Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICQ

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ICQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ICQ

11.08.2007 um 20:22
@mahadeva
Achrycrypt stealth ist so ein Programm.
Wechselt alle 10 sec. die ipadresse und springt über die ganze Welt.
Ne Testversion kann man kostenlos runterladen...
Wenn man bei Google mal "ip location" eingibt, kann man mal sehen wie erstaunlich genau sich der Standort ermitteln lässt.
Mit dem Programm hopst man von Texas nach Finnland nach Frankreich usw...

Anzeige
melden

ICQ

11.08.2007 um 22:21
@StUffz

>die MAC Adresse auf der Netzwerkkarte, die sich aber auch mit der >entsprechenden Kenntnis verändern lässt.

DAS will ich aber mal exakt und genau erlaeeutert haben hier;)


melden

ICQ

11.08.2007 um 22:25
@StUffz

> ....Achrycrypt stealth ...

open source?, kann man WO nachlesen?


melden

ICQ

11.08.2007 um 22:56
Das mit der Mac Adresse hab ich meinen frisch ausgelernten Kollegen auch gefragt, er will das übers Wochenende prüfen. Ich bin da genauso gespannt.

@ Neoschamane
mit dem opensource kann ich gerade nichts anfangen...
Was willst du denn nachlesen?


melden

ICQ

11.08.2007 um 22:57
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nicht ganz richtig.
Du bekommst von deinem Browser eine Ipadresse zugewiesen.
Du meinst wohl hoffentlich Provider?! Ein Browser kann keine IP's zuweisen...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die MAC Adresse deiner Netzwerkkarte allerdings ist wie ein Fingerabdruck und wird genauso wie die ipadresse hinterlegt. Sie ist aber nicht so ohne weiteres zu verändern.
Unter Linux: ifconfig hw ether 'neue-mac'
Unter Windows: keine Ahnung

Desweiteren ist die Mac-Adresse nicht mehr eindeutig.

Gruss, weirdmf


melden

ICQ

11.08.2007 um 22:58
@StUffz

dann _vergiss_diese software mal schnell wieder;)


melden

ICQ

11.08.2007 um 23:01
@weirdmf

>Unter Linux: ifconfig hw ether 'neue-mac'

und wie verhaelt sich dann deine verbindung zu deinem provider, die ist doch an eben diese eine mac adresse gebunden, oder?


1x zitiertmelden

ICQ

11.08.2007 um 23:34
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:und wie verhaelt sich dann deine verbindung zu deinem provider, die ist doch an eben diese eine mac adresse gebunden, oder?
Keine Ahnung :) Sollte aber keine negativen oder positiven Auswirkungen haben. Wenn ich morgen wieder nüchtern bin und gaaanz viel Zeit und Lust habe werde ich das prüfen...

Gruss, weirdmf


melden

ICQ

13.08.2007 um 15:27
Es geht darum das du zwar Deine IP hast und der Provider auch, aber Dienste wie z.B. ICQ sehen eine andere IP oder dieses Forum sehen dann ein andere.

Die sogenannte WAN ist überall gleich und verändert sich NIE.

Dh. wenn jetzt hier der Staatsanwalt vorbei kommt und Allmystery filzt weil der User mahadeva andauernd ''Raubkopien,, postet dann sehen

... die deine IP genau, denn hier wird, genauso wie überall sonst, alles mitgeloggt. Und dein gesamter Traffic kann über 7 Tage im Nachinein durchsucht werden, da dein Provider, egal ob er es zugibt oder nicht, deine gesamten Verbindungsdaten loggt und für mindestens (!) 7 Tage einlagert.


Achrycrypt stealth ist so ein Programm.

1. Keiner kennt die Source
2. Der Hersteller verspricht Anonymität, wo keine ist.

Wechselt alle 10 sec. die ipadresse und springt über die ganze Welt.
Mit dem Programm hopst man von Texas nach Finnland nach Frankreichusw...


