Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Top - Universität

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Top - Universität

29.06.2007 um 00:47
*g+
is ja egal eigentlich.

Anzeige
melden

Top - Universität

29.06.2007 um 00:48
gruß zurück übrigens ;)


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 00:55
^Wenn wir Deutschen nicht so masslos dumm wären hätten wir einige der besten Unis derwelt


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 00:58
@asm0deus

dumme Leute gehen selten zur Uni ;)


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 00:59
Deutschland hat gute Unis.


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 01:01
oh, nicht, dass ich falsch verstanden werden. Wollte nur sagen, dass der Spruch einWiderspruch in sich ist. Mann kann nicht dumm sein und die besten Unis haben.
Maldavon ab, die Deutschen haben mit die besten Unis der Welt.


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 01:01
...verstanden werde..sry


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 01:04
Ich meine, wir haben in Heidelberg, Freiburg, Tübingen, Prag, Köln und einigen weiterenStädten mit fast 2.000jähriger Geschichte teilweise die ersten Universitäten überhauptauf deutschem/europäischen Boden und lassen uns dennoch von den Amis, die erst 600 Jahrespäter ins Spiel kamen die Butter vom Brot nehmen. Dumm nenne ich sowas!


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 01:04
Die Finanzierung ist halt sone Sache...mit dem Milliarden Budget der Amerik. Privatuniskönnen Jena oder Chemnitz halt nicht mithalten..aber sind trotzdem klasse Unis.
+jo


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 01:05
das 'jo' geht an navigato *g+


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 01:19
@asmodeus: Unsere Unis sind garnet so schlecht. Einige der letzten Nobelpreisträgerwurden hier ausgebildet. Nur haben eben amerikanische Unis ein ganz anderesForschungbudget als deutsche Unis, insbesondere durch die erheblich bessereDrittmitteleinholung. Ausgründungen sind erst seit wenigen Jahren in der Form möglich, sodass man erstmal Zeit braucht, damit diese wirken, siehe Campus Adlershof. Besser kannman es immer machen, aber schlecht sind die deutschen Unis nicht.
Übrigens, dieDurchschnittsuni in den USA ist meist nichtmal auf dem Niveau einer deutschenProvinzuni.

MfG jever


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 01:21
Ja das glaub ich. ich ärgere mich nur masslos, daß wir uns mit den Abschlüssen etc. aufamerikanisches bzw. internationales Niveau begeben müßen. Wir sollten den Ton angebenaber unsere eigenen Politiker reden es schlecht


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 01:26
Natürlich reden dies schlecht. Weil sie keine Ahnung haben. Das Diplom war internationalerheblich höher anerkannt als der jetzige Master, der eigentlich das weltweite Niveauist. Aber man muss sich ja anpassen, egal, ob es Sinn macht.
Deshalb bin ich auchfroh, wenn ich entlich raus aus diesem Land bin, bis hier wieder vernünftige Politikgemacht wird.

MfG jever


melden

Top - Universität

29.06.2007 um 01:27
ich hau auch ab sobald es geht. Werde auf einem Schiff anheuern und dann nichts wie weg


melden

Top - Universität

30.06.2007 um 11:46
Link: www.unizh.ch (extern)

Ich würde sagen die UZH (http://www.unizh.ch/) und das MIT sind sehr gute Universitäten,wenn es um das Thema Naturwissenschaften geht!


melden

Top - Universität

30.06.2007 um 11:52
Die ETH wäre für dich als Deutscher bestimmt keine schlechte Idee.
Gilt als "top"Kontinentaleuropas im Bereich der Naturwissenschaften.

Physik:http://www.phys.ethz.ch/


melden

Top - Universität

02.07.2007 um 23:06
Wasn mit Jena oder dem MGIMO Institut in Moskau? Ebenfalls beides erstklassig.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top - Universität

02.07.2007 um 23:17
Sagt a mal....
Es gibt doch die Uni- Rankings für Deutsche Unis und bestimmteStudiengänge... da sind aber nicht alle mit dabei, wie kann man sich denn über ein ganzbestimmtes Fach informieren, wenn keine vergleichenden Untersuchungen gemacht wurden undkeine objektiven Ergebnisse für einen Studiengang bestehen.

Ja Jena ist toll---und für Kunstgeschichte kann man sich da einschreiben, ohne sich groß bewerben zu müssen.Warum??? Sind in diesem Bereich die Lehrkräfte so schlecht? oder derStandort?

.... hm....


Anzeige

melden