Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Kontrolle

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkontrolle, Datenkontrolle, Weltzensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolute Kontrolle

07.05.2007 um 19:42
Hallo zusammen.

Habe mir nochmal die ganzen Majestic 12 Documente usw.angesehen,
(übrigens ein super link,ne ganze Seite die das Thema behandelt mit
allen Dokumenten usw: http://www.majesticdocuments.com/ )
denn in letzter Zeitkursieren immer wieder Gerüchte über eine "neue Art"
"Majestic 12" im Netz. Sie sollensozusagen im Stande sein den gesamten
Datenfluss der Welt "kontrollieren undzensieren" zu können. Ich weiss nicht
wie , oder ob soetwas technisch überhauptmöglich wäre? Aber in mehreren
Foren wird dieses Thema in letzter Zeit öftersdiskutiert. (letztens noch im
Chat bei: http://paranews.net (Archiv-Version vom 09.05.2007))
Gibt es jemanden deretwas darüber weiss?
Soweit ich herausgefunden habe, weiss natürlich keiner dahintersteckt.
Aber ich halte den Ansatz der Idee durchaus faszinierend. Wenn das nur
"etwas" stimmt könnte "Jemand",oder"Mehrere",bestimmen,was die Welt
in WelchemMoment zu Gesicht bzw. zu Ohren bekommt.

Mehr Macht könnte man nicht inne haben.Mit der richtigen Information
oder "Neuigkeit",die überall gleichzeit auf der Welt,z.B. zu sehen und hören wäre,
könnte man mehr als nur eine Massenpanikheraufbeschwören! Da wären alle
militärischen Mittel der Welt nutzlos.

Wiegesagt würde mich echt interessieren was ihr dazu sagt und ob ihr
das für möglichhaltet?

Gruss area696

PS: Das Thema wird immer angeschnitten, aber nierichtig diskutiert.
Ich hoffe auf interessante Anntworten!

Anzeige
melden

Absolute Kontrolle

07.05.2007 um 20:15
100 Pro n Doppelthread


melden

Absolute Kontrolle

07.05.2007 um 20:42
Danke! Dann sag mir bitte wo das Theam hier in diesem Sinn diskutiert wird.
Habs nichtgefunden.


melden

Absolute Kontrolle

07.05.2007 um 21:40
Ich denke nicht das sowas möglich ist immer hin kontrollieren Europäer und Chinesen ganzgut was so in ihren Netzen vor sich geht, auch kleinere Länder wie z.B der Iran tutdies,wenn schon haben jeweilige Länder der Erde aber, ich glaube nicht das eine Grupperoder ein bestimmter "Dienst" ganz alleine diese Macht inne haben könnte, schonmal vomtechnischen Standpunkt her gesehen finde ich es nicht machbar.


melden

Absolute Kontrolle

07.05.2007 um 21:53
Also wenn du über die politische macht, die dem folgt diskutieren willst, dann bist duhier im bereich politik richtig... ansonsten ist das doch eigentlich in den Bereich derhübschen verschwörungstheorien einzusortieren.

ich halte es technisch fürunmöglich gänzlich jedes Medium zu kontrollieren aber die wichtigsten stationen könnteman bekommen... man bedenke berlusconi


melden

Absolute Kontrolle

08.05.2007 um 12:03
Hmmm, mal überlegen... Wieviele Menschen gibt es zur Zeit Weltweit auf dem Globus? Eswerden täglich immer mehr. Angenommen es seien so um die sechs bis acht MilliardenMenschen (ich kenne die Zahl nicht so genau), angenommen nur jeder 2. würde tagtäglichTelefonieren oder Emails schicken oder Faxe senden, aber eben nicht nur einmal am Tag,sondern zwischen 3 - 10 mal täglich, von den vielen Firmengesprächen wo das Telefon so andie 100x täglich klingelt mal ganz abgesehen, wieviel Daten kommen da wohl jeden Tagzusammen? Und wer will die alle auswerten und lesen oder abhören? Selbst wenn estechnisch möglich wäre, was übrig bleibt ist ein riesiger Mülleimer, der immer vollerwird, wo sich immer mehr Daten ansammeln, tagtäglich milliarden von Daten, schöneFreizeitbeschäftigung für Leute die sonst nichts anderes und sinnvolleres zu tun habenals das alles auszuwerten, zu lesen und abzuhören...Und das meiste davon ist ohnehinbelanglos und unbrauchbar, selbst für extrem neugierige...


melden

Absolute Kontrolle

08.05.2007 um 14:19
und schon haben wir keine arbeitslosen mehr! warum eignetlich nicht? das bringt dochvorteile, oder? ;)


melden

Absolute Kontrolle

08.05.2007 um 14:53
Nee, dann lieber Müll sortieren, als Datenmüll, das ist doch etwas abwechlsungsreicherund davon gibt´s auch genug...


