Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimawandel, oder steckt da mehr dahinter?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel Deutschland Flüsse Hochwasser Pro7 Politiker Co2 Co2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Jeara geschlossen.
Begründung: Siehe --> Die Klima-Verschwörung
Seite 1 von 1

Klimawandel, oder steckt da mehr dahinter?

01.08.2007 um 01:48
Hallo an alle,

mal eine Frage es wurde hier in vielen Foren darüber Diskutiert das der Klimawandel so wie es in den Medien steht, gar nicht statt findet. und egal was wir machen und ändern wir sind nicht schuld. Jedenfalls nicht zum größten teil wir sind eher unbedeutend.

Aber kommt euch das nicht Komisch vor? Der Klimawandel, unsere Erde stirbt usw. Die Hochwasser Katastrophen, schon mal an die Begradigung der Flüsse gedacht was ja ein bekanntes Problem ist/war jetzt ist es ja der Klimawandel der die Flüsse über die Ufer treten lässt.

Vor allem die Politik macht ein Theater darum, habt ihr gemerkt alles was die Politik gegen den Klimawandel machen will Kostet den Normal Bürger Kohle? Zum Beispiel:

Wenn ich in Urlaub Fliegen will soll ich in Zukunft für den Co2 Ausstoß noch mitbezahlen? Warum? Müssen wir das machen andere Länder nicht? Es ist ein Himmel der wird in Deutschland genauso verschmutzt wie in anderen Ländern und wir sollen jetzt dafür bezahlen?


Die Abgase die die Autos von Politikern erzeugen sollen in AFRIKA wieder eingespart werden? Andere Co2 Emissionen die besteuert sind sollen ebenfalls in Umweltprodukte in Afrika fließen??? Sind wir in Afrika oder Deutschland. Bei denen rennt doch im Busch der Diesel Motor Ohne jegliche Filter anlagen und dort sollen wir Geld hinfahren damit dort Umweltprodukte Finanziert werden?
Warum wird das Geld nicht in Deutschland Investiert also in Umweltprodukte in Deutschland.

Die ganze Politik macht nur Theater, und wahrscheinlich sind da ein Paar Herren oder Organisationen im Hintergrund die sich damit dumm und dämlich verdienen werden/tun. Ich glaube dass ist nur wieder eine Geld und Werbe Trommel für den einfachen Bürger der nur sieht das ein Politiker Aktiv Umweltschutz betreibt und Umwelt ist wichtig also bekommt der auch meine Stimme. So denken viele! Die Medien machen da natürlich mit ohne Ende, sieht man ja an Pro7 z.B.


Was haltet Ihr davon?

Viel Spaß beim Diskutieren^^

Anzeige
melden

Klimawandel, oder steckt da mehr dahinter?

01.08.2007 um 02:05
hi fed,

das thema gibts hier schon mehrfach ;)


melden

Klimawandel, oder steckt da mehr dahinter?

01.08.2007 um 02:19
Link: www.spiegel.de (extern)

Schon wieder ein Klimawandel-Thread ^^ Naja, ist ja ok.

Also: Der Klimawandel istabsolut real, größtenteils menschengemacht und wird vielleicht noch viel schlimmer, alswir uns das alle vorstellen können. Natürlich gibt es immer gewisse Leute, die etwasanderes behaupten - sowie es auch Leute gibt, die fest davon ausgehen, dass dieMondlandung nur gefälscht war. Im Zweifelsfall würde ich aber eher seriösen MedienGlauben schenken als irgendwelchenAlle-Politiker-sind-böse-und-wollen-uns-nur-abzocken-Stammtischparolen.

habtihr gemerkt alles was die Politik gegen den Klimawandel machen will Kostet den NormalBürger Kohle?

Seit wann kostet es Geld, Energie zu sparen? Seit wann kostetes Geld, statt einem dicken BMW lieber einen kleinen Toyota zu fahren? Seit wann kostetes Geld, im Winter vielleicht einen Pullover anzuziehen und die Heizun 2 Gradrunterzustellen? Irgendwas hast du da nicht ganz verstanden.

Wenn ich in UrlaubFliegen will soll ich in Zukunft für den Co2 Ausstoß noch mitbezahlen? Warum? Müssen wirdas machen andere Länder nicht?

Fliegen erzeugt nun mal unglaublich viel Co2.Ein Durchschnittshaushalt erzeugt fast die Hälfte (!) des gesamten Co2-Ausstoßes alleinin wenigen Wochen Urlaub.
Außerdem, eine "Wenn die anderen nichts bezahlen, bezahl ichauch nichts"-Mentalität wird den Planeten auch nicht retten.

