Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigaretten - Spass und Steuer

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigaretten, Zigarettensteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigaretten - Spass und Steuer

09.06.2010 um 13:22
Sterben eigendlich jährlich mehr Kinder durch Verkehrsunfälle oder durch passiv rauchen?

Autos abschaffen!

Ach halt...die sind ja auch nützlich. Das rechtfertigt dann natürlich die Verkehrstoten!


Spass beiseite. Entweder sie sollen die Kippen fair besteuern, oder das Rauchen verbieten-wenns doch so gefährlich ist. Das Thema ist doch die reinste Mogelpackung!


2x zitiertmelden

Zigaretten - Spass und Steuer

09.06.2010 um 13:33
Ein Thread der sechs Jahre ruhte und nun wieder aus aktuellem Anlass ausgegraben wurde? Das kommt nur selten vor, meine Gartullation.

Abgesehen davon wem es recht ist sein gutes Geld buschtäblich in gesundheitsschädlichen Rauch aufgehen zu lassen, warum sollte er sich dann über Steuern beschweren.
Offensichtlich hat er doch genug Geld um es zu verqualmen.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

09.06.2010 um 14:04
@lexa
Wie lange hast du geraucht?


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

09.06.2010 um 15:11
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Sterben eigendlich jährlich mehr Kinder durch Verkehrsunfälle oder durch passiv rauchen?

Autos abschaffen!

Ach halt...die sind ja auch nützlich. Das rechtfertigt dann natürlich die Verkehrstoten!


Spass beiseite. Entweder sie sollen die Kippen fair besteuern, oder das Rauchen verbieten-wenns doch so gefährlich ist. Das Thema ist doch die reinste Mogelpackung!
*sehr zustimm*


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

09.06.2010 um 22:41
@Trapper

Ich hab nicht auch nur eine Zigarette geraucht.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

09.06.2010 um 23:03
hallo was regen sich denn alle so auf ... wegen mir können sie noch mehr steuern auf die zigaretten draufpacken, dann sollen sie aber im gegenzug auch kostenlose entzugs-seminare anbieten und wer quarzen will der soll es halt dann noch tun .. meine fresse dieser ganze qualm regt mich eh total auf überall muss so ein scheiß klimmstengel angesteckt werden, dass man damit die anderen belastet und gefährdet kommt einem nicht in den sinn

@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Sterben eigendlich jährlich mehr Kinder durch Verkehrsunfälle oder durch passiv rauchen?

Autos abschaffen!

Ach halt...die sind ja auch nützlich. Das rechtfertigt dann natürlich die Verkehrstoten!
der Vergleich hinkt, denn die autos stehen nicht im direktem kausalen zussammenhang mit den verkehrs-toten, das liegt an denen die die motorisierten geschosse durch die gegend lenken.. du verbietest auch kein Brot, nur weil es leute gibt die daran ersticken oder ;)

und
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Entweder sie sollen die Kippen fair besteuern, oder das Rauchen verbieten-wenns doch so gefährlich ist. Das Thema ist doch die reinste Mogelpackung!
rauchen iss nunma leider ne sog. mode-droge gworden und da kann man das nicht so mir nichts dir nichts verbieten, man kann dass nur indirekt tun, indem man es immer höher besteuert und somit die leute zwingt sich weniger davoin zu holen oder erst gar nicht sein gel für sowas rauszuwerfen ;)
wenn man sich so überlegt, dass eine packung ein kinobesuch ausmacht und dass manche kettenraucher davon 2e am tag verbrauchen aber naja jedem das seine


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

10.06.2010 um 06:17
@lexa

Dachte ich mir. Expertenmeinung ohne praktische Erfahrung.
Aber du scheinst ja der Ansicht zu sein, das jeder selber entscheiden kann ob er raucht oder nicht, bzw. mal so eben damit aufhört.
Ist dir klar was SUCHT ist? Nikotin ist schwerer zu entwöhnen als Heroin.
Die Entzugserscheinungen sind zwar nicht so schlimm, aber das Verlangen bleibt ein Leben lang.
Manche schaffen es gut, für ander ist es fast unmöglich. Es hat nichts damit zu tun, wieviel Geld man bereit ist, dafür auszugeben.

@Phantombild
Der Vergleich war auch sarkastisch gemeint, drum schrieb ich anschließend "Spass beiseite..."