melden

Absolute Kontrolle

08.05.2007 um 20:04
Hi, lies mal meteor von Dan Brown..so apropos Datenkontrolle..fands unheimlichspannend!
Glg, amy


melden

Absolute Kontrolle

08.05.2007 um 20:10
@sailor
kommt drauf an... bei der unheimlich spannenden bedienungsoberfläche deswindows mit dem vista glaube ich erwartet die datenmüllmänner eine unheimliche vielzahlan abenteuern. der "quest" schließe einen drucker an, oder der kampf gegen daswissenshungrige kundendienstsystem wird wohl nichtnur berufsdatensammler den schweiß aufdie stirn treiben! mich sollte man MMORPG's entwickeln lassen!


melden

Absolute Kontrolle

15.05.2007 um 18:01
Hi alle zusammen,

von der technischen und menschlichen Machbarkeit mal abgesehen,weiß ich nicht, was diese sog. "absolute Kontrolle" bringen sollte. Also global gesehen.Man sollte vielleicht davon abgehen, zu glauben, dass die Geheimdienste der Weltallmächtig wären und irgendwelche "dunklen" Ziele verfolgen. Die Zeit und die Mitteldafür sind wahrscheinlich gar nicht da. Selbst die Amis, denen ja von jedermannnachgesagt wird, dass sie alles hören und sehen wollen/ können, haben sicherlich Bessereszu tun, als die E.- Post von Müller, Meier, Schulze und Smith, Miller, Browndurchzuforsten.


melden

Absolute Kontrolle

16.05.2007 um 13:10
Link: www.farliblog.de (extern) (Archiv-Version vom 04.05.2007)

Es ist ja nicht e1ne globale macht, die jeden kontrollieren und ausspionieren will.
und es geht auch nicht darum raus zufinden was meier und schulz für emails schreibenes geht um die angst die bei menschen ausgelöst wird und das macht gefühl der da "oben"über die da "unten"
was die durchführbarkeit von onlinedurchsuchungen angeht...naja... vieleicht verbessert sich die technik doch es sind immer noch menschen die siebedienen müßen, und wer schonmal auf der polizeiwache war weiß, wie ungeschickt manchebeamte mit dem computer oder internet ansich sind ;)

hier interesanter blogartikel:
http://www.farliblog.de/archives/614-Bundestrojaner-Heisse-Luft-von-Staatscrackern.html (Archiv-Version vom 04.05.2007)


melden

Absolute Kontrolle

17.05.2007 um 09:59
Okay, was dieses Gefühl angeht, gebe ich Dir vielleicht Recht. Obwohl dieses Gefühl ansich totaler Unsinn ist. Ich meine, was ändert sich für die Menschen, wenn irgendeineAbteilung irgendeines Geheimdienstes etwas mehr über sie weiß, als ihr zuständigesEinwohnermeldeamt? Die Angst der Menschen begründet sich doch nur auf ihre Unwissenheit.
Mein Dienstvorgesetzter hat auch meine Kontoverbindung in den Akten gespeichertzwecks Gehaltszahlung und so. Deshalb habe ich doch noch lange keine Angst, dass er mirsämtliches Geld klaut, nur weil es eine Regierungsbehörde ist. Die wissen auch alles übermeinen Familienstand, Kinder, Wohnanschrift, Fahrerlaubnis etc., aber schadet mir das?Nee, nicht im Geringsten. Man sollte nicht so übertreiben und nicht hinter allem undjedem eine "dunkle Macht" vermuten.
Es gibt mit Sicherheit Aktivitäten inRegierungskreisen, von denen die meisten nichts wissen, und das aus gutem Grund, aber dasmeiste davon betrifft uns mit Sicherheit nicht.


1x zitiertmelden

Absolute Kontrolle

18.05.2007 um 20:45
noch ist die Zeit nicht gekommen...
die Welt ist noch nicht bereit dafür...


melden

Absolute Kontrolle

18.05.2007 um 22:37
Zitat von coldmeatcoldmeat schrieb:Es gibt mit Sicherheit Aktivitäten in Regierungskreisen, von denen die meistennichts wissen, und das aus gutem Grund, aber das meiste davon betrifft uns mit Sicherheitnicht.
wie soll man denn diese Aussage verstehen?
Findest du es gut vonallem nur die halbe Wahrheit zu wissen?


