Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICQ

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ICQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ICQ

09.08.2007 um 16:50
@yadrudas

>>Ja von Echelon hab ich schon was gehört und das ist meinen Informationen zufolge nicht in Deutschland, sondern hauptsächlich in den USA und England.<<

Jo so soll es sein. Obwohl es mir immer noch sehr merkwürdig vorkommt, das auch in Deutschland ja so ne Anlage steht!

Anzeige
melden

ICQ

10.08.2007 um 04:04
ich glaube stark daran das icq zumindest einen wortfilter hat denn läuft icq nicht über das irakische geihemdienst oder wie das heist komm grad nicht drauf


melden

ICQ

10.08.2007 um 06:11
@huuu

> ohne Sicherheit läuft halt auch nix!!

Du meinst wohl, ohne die unter dem decknamen der "sicherheit" verkaufte (bezahlt wird es ja von den steuerzahlern) totale ueberwachung!


melden

ICQ

10.08.2007 um 06:38
@Topic:

Kann ich mir nicht vorstellen.....sonst wären die Bullen schon längst hier zu Besuch gewesen.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ICQ

10.08.2007 um 07:43
icq und der irakische geheimdienst....mhm, alles klar....ja ich gebe es zu, ich getraue mich nicht mehr aus dem haus zu gehen, drehe mich , falls ich es doch wage, auf der strasse um, ob ich verfolgt werde, meine freunde rufe ich auch nicht mehr an, weil ich könnte ja abgehört werden ;)....und überhaupt....vor furcht sich nur noch in die hosen macht...und das alles, weil ich einen computer und internet - zugang habe. sicherheit, allerots und über ALL, wo bin ich noch sicher, wo darf ich es sein.... manmanman...:(

ja .... bomben stimmung in deutschland, nur noch ver laden werden wir....

von alphaomega:Sie stimmen zu, dass wenn Sie die Materialien oder Information an irgendeine ICQ Service oder Information senden, übergeben Sie Ihr Copyright und jedes andere Eigentumsrecht von diesem Material oder der Information an ICQ Inc . Weiterhin stimmen Sie zu, dass ICQ Inc berechtigt wird, Materialien oder Information auf jede Weise und uneingeschränkt zu verwenden,einschließlich zu veröffentlichen oder zu verteilen.


ähnliche klauseln finden sich auch schon in den vertragsunterlagen diverser personalagenturen.


melden

ICQ

10.08.2007 um 15:41
WAS stimmt das WIRKLICH: "Sie stimmen zu, dass wenn Sie die Materialien oder Information an irgendeine ICQ Service oder Information senden, übergeben Sie Ihr Copyright und jedes andere Eigentumsrecht von diesem Material oder der Information an ICQ Inc . Weiterhin stimmen Sie zu, dass ICQ Inc berechtigt wird, Materialien oder Information auf jede Weise und uneingeschränkt zu verwenden, einschließlich zu veröffentlichen oder zu verteilen" hab vor einigen Tagen ein paar Songs meiner Band über ICQ verschickt kanns jetzt sein, daß diese NETTEN Menschen diese Songs (theoretisch) verwenden können???


melden

ICQ

10.08.2007 um 16:37
@Werwie,

die können alles was du da schreibst quasi auf einem plakat abdrucken. ;)
bevor du songs überś internet verschickst, oder irgendwie veröffentlichst, solltest du dir selber eine kopie der songs auf irgendeinem ton, oder datenträger, per post zu schicken und diese sendung nicht öffnen, sondern irgendwo aufbewahren.
so kannst du im zweifelsfall beweisen, daß du der urheber bist falls irgendwo jemand deine sachen gegen deinen willen verwertet.
du kannst deine songs natürlich auch einfach bei der gema anmelden, oder dir einen verlag suchen.


melden

ICQ

10.08.2007 um 16:59
ach nochwas...

du könntest dir auch einen label code besorgen, dann werden deine songs im deutschen musik archiv aufgenommen. ist natürlich alles ein bischen arbeit, lohnt sich aber.
schau mal bei der g.v.l vorbei ;)

https://www.gvl.de/


melden

ICQ

10.08.2007 um 17:06
ne sind ja nur gecoverte Songs - würd mich aber schon zur WEIßGLUT treiben die irgendwo verwendet zu sehen (besser hören!!)!!


melden

ICQ

10.08.2007 um 17:25
naja, wenn du eh nicht urheber bist ,ist es wohl besser das sie nicht soviele leute hören ;)


melden

ICQ

10.08.2007 um 22:58
ich denk langsam ich hab da wirklich ein (zumindest theoretisches Problem)entdeckt!!

Wir haben die Songs nachgespielt & ich hab sie nur für den privaten Gebrauch = um sie an 1 bis 2 Leute zu verschicken (= Freunde, wg. eines bevorstehenden Konzerts) auf den PC kopiert hab ich mich damit jetzt strafbar gemacht?