Das man uns die "Modedroge" abgewöhnen will, halte ich für ein Gerücht.
Vor ein paar Jahren hörten viele nach der Tabaksteuererhöhung mit dem rauchen auf oder beschafften sich das Zeug im Ausland. Da war plötzlich das Entsetzen des Finanzministers groß. Und lange wurde kein Preis mehr erhöht.
Komisch,oder? Normal hätte man ihn doch direkt noch mal erhöhen müssen, wenn es so gut klappt.
Unsere Tabaksteuer wird nicht nur dringend gebraucht, das Geld ist doch sogar schon längst ausgegeben!


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

10.06.2010 um 07:37
die steuer wird erhöht, weil immer weniger einnahmen da sind, zuviele hören mit dem rauchen auf.
wenn es zuviele sind, werden andere "drogen" teurer.
als nächstes wird die steuer bei alkohol angehoben. mal sehen wie viele nicht-raucher dann aufmucken, wenn ihr sekt oder proseco 10 euro die flasche mehr kosten....


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

10.06.2010 um 15:18
@Trapper

wie äußern sich denn die Entzugserscheinungen, und warum sollten die schlimm sein?

Da erduldet man schweigsam sein Zittern, seine Kopfschmerzen, seine Unruhe, und wenn man weiß dass man launig wird, eben diese, anstatt sich zum Sklaven einer Tabakfirma zu machen, und nebenbei seine Gesundheit schädigt.

Welchen Nutzen bringt denn das Nikotin, welchen Nutzen das Rauchen?

Warum sollte jeder Mensch rauchen? weil da in der Zigarette die guten Vitamine drin sind?
Das berühmte Niacin bekannt auch als Nikotinsäure, welche durch die Oxidation, sprich Verbrennung von Nikotin entsteht?

Ich denk mal wohl nicht.

Also welchen Nutzen hat der Raucher?
Das er sich nicht mehr so schlecht fühlt, da er einstmal mit dem rauchen anfing?

Entweder sind Raucher Willensschwache wehleidige nicht sich gegen ihr Jammerlappentum durchsetzngsfähige Menschen, oder bewusste, den Schädigungen mit Glöeichgültigkeit ins Gesicht blickende Geniesser irgend einer besonderen Wirkung des Nebels aus der Glühkerze.

Warum sollte also jeder Mensch rauchen?


1x zitiertmelden

Zigaretten - Spass und Steuer

10.06.2010 um 15:29
Zitat von lexalexa schrieb:wie äußern sich denn die Entzugserscheinungen, und warum sollten die schlimm sein?
Bei jedem anders. Manche haben regelrechte Schmerzen, andere Spüren kaum was.
Ich persönlich konnte auf entzug kaum noch klar denken und habe mehrere Woichen so gut wie nicht geschlafen. In der Nacht schwitze ich soviel, als hätte man einen Eimer Wasser ins Bett gekippt.
Glaub mir, man hat Angst davor!
Zitat von lexalexa schrieb:Welchen Nutzen bringt denn das Nikotin, welchen Nutzen das Rauchen?
Gar keinen. Aber es wird dennoch getan.Süßigkeiten essen nützt einem ja auch nichts.trotzdem werden sie gegessen und schaden den Zähnen.

Es sollte auch nicht jeder Mensch rauchen. Niemand sollte rauchen! Aber ein Nichtraucher kann da genau so wenig mitreden als wenn ich als Mann erklären will, wie sich eine Frau wärend ihrer Periode fühlt.

Kann man nicht erklären.

Glaub mir, diese scheißhausparolen, nachdem man einfach mal wieder aufhören kann, sind Blödsinn. Wege zum Nichtrauchen gibt es viele. Aber einfach ist keiner.

Bist du schon mal angeschossen worden?
Falls nicht, würdest du dann einem Verwundeten sagen was er nun fühlt und weshalb er sich nicht so anstellen soll?
Vermutlich nicht ,oder. Es ist immer leicht etwas locker zu beurteilen, wenn man es nicht kennt.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

10.06.2010 um 19:54
@Trapper

solltest du den Entzug geschafft haben, meinen Glückwunsch.

Fühlt man sich nicht gleich viel ruhiger und entspannter, als wenn man weiss, dass man
nur um eigenes Leiden zu verhindern zu einem Medikament greifen muss, dass selbst gar das Leiden erst auslöst?