melden

Absolute Kontrolle

20.05.2007 um 16:18
Ich finde, keiner von uns sollte Angst haben, dass jemand oder etwas total über einenbestimmt. Und nur, weil wir nicht alles wissen, heißt das doch nicht, dass uns eineGefahr von "da oben" droht. Nehmen wir mal das Thema Verbrechensbekämpfung. Sehr oftwerden in diesem Zusammenhang Details verschwiegen und nicht der Öffentlichkeitpreisgegeben, damit Ermittlungen nicht gefährdet werden. Aus welchem Grund muss dennirgendeine Kriminalpolizei alle ihre Erkenntnisse offenlegen? Nur, damit jeder Bild-Zeitung- lesende Bauarbeiter mitreden kann? Das halte ich für sehr gefährlich. Würde dieo.g. KriPo gleich alles jedem mitteilen, was sie herausgefunden hat, würde doch auch dereventuelle Täter sofort wissen, was ihm droht und könnte sich vielleicht in Sicherheitbringen. Informations- und Pressefreiheit schön und gut, aber alles im gesunden Rahmen.Bestimmte Geheimnisse haben durchaus ihre Berechtigung.
Und genau das gilt meinerMeinung nach auch für die Regierungskreise. Klar, es ist nicht alles lupenrein, was dabetrieben wird. Da wird sicherlich auch sehr oft im Trüben gefischt. Aber michinteressiert nicht, was irgendein Spion irgendwo in Timbuktu, Rio oder sonstwoherausgefunden hat. Mich interessiert auch nicht, wie in Wirtschaftskreisen spioniertwird und was die sich gegenseitig an die Backe heften. Dadurch ändert sich doch meinLeben nicht, oder?
Andererseits muss ich mal sagen, dass sich eine Verschwörung inRegierungskreisen, wie z.B. in der Watergate- Affäre, immer von selbst aufdeckt. Allesnur eine Frage der Zeit. Und die wirklich wichtigen Dinge werden eh nie absolutwahrheitsgemäß wiedergegeben. Man denke nur an J.F.K. oder ähnliches. Dasselbe gilt haltauch für die "absolute Kontrolle". Im Endeffekt würden wir gar nicht mitkriegen, wann, wound wie wir überwacht werden. Also wofür sich dann heiß machen? Es gibt keinen FoxMulder, der uns hilft, die Wahrheit herauszufinden. Ich denke sowieso, dass die Wahrheitwesentlich weniger spektakulär ist, als wir alle glauben.


melden

Absolute Kontrolle

20.05.2007 um 22:45
Wehret den Anfängen !

Sich den Weg schon mal zu öffnen un Daten zu sammeln dienoch nicht richtig Verwertet werden können und das Legal !?!
Was also wird Passieren?
Wenn es dann mal möglich ist!


melden

Absolute Kontrolle

21.05.2007 um 13:21
Habe gelegentlich an meinem PC beim einwählen ins Internet oder beim anklickenverschiedener Seiten in der unteren Laufleiste "Datenschutzbericht" gelesen. Ist euch dasauch schonmal aufgefallen? Was hat das zu bedeuten? Werden meine Daten ausspioniert? Hatjemand ähnliche Beobachtungen dahingehend auch schon gemacht?


melden

Absolute Kontrolle

22.05.2007 um 18:45
@ sailor ------ Datenschutzbericht:

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube,das hat etwas mit der Absicherung Deines PC's gegen Zugriffe von außen zu tun, also z.B.Popup's, Firewall etc...
Soll meiner Meinung nach nur heißen, dass Du da nachprüfenkannst, wie viele Versuche, auf Deinen Rechner zuzugreifen, vereitelt werden konnten.Gemeint sind Zugriffsversuche automatisierter Programme. Die ganze Spam- undWerbesache.
Dass allerdings "jemand" (als Person) ohne Deine Zustimmung auf DeinenRechner zugreifen kann, halte ich durchaus für möglich. Das geht aber glaube ich nur,wenn dieser angeschaltet und online ist. Sehr komplizierte Sache, denke ich. Aber möglichist so einiges...


melden

Absolute Kontrolle

22.05.2007 um 18:48
@ alphaomega

Manchmal ist es gar nicht so falsch, nicht alles zu wissen. Da machtman sich weniger Gedanken über Dinge, die man eh nicht ändern kann.
Versteh mich nichtfalsch. Ich bin auch ein ziemlich neugieriger Typ, was Konspirationen etc. angeht, aberzeitweise ist es gesünder, mal nichts gesehen oder gehört zu haben (gebranntes Kindscheut's Feuer...).


melden

Absolute Kontrolle

23.05.2007 um 09:33
Wie ist das eigentlich mit PC´s die mit WLAN arbeiten? Online-Spionage geht ja nur,solange der PC auch online ist. Bei normalen Netzen kann man den Stecker notfalls ziehen,bei WLAN nicht. Sind die Empfangsantennen bzw. Sendeantennen zB. in einem Notebookeigentlich immer eingeschaltet oder nur wenn man tatsächlich im WLAN-Modus arbeitet?Ansonsten wären Daten ja generell jederzeit verfügbar, bzw. abrufbar oder? Zumindestwährend der Betriebszeit. Wohin meine Daten fließen, wer wo darauf zugreifen kann, istbei WLAN ja kaum nachzuvollziehen. Im Prinzip kann sich ja jeder in so ein Netzeinklinken.


Anzeige

melden