Genau. Es wechselt alle 10 sekunden. Das hat natürlich den Vorteil, dass deine Downloads gepuffert werden (ansonsten würden sie abbrechen), das Surfverhalten unglaublich lahm wird und du noch dazu trotzdem jederzeit gläsern bleibst, da diese gesamten Nodes von einem zentralen Server verwaltet werden, und zwar dem vom Hersteller. Wenn du jetzt also ein Strafverfahren am Laufen hast, wird der Hersteller gebeten, deine Daten preiszugeben - da kannst du von mir als jede Millisekunde deine IP gewechselt haben ;)


Keine Ahnung Sollte aber keine negativen oder positiven Auswirkungen haben.

Die MAC-Adresse ist im Internet völlig wurscht, sondern nur im Netzwerk interessant. Übrigens hat jede Netzwerkkarte eine unabhängige, auslesbare Seriennummer. Die MAC-Adresse ist änderbar, sagt aber nix über Anonymität aus.


melden

ICQ

13.08.2007 um 15:28
und wie verhaelt sich dann deine verbindung zu deinem provider, die ist doch an eben diese eine mac adresse gebunden, oder?

Nein, ist sie nicht.


melden

ICQ

13.08.2007 um 15:28
Selbstzitieren is blöd, muss aber wegen der Erklärung sein:

Die sogenannte WAN ist überall gleich und verändert sich NIE.

Wenn man keine Standleitung hat, verändert sich die WAN alle 24 Stunden.


melden

ICQ

13.08.2007 um 15:31
sry wenn diese frage schon einmal hier gestellt wurde, aber was könnte man in icq groß ausspionieren?


melden

ICQ

13.08.2007 um 15:33
@ lightbringer: Ich hab seit längerem einem extrem langsmen Seitenaufbau, egal ob Explorer oder Morzilla. Die Downloadgeschw. ist normal. Versteh ich deinen Beitrag richtig, dass das was mit ICQ zu tun haben kann. Bin schon seit langem auf der Suche nach ner Antwort auf mein Problem. Da ich bisher rein garnichts gefunden habe bin ich kurt davor zu formatieren, was ich mir allerdings gern ersparen würde.


melden

ICQ

13.08.2007 um 16:17
Nein, meine letzten 3 Posts waren auf Anonymität bezogen - nicht auf ICQ.


melden

ICQ

13.08.2007 um 16:18
hast du schon mal versucht deinen browser cache zu leeren?


melden

ICQ

13.08.2007 um 16:33
@Yog

windows?
dann würde ich mal spybot drüber jagen und mit dem cc cleaner einmal putzen ;)


melden

ICQ

14.08.2007 um 07:54
Ja, windows.
Spybot schon probiert, cc cleaner kenn ich nicht, werde ich dann aber mal probieren, thx.
@lightbringer: cache leere ich regelmäßig.


melden

ICQ

14.08.2007 um 08:47
@lightbringer

schrieb:
...verändert sich die WAN alle 24 Stunden.


was soll sich denn an einem WAN ändern?


melden

ICQ

14.08.2007 um 09:02
also ich find persönlich ICQ richtig klasse... :D
man kann kostenfrei mit Leuten kommunzieren, die weit weg sind und es geht schnell. wenn man das alles per E-Mail machen würde, dann wäre das doch arg zeitaufwendig und stressig.

man muss doch keine wichtigen oder geheimen sachen schreiben, insofern es eine "Spionage" gibt. aber ich halte das alles humbug *rosabrillewiederaufsetz*
genauso kann man doch auch diskutieren ob man abgehört wird, wenn man telefoniert oder i-wie jede andere Tätigkeit am PC für bestimme Organisationenn ersichtlich sind.
Genauso frag ich mich, was es von nutzen sein soll, wenn eine Behörde oder sonstiges weiss, was Lieschen Müller aus Berlin mit Alexander Schulze in Cuxhaven schreibt.......!
Wenn jemand unter Verdacht steht kriminelle Dinge zu tun, dann hat die Polizei mit Sicherheit andere Mittel dies herauszufinden.

Also.....ICQ ist in meinen Augen sicher und ich geh mal davon auch, dass das auch die anderen Messengerbetrifft.

Gruß aus der Tiefe
d@datrueffel *blubb*


melden

ICQ

14.08.2007 um 09:08
@datrueffel

sehe ich genauso..:-)


Anzeige

melden