Angenommen es gäbe ein ekelhaft schmeckendes Obst, und man würde anschliessend schäbig stinken, z.B. die Stinkfrucht. Doch sobald jemadn nur einmal mit seiner Mundschleimhaut etwas von der Ekelsubstanz genossen hätte, würde der Körper sofort das Verlangen nach mehr Ekelhaftem bekommen, so eine art Vampirismusvirus nur in bezug auf die ekelhafte Frucht.

Oh jeh, das wärs doch.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

10.06.2010 um 20:02
@lexa
Nein. Nach ein paar Wochen wurde ich immer rückfällig.
Vermutlich weil ich ein schwaches Weichei bin.

So ein"Obst" gibt es übrigens.
Nennt sich aber Knoblauch. Wer es isst, dem schmeckt es gut,aber andere fühlen sich geruchlich belästigt.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

10.06.2010 um 20:52
lol für euch raucher wird das sterben immer teurer ;-)


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

10.06.2010 um 20:58
also spätestens ab zwei schachteln pro tag (4-5€ stk. wenn ich richtig liege) würde ich auf andere drogen umsteigen. für 10 euro bekommt man so viele schöne sachen.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

10.06.2010 um 21:42
@Trapper

daran hab ich auch gedacht.

Wo läge denn die Schmerzgrenze bezüglich der Kosten?

Wie tuer darf denn die Tabkfirma selbst ihr Produkt machen, abgesehen davon, dass die es nicht so direkt tun würde, um eben nicht die Süchtigen Opfer, zum vernünftigen handeln zu treiben?

Die Benzis jedenfalls haben da Kaum Skrupel.

Im Winter wenn die Zigaretten auch noch schön wärmen, draussen da wo man nur rauchen darf, werden diese dann teurer. Im Sommer wo man ohnehin schon schwitzt, sind sie dann billiger. Allerdings gäb es dann mehr Waldbrände wegen unachtsam weggeworfenen
Zigarrettenstummeln. Ich denke dieser Begriff ist in Anbetracht von Raucherbeinen sicher nicht so beliebt wie Kippe, was allerdings nach Müllkippe klingt und so etwas endliches beeinhaltet. Sollten also die Gesundheit auf der Kippe stehn, sollte man seine Finger von der Kippe lassen.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

11.06.2010 um 06:18
Alles was Leute vermeintlich brauchen ist vom Preis her nach oben offen.
Wundert mich ehrlich das Alkohol noch so billig ist.


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

17.06.2010 um 20:12
Von mir aus können die die Steuer auf das Zeug noch viel weiter erhöhen. Wem's zu teuer ist, der soll's lassen. Wird keiner gezwungen zu rauchen. Nehmt es doch als Anlass, damit aufzuhören. Ist eh gesünder. Von dem gesparten Geld könnt ihr irgendwann in Urlaub fahren.

Nur weiter mit der Erhöhung :P


melden

Zigaretten - Spass und Steuer

17.06.2010 um 22:32
Es ist immer wieder interessant zu sehen wie die ganzen drogensüchtigen Nikotinjunkies sich ihre Sucht schönreden. Und wenn ich die Überschrift schon lese. Spass ??? Was dem Heroinjunkie die Nadel im Arm, ist bei Euch Rauchern die Kippe im Hals.


1x zitiertmelden

Zigaretten - Spass und Steuer

17.06.2010 um 23:39
@JackBauer
Zitat von JackBauerJackBauer schrieb:Es ist immer wieder interessant zu sehen wie die ganzen drogensüchtigen Nikotinjunkies sich ihre Sucht schönreden.
Ich finds gut das du das sagst.Ich bin zwar selbst seit 20 Jahren Raucher aber Nikotin ist wirklich eine Droge,und zwar eine der beschissensten.Nur Sucht,Gestank,Diskriminierung,Geldverschwendung aber NULL TÖRN :D
Zitat von JackBauerJackBauer schrieb:Was dem Heroinjunkie dieNadel im Arm, ist bei Euch Rauchern die Kippe im Hals
Na klar,haben ja beide Drogen ein ähnliches Suchtpotential,so unglaublich es klingt:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/rauchen_aid_237600.html

Leider weiss das kaum jemand und so viele junge Menschen fangen an.Die Indusctrie,die noch zusätzliche Sucht- und Parfumierungsstoffe reinpanscht wirds freuen :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: