Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kopierte Haustiere

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
laulimalid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kopierte Haustiere

04.10.2004 um 19:52
Hallo an alle,
Heute habe ich gehört, dass es in den USA schon soweit ist, dass verstorbene Haustiere durch klonen repliziert werden. Ich finde das sehr befremdlich (Vorsichtig ausgedrückt). Mir war zudem noch nicht klar dass wir schon so weit sind. Werden heimlich auch schon tote Kinder geklont?
Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

kopierte Haustiere

04.10.2004 um 20:03
Keine ahnung ich glaube nich so weit sin wir noch nich so weit um kinder zu klonen. Haustiere vieleicht aber vieleicht wars nur nen gerücht


melden
laulimalid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kopierte Haustiere

04.10.2004 um 20:09
Nun ja meine Information stammt von RTL, aber ich weiss nicht so etwas berichten die doch nicht ohne Hintergrund. Selbst RTL nicht. Ausserdem ist es nicht so weit vom Hund zum Menschen, die Technik ist die gleiche.


melden

kopierte Haustiere

04.10.2004 um 20:12
hm wenn mans so betrachtet schon aber naja tote kinder klonen is das nich leichenschändung ?


melden

kopierte Haustiere

04.10.2004 um 20:18
ja hoffe auch dass das nen gerücht ist

Selbst wenn die wirklich Haustiere Klonen könnten,
würde ich niemals das "originial" durch eine kopie ersetzen, das könnte ich niemals zulassen. alleine darüber zu denken, wird mir schon übel


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden
laulimalid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kopierte Haustiere

04.10.2004 um 20:22
Es gibt eine menge Leute die mit dem Tod nicht fertig werden. Es soll angeblich 40000 US Dollar kosten und es gibt auch schon eine lange Warteliste.
Das mit den Kindern habe ich nur so weitergespinnt. Aber ich finde es auch ekelhaft.


melden

kopierte Haustiere

04.10.2004 um 20:47
@Tungdil
Naja aber tote Tiere klonen? Ist das nicht genauso schlimm wie tote Menschen klonen?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

kopierte Haustiere

04.10.2004 um 20:54
ja klar leichenschändung is des selbe auch bei tieren !
Stell dir ma vor du hast nen lieblingshund der stirbt dann und nach nen paar wochen steht er dann vor deiner tür, kann sich aber an nichts erinnern komisch nich ich find schlimm wenns nen leben nach dem tot gibt dann wird der hund ja irgendwie zurückgeholt oder wenn tiere auch ne seele haben dann sin die geklonten ja ohne seele oder ?


melden

kopierte Haustiere

04.10.2004 um 20:59
@Tungdil
Demnach müsste es unterschiede im Verhalten geben? Oder im Gefühlsleben?
Hmm, tya ob die dann auch ohne Seele sind? Darauf hab ich auch keine Antwort.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
laulimalid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kopierte Haustiere

04.10.2004 um 21:05
Das mit der Seele ist eine sehr interressante Frage. Aber zurückhalten tun wir ihn wohl kaum. Es ist ein Tier mit den selben Genen aber nicht zwangsläufig mit dem selben Charakter. Das wird sich dann erst zeigen in wie weit die Tiere sich unterscheiden. Im Endeffekt glaube ich wäre das wie bei eineiigen Zwillingen. Die können sich ähneln (im Charakter) aber müssen es nicht.


melden

kopierte Haustiere

04.10.2004 um 23:05
Ich weiß nicht ob das Stimmt, aber sooo schlimm würde ich es nicht finden.

Auch wenn viele Angst haben *g*



1998, manchmal vermisse ich dich.

Seit 1973 treuer Mitglied



melden

kopierte Haustiere

05.10.2004 um 00:32
Gabs ja mal nen Film mit Arni Schwarzenegger: "The 6th Day". Da haben die auch Haustiere geklont und das als ganz normales Ladengeschäft zum mitnehmen angeboten. ;)
Nun wird wohl die Fiktion Realität.

Bin auch kein Freund von Klonen von komplexen Lebewesen. Organe wäre ok.
Denn ein Lebewesen besteht ja nicht nur aus der Summe seiner Gene, sondern auch aus seinen Erfahrungen, welche es im Laufe seines Lebens dazugewonnen hat. Ein Klon wäre also nicht dasselbe, sondern könnte nur annähernd bzw. fleischlich ähnlich/ identisch werden (abzüglich Narben, Male usw.).

