Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Follow the white Rabbit!

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaninchen, Hase, Alice Im Wunderland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Follow the white Rabbit!

27.06.2012 um 22:43
furbies für stilisten
Wikipedia: Nabaztag

Anzeige
melden

Follow the white Rabbit!

28.06.2012 um 09:06
Das weiße Kanninchen und der kanninchenbau sind wirklich intressante Symbole
Kommt auch im Shelock Holmes vor, nachdem Sherlock das Ritual von dem Tempel da nachgestellt hat, erzählt er ja was drüber

Jefferson Airplane haben mit dem Lied DEN KIFFERSONG gemacht, der übrigens auch in ner neuen version in Sucker Punch vorkommt


melden

Follow the white Rabbit!

28.06.2012 um 13:44
nochmal zum jackson video ....
soll der hase jemanden in der Hypnose halten? MIND CONTROL , da sind doch die " opfer " auch immer umgeben von bestimmten symbolen wie Schmettrlinge oder rote schuhe .......

aber wenns so ist wehn??


melden

Follow the white Rabbit!

01.07.2012 um 11:29
Ach ja - und die Gebrüder Grimm hatten es wohl mit Pilzen...

Egal: Den Ursprung der Geschichte nahmen diverse Geschichten, welche er einer Freundin (namens Alice) und ihren Schwestern erzählte; diese baten ihn auch später, sie niederzuschreiben. Er hatte eine faszinierende Fantasie.

Lewis hat, auch durch Aussagen von Freunden und Bekannten bestätigt, nie Drogen zu sich genommen. Weder Opium noch zuviel Absinth. Er trank höchstens ein Glas Sherry mit Freunden.

So genommen kann man Drogenkonsum wirklich allem zuschreiben, was in der fantastischen Literatur bis heute geschrieben wurde. Oder diese Menschen waren einfach nur kreativ?


melden

Follow the white Rabbit!

01.07.2012 um 13:02
@grues0me
Aber solch eine Kreativität finde ich dann schon wieder abstrakt.
Wenn man, ohne jemals Drogen genommen zu haben, solch eine Welt mit all diesen Charakteren und ihren Wahn (z.b. Hutmacher, Grinsekatze, Königin), erfinden kann, finde ich das schon sehr Kreativ.
Gerade zu der Zeit in dem der liebe Lewis lebte, denke ich nicht, dass seine Kreativität so groß und surrealistisch sein konnte...

Er wird wohl irgendwann mal Opium oder so genommen haben, nur weiß es keiner, bzw. nicht regelmäßig.


melden

Follow the white Rabbit!

01.07.2012 um 13:17
@grues0me
Oder die Kinder haben einen schädlichen Einfluss auf das logische Denkvermögen... meine Nichte sagte mit vier Jahren Sachen wie: "Als ich ein Junge war, mochte ich keine Kirschen"....
Auf Youtube kursiert ein Video von einem kleinen Mädchen, das aus dem Stehgreif eine total wilde Geschichte erzählt.
A.S. Neill hat "Die grüne Wolke" seinen Schülern erzählt, die sicherlich auch Einfluss auf die psychedelische, chaotische Geschichte hatten.

Das weisse Kaninchen tauch immer wieder auf, weil Alice in Wunderland im englischsprachigen Raum eines der beliebtesten Kinderbücher ist, das wirklich jeder kennt.

Genauso tauchen Märchenfiguren der Brüder Grimm in Deutschland immer wieder auf, und die kleine Meerjungfrau von H.C. Andersen kennt fast jeder in Europa. Ein Asiate sähe in dem Auftauchen von einem Mädchen und sieben Zwergen vielleicht eine tiefere, geheime Botschaft und würde eine Verbindung zu einem Sternbild mit sieben Sternen ziehen, und vermutlich kommt auf dem Dollarschein auch irgendwas siebenfach vor ... und ganz sicher könnte er die Brüder Grimm des Drogenkonsums verdächtigen. Wer denkt sich schon einen sprechenden Kopf eines toten Pferdes aus?
Wikipedia: Die Gänsemagd


melden

Follow the white Rabbit!