Das mit Afrikaverstehe ich nicht so recht.... was genau meinst du damit? Der Klimawandel betrifft diegesamte Menschheit. In Deutschland wurde schon ein wenig unternommen, inEntwicklungsländern hat man mit wenig Aufwand vielleicht ein recht großesPotential.

Die ganze Politik macht nur Theater, und wahrscheinlich sind da einPaar Herren oder Organisationen im Hintergrund die sich damit dumm und dämlich verdienenwerden/tun

Herrgott! Nein, nein, nein! Ihr solltet bedenken, dass die"Klima-Hysterie" profitmäßig wesentlich mehr Konzernen und Personen schadet als nützt.Die aktuelle Entwicklung ist der ganzen Energie- und Autobranche in ziemlich großer Dornim Auge. Teilweise versuchen sie sogar, mit aggressiver Werbung, etwas dagegen zuunternehmen (siehe Link).

Auf der anderen Seite stehen ein paar wenigeUnternehmen, welche mit der "grünen Welle" tatsächlich ein wenig verdienen könnten. Diesefallen jedoch kaum ins Gewicht. Generell trägt die Entwicklung dazu bei, dass dieVerbraucher sogar einiges an Geld sparen.

Insofern kann ich schwachsinnigeBehauptungen wie "Der Klimaschwindel wird nur benutzt um mal wieder Geld abzuzocken....."nicht nachvollziehen. Noch einmal: Energie sparen = Geld sparen. Eigentlich einfach,oder?


melden

Klimawandel, oder steckt da mehr dahinter?

01.08.2007 um 07:40
Beim Thema Klima gibt es plötzlich nur noch "Konservative". Sehr eigenartig! In allenanderen "Bereichen" wird immer der tolle Wandel beschworen?;)
Was nun? "Tollwandel"oder nicht?;)


melden

Klimawandel, oder steckt da mehr dahinter?

01.08.2007 um 08:09
So ist das mit dem Wandel, wenn man sich selber wandeln soll, bewegt sich nichts mehr...


melden

Klimawandel, oder steckt da mehr dahinter?

01.08.2007 um 08:13
Daher sehen wir doch dem Wandel freudig entgegen und sind wir froh, daß es nichtlangweilig wird!


melden

Klimawandel, oder steckt da mehr dahinter?

01.08.2007 um 08:28
Lustig ist nur, dass die Gleichen als erste schrei(b)en werden, wenn der Wandel gekommenist, warum denn niemand was unternommen hat.


melden

Klimawandel, oder steckt da mehr dahinter?

01.08.2007 um 09:48
Das wird doch alles verharmlost in den Medien.
Jeder kann sich denken warum.

Esist nicht seit gestern bekannt, das es Probleme gibt.
Erinnert ihr Euch (Mädels) alsdie Haarsprayflaschen auf Pumpspray umgestellt wurden?

Was war das denn mal wiederfür ne Schwachsinnsaktion;)


melden

Klimawandel, oder steckt da mehr dahinter?

01.08.2007 um 10:02
im gegenteil zum flugzeug erzeugt die viehhaltung noch viel viel mehr co2, pupsen diekühe doch ziemlich viel. auch unsere netten raucher erzeugen einen hohen ausstoß an co2.warum wird sowas nicht bedacht?


melden

Klimawandel, oder steckt da mehr dahinter?

01.08.2007 um 10:12
Guten Morgen,

Es gibt KEINEN BEWEIS, dass Co2 die Erderwärmungbeeinflusst.
Schaut mal in den späten 40er Jahre, nach dem Kriegsende wo diewirtschaft einen Boom erleben durfte. Da wurde sehr viel Produziert und auch Co2 entandhier als Abfallprodukt in enormer Menge.
Laut Al Core hätte in dieser Zeit dieTemperatur steigen müssen !

Dies passierte leider nicht, in den kommenden 40 Jahreviel die Temperatur kontinuierlich. Dies hatte zur folge, dass in den 70er Jahre sogarvon einer kommenden Eiszeit gesprochen wurde in Anbetracht der letzten 30Jahre.

Hier zwei Artikel von Reuters und der BBC zum aktuellen Thema :

Eineschlechte Woche für Al Gore

Mythos der von Menschenhand geschaffenen Erderwärmungerleidet erneute Niederlage während der Live Earth Propagandazug entgleist,Drogenverhaftung unterstreicht abermals Heuchelei des ehemaligenVizepräsidenten

Die Rechtgläubigkeit der Religion der von Menschenhandgeschaffenen Erderwärmung musste erneut eine volle Breitseite einstecken, kurz bevor einvon Al Gore angeführter Haufen Heuchler und Kontrollfreaks "Live Earth" starten wollte,einen der sorgfältigst verpackten und gerissensten Propaganda-Attacken der letztenJahre.