Alles andere würde ich in die Rubrik beamen verweisen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

kopierte Haustiere

05.10.2004 um 01:08
HALLÖCHEN

den bericht hab ich auch gesehen. heutzutage kann man doch alles klonen, daß noch keine menschen geklont wurden ist bis jetzt (in der öffentlichkeit) aus ethnischen gründen untersagt (aber wer weiß schon was in den forschungslaboren so getrieben wird).
ich kann echt gut verstehen, daß es weh tut sein haustier zu verlieren. ich hab das auch durch meine katze mußte anfang des jahres nämlich eingeschläfert werden weil sie diabetis hatte.sie fehlt mir schrecklich und es vergeht kein tag an dem ich nicht an sie denke, schließlich bin ich 13 jahre lang mit ihr aufgewachsen.dennoch käme ich nie auf solche ideen.
wenn man sein haustier klont, würde man niemals das selbe wesen erhalten weil sich der charakter/geißt nun mal nicht kopieren läßt.wie doof muß man sein dafür auch noch 40000$ hinzublättern?es gibt ja außerdem noch die bekloppten die ihre verstorbenen tiere ausstopfen lassen.
beim klonen würden sich doch ebenfalls die kranken gene übertragen, oder?
also ich meine wenn ein tier z.bsp. an krebs starb wäre die wahrscheinlichkeit beim kloni an krebs zu erkranken doch zu 99% gesichert, oder was meint ihr? oder würde man die kranken gene aus der dns rausschneiden können?
abgesehen davon das diese rumklonerei einen touch von frankenstein hat, würde ich es allerdings nicht als leichenschändung betrachten (man bräuchte ja nur ein paar zellen).was ist denn eurer (tungdil deiner) meinung nach dann erst gunter von hagens oder jeglicher gerichtsmediziner?

Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.


melden

kopierte Haustiere

05.10.2004 um 09:15
Ich werd meine Kinder lieber auf die herkömmliche Art machen. *g*


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

kopierte Haustiere

05.10.2004 um 10:03
ich denke die clonen nur das aussehen irgendwie und mehr nicht ;)

ein geclontes tier wird nie das alte ersetzen..


melden

kopierte Haustiere

05.10.2004 um 10:18
Das finde ich ja hochgradig krank...
Man klont doch auch keine toten familienmitglieder!
Also wer so was macht, sollte kein haustier haben, sonder am besten auf dem schnellsten weg ärztliche hilfe aufsuchen!
Ist doch ganz klar, das das geklonte tier niemals so wird wie das "origienal"!
Und wenn ich um mein tier trauere, und tiere liebe, dann geh ich ins tierheim und hol mir eins das meine hilfe nötig hat.
Und für 40.000 US dollar kann ich mein neuen mitbewohner mit sicherheit lange durchfüttern!

Habe auch mal einen bericht geshen, ist aber schon ewig her, das es in amerika züchter gibt, die hunde verkaufen, die ab einem bestimmten alter eine karnkheit bekommen, an der sie dann sterben.
Das haben sie deswegen erfunden, weil viele kinder zu weihnachten tiere haben möchten, aber da nach kurzer zeit das interesse weg ist, und sie spätesten beim nächsten urlaub ausgesetzt werden, oder ins tierheim kommen,
wollte man solche probleme umgehen.
Glaube zwar nicht das es jemals paraktieziert wurde, da man ja auch nicht den genauen todestag bestimmen kann wenn man eine krakheit anzüchtet, aber die idee allein ist schon krank genug!

Und warum das alles?
Weil sich irgendwelche phsychoswissenschaftler an den gesitigen missbildungen der menschheit bereichern wollen!

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kopierte Haustiere

05.10.2004 um 10:39
ja, ja, die usa, zentrum des irrsinns und der absurditäten.
was kann man von einem land erwarten, wo leute zum frühstück prozac fressen und jeder zweite an fettleibigkeit krepiert?
wo lassen reiche egoisten ihren wertlosen kadaver einfrieren, in der unbegründeten hoffnung, man könnte sie in der zukunft wieder zum leben erwecken? richtig, in den usa.
es dauert nicht mehr lange, bis sie an ihrer eigenen dekadenz ersticken.


melden

kopierte Haustiere

05.10.2004 um 12:06
Und was fällt uns zu diesem thema noch ein, die züchtungen der hunde die nicht bellen können, damit man keinen ärger mit den nachbaren bekommt, und die katzen mit den kurzen beinen damit sie nicht auf den tisch springen können!

Das sind zeichen, an denen man erkennen kann, wie weit es schon ist mit der menschheit! Nicht nur die ideen, nein, menschen die es noch legal verwirklichen dürfen der natur solche dinge an zu tun!
Wenns so weiter geht, kann man bald den muster hund aus dem internet bestellen. Da kann man sich dann fellfarbe, oherengröße schulterhöhe und solche dinge aussuchen, und warscheinlich noch den charakter der einem beliebt!
Auf gehts USA, es gibt noch viel zu tun!




Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
laulimalid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kopierte Haustiere

05.10.2004 um 18:28
Ich finde es einfach nur krank dass das überhaupt erlaubt ist. Das ist nur der Anfang. Die idee mit dem eingebauten Todestag ist ja unglaublich. Alles ist nur noch eine Ware und wenn du genug Geld hast brauchst du dir über Ethik keine Sorgen mehr machen.


melden

kopierte Haustiere

05.10.2004 um 18:54
Den Klon-Instituten interessiert es nicht ob dies Religiös bedenklich ist, die denken nur an Profit und ihren eigenen Geldbeutel, würde man mit so kranken ideen kein Geld machen würde, würden die "komplexe lebensformen" überhaupt nicht Klonen.


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

kopierte Haustiere

05.10.2004 um 19:10
Nicht nur religiös bedenklich @static auch ethnisch.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden