Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebäude Nummer 7

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 07:20
Tja, was mag wohl der Grund gewesen sein, dass Building Number 7 am 11.9 ebenfallseingestürzte, obwohl dort ja gar kein Flugzeug reingedonnert ist...
hmmmmmmmmm........

47 Stockewerke in 8 Sekundenzusammengefallen.....controlled demolition???

und auch dieses Gebäude gehörtSilverstein....

"Dabei handelte es sich um ein historisch in so fernbemerkenswertes Unglück, als weltweit noch nie zuvor ein Hochhaus durch blosseBrandeinwirkung eingestürzt war."

Im gleichen Gebäude befand sich überdies auchdie Notfall-Kommandozentrale des New Yorker Bürgermeisters, einige Büros des SecretService, sowie ein mit 160.000 Litern Dieselkraftstoff gefüllter Tank, mit dem man imFall der Fälle diverse Notstromaggregate betreiben wollte. Die Vertreter der Stadt NewYork und Larry Silverstein waren als Mieter und Vermieter mithin alte Bekannte.


aber bevor nun jemand ruft Silverstein war......kuckste mal

Für leichteIrritationen sorgte allerdings recht bald, nachdem sich der Staub gelegt hatte, dieForderung von Silversteins Anwälten: statt der vereinbarten Höchstsumme von 3,55Milliarden Dollar forderten sie von den Versicherungen eine Entschädigung von 7,1Milliarden.

Die Begründung hätte hohen Unterhaltungswert, wenn das Ganze nichtso ernst wäre. Silversteins Anwälte argumentierten, die Entschädigungssumme sei für denFall vereinbart worden, dass das versicherte Objekt durch einen wie auch immer gearteteneinzelnen Vorfall zerstört würde. Das versicherte Objekt sei allerdings nicht durch eineneinzelnen, sondern durch zwei voneinander völlig unabhängige Vorfälle zerstört worden,nämlich zwei völlig unabhängig voneinander fliegende Flugzeuge. Deshalb wären 7.1Milliarden zu zahlen, nicht 3,55.

Man fragt sich, wer auf so was kommt.

Ein Anwalt, klar, also einer, der sich laut Weisheit des Volkmundes nur in so fernvon einem Spermium unterscheidet, als sich das Spermium wenigstens mit einerWahrscheinlichkeit von eins zu einer Million als menschliches Wesen entpuppt. Imvorliegenden absurden Fall aber lässt sich aus der Forderung nicht nur eine gewisseReserviertheit Juristen gegenüber ableiten, sondern – wichtiger - eine interessanteEntlastung, denn: Hätte unser Stammtisch-Bauunternehmer geplant, die Hütte abzufackelnund die Versicherung zu kassieren – dann wäre er doch wohl im Besitz einer gültigenPolice gewesen, oder?

Silverstein hatte keine.

Es gab nämlich keinenVertrag mit den Versicherungen.

Es gab lediglich Vorverträge, Memos,handschriftliche Notizen. Genug, um die Versicherungen in die Pflicht zu nehmen, aber zuwenig, um mit dem Finger auf eine genaue Summe deuten zu können.

Damit dürftewohl jeder von „Konspirologen“ geäusserte Verdacht entkräftet sein, Silverstein oderirgendwer in seinem Umfeld habe möglicherweise etwas von den bevorstehenden Anschlägengewusst oder geahnt. Denn in diesem Fall hätte er garantiert eine gültige Police über 10Milliarden Dollar besessen. Und zwar eine wasserdichte, unterschriebene, beglaubigte und100mal photokopierte Police.

Dass Silversteins Anwälte die doppelte Summeforderten, hatte also scheinbar weniger mit Gier zu tun, als mit Verzweiflung. DennSilversteins eigene Juristen hatten den Schaden im Fall einer vollständigen Zerstörungdes gemieteten Objektes schon vor dem September 2001 mit 5,05 Milliarden Dollar bewertet.Die Police war Silverstein aber zu teuer gewesen, darum hatte er sich „nur“ für 3,55Milliarden abgesichert.


http://www.broeckers.com/Schach.htm

Anzeige
melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 07:50
Ich würde mal sagen p.P., aber was will er machen, muss er halt nehmen was kommt, aberdas kommt halt davon wenn ihm die Police zu teuer ist.