Der wiederaufgewärmten heidnischen Religion der Erdanbetung wurde heute vonder Wissenschaft ein dicker Strich durch die Rechnung gemacht, nachdem enthüllt wordenwar dass die älteste je entdeckte Pflanzen-DNS zeigte, dass "vor hunderttausenden Jahrender Planet um einiges wärmer gewesen war als weitläufig angenommen wird".
Wieder wirdbestätigt dass Klimawandel ein natürliches Routinephänomen ist welches während dergesamten Erdgeschichte auftrat.

"Sie zeigten ebenfalls dass während der letztenPeriode zwischen Eiszeiten, vor 116.000 bis 130.000 Jahren, als Temperaturendurchschnittlich 5 Grad C höher waren als heute, die Gletscher in Grönland nichtvollständig schmolzen,"

berichtete Reuters.

Andere Wissenschaftleruntersuchten die aus der weltweit größten Tiefe geborgenen Eisproben und schlossen, dassHöchstwerte der Treibhausgase enorm schwankten während eines Zeitraums von 800.000Jahren; dabei wurden Temperaturen erreicht die sich durchschnittlich um mehr als 15 GradCelsius unterschieden.

Diese beiden neuen wissenschaftlichen Studien bestätigendas Grundverständnis, dass CO2-Emissionen und die Temperaturanstiege um mehrere hundertJahre auseinander liegen. Wir leben auf einem unbeständigen Planeten der sich konstant imWandel befindet.

Das Erdklima hat sich immerzu verändert und es hängt ab vonEiszeit-Zyklen sowie der Sonnenaktivität. Wir sehen planetäre Erwärmung und Klimawandelauf jedem Planeten und Mond im Sonnensystem, hauptsächlich ausgelöst durch erhöhteSonnenfleckenaktivität. Wenn Menschen glauben dass sie ein dynamisches Klimasystemwelches Äonen vor der menschlichen Existenz den Planeten dominierte, bedeutsam verändernkönnen, dann zeugt dies von einem hohen Maß an Arroganz undSelbstüberschätzung.

Eine Umfrage von Mori diesen Montag ergab dass eine Mehrheitder britischen Bevölkerung immer noch skeptisch ist gegenüber dem Konzept der vonMenschen geschaffenen Erderwärmung und glaubt, dass die Bedrohung übertrieben wird umGeld zu machen und politisches Kapital zu gewinnen.

Die leitenden Meinungsforscherdieser Umfrage vertreten zwar die Theorie der von Menschen geschaffenen Erderwärmung, dieUmfrageergebnisse zwangen sie jedoch zuzugeben dass "Gegenargumente" beginnen, das vonden Klimawandel-Kultisten propagierte Monopol auf die Fakten zu erodieren.

"DieUmfrage legt nahe dass Terrorismus, Graffiti, Verbrechen und Hundedreck mehr Besorgnisauslösen als der Klimawandel,"

berichtete die BBC.



Auch einigeFernsehsender sind von der "offiziellen" Meinung wieder zurückgerudert und habe neueBerichte veröffentlicht.

So z.B.:
RTL rollt mit dem 'EXTRA Spezial: DerKlima-Schwindel' und einer anschließenden Diskussionssendung das Thema Klimawandel untereinem völlig konträren Blickwinkel auf. In einer Aufsehen erregenden Dokumentationbestreiten namhafte internationale Wissenschaftler massiv die These, wonach der Menschdurch das industriell produzierte Kohlendioxid verantwortlich sei für den weltweitenTemperaturanstieg und seine Folgen


Auch diese Videos sind sehr interessant:

Youtube: IPCC zensiert Klimawissenschaftler Klimaschwindel
IPCC zensiert Klimawissenschaftler Klimaschwindel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=yWLDOGH7GJ0
https://www.youtube.com/watch?v=d0ShnHvr3Jo
http://www.youtube.com/watch?v=G5iT4qM87...e%2Findex%2Ephp


Ich bin KEIN Umweltsünder, auch finde ich dasetwas zum Klimaschutz ( sofern machbar ) getan werden muss. Ich befürworte regenerativeEnergien wie Wind, Wasser, Sonne. Diese sollten gezielt gefördert werden.

Leidervergessen viele von uns, was in der Vergangenheit schon alles unternommen wurde.

Das Beispiel von Melsmell war nur eines von vielen !

