Nase verdienen, in dem sie völligungeniert gegen das Gesetz handeln. Nicht verwunderlich das diese Leute in keinenStatistiken auftauchen, da sie irgendwie aehm ...wie soll ich sagen... von der Steuerbefreit sind.
Rechnet doch selbst mal: z.b. 10% des verkauften Öls aus SA wirdschwarz verkauft (Allerdings von den eigenen Staatschefs)
Oder wenn die 10 grösstenDrogenbosse jeweils "nur" 1 cent Netto an jedem kleinen Joint verdienen.
Finanzjongleure die internationale Devisen verschieben mit vlt nur 0.01 % Gewinn.

Tja Möglichkeiten gibts bestimmt viele ...


melden
teddy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

superreiche und die darüber stehen.

16.05.2006 um 13:16
Hallo ihr Reiche an Wissenden,

ist echt Interessant was ihr so alles vermutet!

Ich persönlich denke das so ein Mensch wie der Scheich von Abu Dabi sehr Reichist; man siehe nur das ihm die Wüste gehört und unmengen von land und Luftgefilten!!!

Wenn es um das Geld, Gold oder Aktien geht da würde ich behaupten ist es einDeutscher der die Spitze anführt!!! (Ich nenne keine Namen aber Beten darf man ja noch!);-) Bei diesem Menschen würde ich noch viel mehr behaupten wie z.B.: er weiß mehr als derRest der Welt was das Esoterische angeht!!!

Naja man wird es wohl nieerfahren...


...lg an alle Leser


melden

superreiche und die darüber stehen.

16.05.2006 um 13:33
@ mudshark

Sehr interessant was du hier über die Kirche geschrieben hast.Wennsüber dieses Thema noch keinen Thread gibt solltest du einen aufmachen.
Aber ich gebdir jedenfalls recht in dem was du sagst.

Aber zum eigentlichen Thema meinekurze Meinung:

Es ist halt einfach so und wird immer so bleiben das die armenimmer ärmer und die reichen immer reicher werden.Leider...

Und ich denke umsoreicher man ist umso geiziger wird man.Das sehe ich allein schon im kleinen Maßstab inmeinem Umfeld.Die Leute die weniger Geld haben verschenken oder Spenden im Verhältnismehr als die reicheren.

Trotz allem sollte jeder froh sein hier zu leben.Stellteuch mal vor man würde in Afrika leben und hungern müssen.Wenn einem das bewusst wird istes schon gut das wir überhaupt IMMER fließend Wasser haben und IMMER was zu essen.Gibtnatürlich auch die ganz armen in Deutschland.Aber ich denke der Großteil eher nicht.


melden

superreiche und die darüber stehen.

16.05.2006 um 13:53
Wenn es um das Geld, Gold oder Aktien geht da würde ich behaupten ist es ein Deutscherder die Spitze anführt!!! (Ich nenne keine Namen aber Beten darf man ja noch!) ;-) Beidiesem Menschen würde ich noch viel mehr behaupten wie z.B.: er weiß mehr als der Restder Welt was das Esoterische angeht!!!


meinst den Papa-Razzi?


melden

superreiche und die darüber stehen.

16.05.2006 um 19:36
@santiago

ich finde es nur sehr heftig was da stattfindet, und ich finde diesstellt einfach alle anderen V-theorien bezüglich weltherrschaft in den schatten.
aberirgendwie geht darauf keiner ein.


melden

superreiche und die darüber stehen.

01.06.2006 um 23:12
Nicht dass ich ein Anhänger der katholischen Kirche wäre, aber was sie tut ist aus ihrerSicht vollkommen richtig. Sie ist die Bewahrerin des katholischen Glaubens. Nur durch diefinanzielle Unabhängigkeit ist es ihr möglich, den Glauben, die Lehre, die Bibel etc. inder gewünschten Form zu bewahren. Sie ist vergleichbar mit der Dudenredaktion, die dasGleiche mit der deutschen Sprache macht.
Mal ehrlich, welche Organisation oder Firmahat es sonst fertig gebracht so lange in dieser gefestigten Struktur zu überleben?
Was die Zahlungen angeht; wer würde freiwillig auf Verträge verzichten (egal wiealt), die einem Geld einbringen? Warum sollte es die kath. Kirche tun?


melden

superreiche und die darüber stehen.

01.06.2006 um 23:18
Um einen kleinen Einblick in die weltweiten Finanzströme zu bekommen, empfehle ich dasBuch „Das Schweigen des Geldes / Die Clearstream-Affäre“ von Ernest Backers und DenisRobert.
Es geht darin um eine von zwei internationalen Clearingstellen, die für dieTransaktionen zwischen Banken zuständig ist. Jedenfalls ist es so geplant gewesen.Tatsächlich laufen über die Firma aber auch Transaktionen von Konzernen und anderen„Firmen“. Es wird darin berichtet, dass bei Banken ganze LKW-Ladungen von Geldern ausdubiosen Quellen angeliefert wurden, die mittels des Clearingsystems in deninternationalen Geldkreislauf gebracht wurden. Das Alles wird durch Staaten wie Luxemburggedeckt, die daran kräftig mitverdienen. Ein wirklich interessanter Einblick in dieFinanzwelt. Der Vatikan mischt im Übrigen kräftig mit.


melden

superreiche und die darüber stehen.

02.06.2006 um 00:41
haha.. hab ich gelacht....
pimp my ride bei MTV war schon ein fake, also wird dashier genauso einer sein...

Pimp my Kindergarten!

:)

¥x

.


Anzeige

melden