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 09:20
Aber bestimmt ne gute Versicherung gehabt


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 09:37
vielleicht war das genau der plan...

vielleicht wollten sie die bevölkerunggenau DAS glauben lassen....

dass dieser silverstein rein gar nichts damit zutun hat damit er fein aus der sache raus ist....


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 10:14
Mich interessiert eher die Frage, warum Nummer 7 eingestürzt ist.....ich meine wie grossist die Möglichkeit, dass zuerst 2 Türme einstürzen - angeblich durch die Flugzeuge undjust am gleichen Tag auch noch Nummer 7 auf Grundsteinhöhe absackt.....also wer ansoviele Zufälle glaubt, der muss auch gut mit dem Osterhasen und Nikolaus befreundetsein...


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 10:28
@stizza
Das ist so unwahrscheinlich nicht. Gerade wenn darin 170.000 Liter Treibstoffgelagert werden kann durch einen Brand eine Menge passieren.
Feuer hat jedenfallsausserordentlich schwere Wirkungen auf Baustoffe, egal ob es Stahl, Beton oder Holz ist.Immer ist die Folg ein Verlust der Tragfähigkeit - besonders kritisch, wenn dies in denunteren Stockwerken geschieht.


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 11:06
Link: video.google.com (extern) (Archiv-Version vom 27.08.2006)

Das WTC7 gesprengt wurde hat Silverstein doch selbst im TV gesagt. Der Grund war das dieBrände nicht mehr zu kontrollieren waren.


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 11:12
Oh mann, wann ist das Thema endlich durch...?


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 11:17
>Oh mann, wann ist das Thema endlich durch...?
Sommerloch!

Musste nix drumgeben.

mmm


melden
celli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 11:24
5 jahre ist es her und ihr diskutiert immer noch darüber... euch ist echt nicht mehr zuhelfen...


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 11:27
-
5 jahre ist es her und ihr diskutiert immer noch darüber... euch ist echt nichtmehr zu helfen...
-
Undvorallemgibtesdaschoneindutzendfredsvon.

mmm


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 11:34
Ja und solange immernoch Fragen offen sind geht das auch noch 5 Jahre so weiter.


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 11:45
>Ja und solange immernoch Fragen offen sind geht das auch noch 5 Jahre so weiter.
Dawirste wohl dein lebenlang rumspekulieren.

mmm


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 11:46
War es "pull", "push".....oder was rief er da doch gleich in sein WalkieTalkie XD


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 11:47
Pull!


mmm


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 11:48
pull the FCUK building.... and pull the mankind...

mmm


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 12:01
Ich glaub er meinte "Push"...was auch immer damit wohl gemeint war XD


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 12:03
Was auch immer... is egal, kommt das gleiche bei raus.

mmm


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 13:20
...genau mmm....nämlich die gezielte sprengung des zur sprengung vorbereitetem gebäude.

@ all

natürlich war silverstein versichert! und wie! ne bessereasbestentsorgung konnte sich dieser typ doch gar nicht wünschen. viele anwohnersind wegenakuter atembeschwerden nach dem 11.9. weggezogen weil der asbeststaub durch die sprengunggut verteilt wurde....
die brände in wtc7 waren nach aussage der feuerwehrleute sehrwohl in den griff zu bekommen aber es gabkein interesse von silversteini an diesemgebäude.
er wollte wohl eher von anfang an alle gebäude ziehen und "leider" istkeiner der twin towers auf wtc 7 gestürzt.
die beweise sind erdrückend aber werdenwohl nie (wie bei jfk) zu einer verurteilung führen, denn wenn hochrangigeregierungsmitglieder verstrickt sind in eine solche sache, dann kann so etwas schon malunter den tisch fallen oder es dauert so lange, bis alle beweise weggeschafft sind.(siehe ground zero)

schade nur dass so viele menschen dabei draufgegangensind.....:(


melden

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 13:37
Link: www.broeckers.com (extern)

Einfach mal den Link vom "Stizza" bis zum Ende weiterlesen und schon weiss mehr.


melden
celli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebäude Nummer 7

19.07.2006 um 14:38
Ja und solange immernoch Fragen offen sind geht das auch noch 5 Jahre so weiter.

------------------------

aber da anscheinend niemand von euch nevernünftige erklärung hat und nicht mal einfach was akzeptieren kann (z.b. dass esterroristen waren) müsst ihr gleich überall eine verschwörung vermuten...


Anzeige

melden