Ich glaubegrundsätzlich nicht alles was mir vorgesetzt wird, eine gesunde Portion Skepsis ist immervorhanden, spätestens wenn eine Maßnahme mein Geld kosten soll.
Keine Angst ich stehemir nicht selbst im Weg, ich mache mich auch nicht unnötig verrückt, nur glauben tue ichnicht alles.

Aber wahrscheinlich kommt im Jahr 2008 einen Klimaschutzsteueruntermauert und aufbauend auf diesen unbewiesenen "Fakten" das Co2 dafür verantwortlichist.

Man sollte nicht über den sinnvollen Verwendungszweck einer Mehrbelastungfür den Bürger ernsthaft Diskutieren.
Eine Mehrbelastung, der Klima Cent wäre eine,ist für mich eine Art der Strafe.
Eine Strafe für etwas, was die wenigsten sofort odermittelfristig abstellen können und DÜRFEN !

Es liegt doch nicht nur am gutenWillen der Bürger. Schau mal in den Neubausektor, da gibt es doch tatsächlich im Jahre2007 noch Städte und Gemeinden, wo durch den Bebauungsplan eine Benutzung einer Solar-oder Photovoltaikanlage nicht erlaubt ist.
Oder nur sehr eingeschränkt unterKritierien wie z.B. "Die Anlage darf von der Straßenseite aus nicht eingesehen werdenkönnen !"

Sollte man Glück haben und die Errichtung einer solchen ( sinnvollen )Anlage ist erlaubt worden, dann muss der Erzeugte Strom 100 % in das öffentliche Netzeingespeist werden. Sollte man auf die Idee kommen die selbsterzeugte Energie für sich zunutzen, bekommt man 1. Keine Förderrung und zweitens gibt es keine Technik, die esermöglicht, die Energie zu speichern.

Somit kann man nur die Energie, welche durcheine Solar- oder Photopholtaikanlage gewonnen wird, einspeisen. - Abhängigkeit!

Es gibt sogar Baugebiete, wo ein Gasanschluss zwingend vorgeschrieben ist ! Daist nichts mit Wärmepumpe und Erdwärme, NEIN es muss Gas sein. - Abhängigkeit!

Ergo, können viele Bürger sich aus diesen Abhängigkeitem, trozt mentalerÜberzeugung etwas für die Umwelt zun zu wollen, nicht befreien.
Den Bereich Altbau undSanierung spreche ich nicht an, da es dort noch schwieriger wird.

Dann wird eineThese aufgestellt, welche sehr schnell widerlegt wurde...und jetzt sollen alle dafür nochzusätzlich Belastet ( Bestraft ) werden !

Ich hätte absolut Verständnis dafür,wenn die Technik der regenerativen Energien ( behördlich erlaubt und technisch ausgereift) vorhanden wäre einige Bürger aus kostengründen darauf verzichten würde.
Ja dannsollten auch diese und nur diese Bürger dafür zur Kasse gebeten werden.

Und wasist mit den Mietern, Arbeitslosen, Rentnern... ist es diesen Leuten gegeüber fair dieseZusatzbelastung auf den Verbrauch umzulegen. Auch wenn es nicht viel ist, auch wenn esnur ein symbolischer Wert ist, geht es doch immer noch um das Prinzip.

Ich stellemir eine Wohnanlage aus dem 60er vor, wo die oder der Eigentümer keine Modernisierungs-oder Sanierungsmaßnahmen durchführen möchte.
Die Nebenkosten sind demnach sehrhoch.
Die Mieter müssen dafür zu den sowie so schon sehr hohen Nebenkosten auch nochden Klima Cent bezahlen - das ist doch eine frechheit.
Der Eigentümer will nicht, derVerbraucher muss !

Und das alles für eine offenschtliche falsche Theorie, die ebennicht bewiesen ist.
Ein gewisser Herr Goore präsentiert eine Doku mit nachweißlichfalschen Angaben ( 800 Jahre Zeitdifferenz nicht erwähnt und berücksichtigt ) bekommteinen Oscar dafür und die deutschen Politiker verteilen diesen Film in großen Auflagen anallen Schulen !

Für Drogenberatung, Alkoholmißbrauch und andere wichtige Themen,fehlt dem Ministerium das Geld für die Erstellung solcher Dokumentationen oder auch nurfür die flächendeckende Verbreitung unter anderem an Schulen.

Ach übrigens, denSoli zahlen wir noch heute :-)


LG


P.s. Super, jetzt habe ich meineTermin verpasst :-(


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Jeara geschlossen.
Begründung: Siehe --> Die Klima-Verschwörung