= Wenn sie jemand hört MUß der ja ein BÖHSER Überwacher sein (oder nicht??)


melden

ICQ

11.08.2007 um 12:29
Ne, wenn du ein paar songs nachspielst und sie an ein paar freunde schickst, interesiert das niemanden.
Wie meinst du das jetzt mit Böser Überwacher... ? Also, du kannst ruhig icq verwenden, nur musst du dir im klaren sein, daß man das was du schreibst in irgendeiner form verwenden und verteilen könnte und du sämtliches copyright an icq übergibst. dat is allet... ;)


melden

ICQ

11.08.2007 um 14:51
Ich finde das zu geil...
Wer soll denn den ganzen belanglosen shice der bei ICQ gebrabbelt wird Filtern um denn vielleicht ein oder zwei verwertbare Informationen zu bekommen?
Vor allem was sollen die Leute denn mit dem Kram?
Das einzige was ich dort so gesehen war, beschränkte sich auf Cam-XXX, tausendfach kopierte Bilder weiblicher Geschlechtsteile oder Schulaufgabenchat...
Also nichts womit der irakische oder sonstwas für ein Geheimdienst wirklich was anfangen kann. Abgesehen vom Unterhaltungswert einiger Dateien.
Zumal dann ja immer noch die Identität bzw. die Herkunft der Chatmenschen ungeklärt ist.
Also mal wieder ein Sturm im Wasserglas.....


1x zitiertmelden

ICQ

11.08.2007 um 17:44
Naja, also die Identität und Herkunft rauszubekommen ist wohl das kleinere Problem ;)
Ausserdem ist ICQ doch Müll, nervige Werbung, seltsame AGB etc... ich bevorzuge da lieber irgendein open source client anstatt einen von Pro 7 *fg
Und blinkende und piepende Software ist überhaupt nicht mein Ding, aber wers mag... ;)


melden

ICQ

11.08.2007 um 18:36
Man kann das mit der Identität auch verbergen.
Man ist ja nicht gezwungen seinen eigenen Namen anzugeben. Die sind zufrieden wenn man mal lustig über sie Tastatur fährt.
Die IP Adresse lässt sich ebenso verschleiern, bleibt noch die MAC Adresse auf der Netzwerkkarte, die sich aber auch mit der entsprechenden Kenntnis verändern lässt.
Die emailadresse die man angeben muß, kann man sich ja extra für den Zweck z.B. im Internetcafe anlegen und danach nie wieder benutzen...
Ist zwar etwas umständlich aber durchaus möglich im Netz anonym zu sein..


melden

ICQ

11.08.2007 um 18:50
Möglich ist ne ganze Menge, nur wer kümmert sich schon darum?


melden

ICQ

11.08.2007 um 18:53
kannst du mir bitte erklären, wie man die IP Adresse verschleiern kann.
Dein Provider vergibt diese... Und der wird die auch rausgeben müssen, falls STaatsanwaltschaft das anordnet


melden

ICQ

11.08.2007 um 19:07
@jimmybondy
Das ist mir nicht bekannt. Wo steht denn die Anlage?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wer soll denn den ganzen belanglosen shice der bei ICQ gebrabbelt wird Filtern um denn vielleicht ein oder zwei verwertbare Informationen zu bekommen?
Na die paranoiden Amerikaner ;)

@mahadeva

Soweit ich weiss kann man ja über sogenannte Proxy Server gehen, die dann die eigene Identität zumindest teilweise verschlüsseln. Wie sicher das ganze ist weiss ich allerdings nicht.


melden

ICQ

11.08.2007 um 19:11
@mahadeva

Es geht darum das du zwar Deine IP hast und der Provider auch, aber Dienste wie z.B. ICQ sehen eine andere IP oder dieses Forum sehen dann ein andere. Dh. wenn jetzt hier der Staatsanwalt vorbei kommt und Allmystery filzt weil der User mahadeva andauernd ''Raubkopien,, postet dann sehen die eine IP die weder dem richtigen Provider noch Dir zugeordnet werden können.

Und bei meinem Glück aber wahrscheinlich mir :)

Gruss,
weirdmf


melden

ICQ

11.08.2007 um 20:18
Nicht ganz richtig.
Du bekommst von deinem Browser eine Ipadresse zugewiesen.
Bzw. über deinen Internetanbieter kann der Staatsanwalt dich herausfinden, wenn er den richtigen Zettel dafür in der Hand hat.
Wie gesagt die lässt sich aber ohne grössere Probleme verschleiern.
Die MAC Adresse deiner Netzwerkkarte allerdings ist wie ein Fingerabdruck und wird genauso wie die ipadresse hinterlegt. Sie ist aber nicht so ohne weiteres zu verändern.
Ich hab mir den ganzen Kram gerade vor zwei Tagen von einem Kollegen erklären lassen der frisch von der Ausbildung zum Fachinformatiker kommt...
Er hat mir das ganze mal gezeigt indem er irgendeinen Befehl in die DOS Eingabeauffroderung getippt hat. daraufhin erschien eine ganze Liste von ipadressen über die eine Verbindung hergestellt wird, inklusive der entsprechenden Netzanbieter.


Anzeige

1x zitiertmelden