01.07.2012 um 14:11
Wenn Ihr aber heute mal das ganze "weird fiction" Genre anguckt, müssten nach dieser Logik alle Drogen nehmen. Guckt mal was Chine Mieville so schreibt, Clive Barker mit "Abarat" (Kinderbuch!!!), oder Filme wie Hensons "Mirrormask", wir wollen bizarre Geschichten, um dem Alltag zu entfliehen...ich muss nur mal meiner Nichte zuhören, was die in ihrem Alter schon für abgefahrene Geschichten erzählt...


melden

Follow the white Rabbit!

04.07.2012 um 23:17
http://www.moviepilot.de/alice-im-wunderland (Archiv-Version vom 26.06.2012)


melden

Follow the white Rabbit!

04.07.2012 um 23:34
@Lowfyr


Ein Schriftsteller (oder Künstler im Allgemeinen) sollte seinem Werk keine, wie von dir auferlegten, Grenzen setzen bzw. sich Grenzen setzen lassen; unabhängig von der Zeit in der er lebt & den Drogen, die er konsumiert.


melden

Follow the white Rabbit!

04.05.2013 um 23:47
Grace Slick ist cool. Ihre Alk- und Drogenexzesse hat sie aber übertrieben.


melden

Follow the white Rabbit!

05.05.2013 um 12:14
Vielleicht sollte man sich mit Lewis Carroll auseinandersetzen. Ich hab neulich Alice im Wunderland gelesen und mir ein paar Interpretationen rausgesucht. Dabei bin ich auf die Information gestoßen, dass Lewis Carroll anscheinend pädophil war. Ob man damit im Zusammenhang eines weißen Hasen was anfangen kann, keine Ahnung, wollt's nur mal so anmerken.
Und dann vielleicht mal nachschauen, was ein weißer Hase geschichtlich so zu bedeuten hat, dann kommt man vielleicht drauf...


melden

Follow the white Rabbit!

05.05.2013 um 17:36
@grues0me

Ja da hast Du garnicht mal so Unrecht. Die scheinen alle irgendwelche Drogen zu nehmen, mal Substanzen mal auch geistige Vergiftung.

Auch falsche Ideologien oder Ansichten können schädlich sein wie Drogen. Neben den Drogen welche eh schon legal erhältlich und in der Breite akzeptiert sind.

Darüber hinaus kann ich Dir aber sagen, dass es nur ein Bruchteil deren Unterhaltung ist, was zugegen ist. Es gibt ohne Ende Geschichten, Comics, Filme etc. welche nicht so zu interpretieren sind, dass sie alle verballert wären unter Drogeneinfluss.

Doch schafft es dies nicht in den Mainstream. NICHT !!!

Was aber soll dies heißen ?

a) Die Gesellschaft ist so infiziert und fehlgeleitet dass sie förmlich danach dürstet, nach solch einer Unterhaltung, Märchen, Comics, Filmen Unterhaltung eben.

b) Jemand hat ein starkes Interesse daran, genau dieses Denken, Leben, Fühlen und Handeln in eben jener Gesellschaft zu verbreiten. - FOR MEN ;) forming.... das Formen....

In dem Moment und Beispielen soll die Gesellschaft dahingehend geformt werden, dass was noch so komisch erscheint als etwas Gutes zu akzeptieren, wenn dies die vorherrschende Meinung ist und rechts und links nunmal jeder so denkt. - Weil ??... Genau .... es die vorherrschende Meinung ist.


melden

Follow the white Rabbit!

11.09.2013 um 14:53
Ich habe kürzlich an einem Artikel über Hasen und Zeitreisen gearbeitet und bin anschließend auf euch und diesen Thread hier gestoßen. Ich würde euch gerne diesen Artikel vorstellen, da ich gespannt bin, was ihr davon haltet.

Hallo, lieber Leser.

Ich beschäftige mich sehr gerne mit dem Gedanken der Zeitreise, die Entstehung von Wurmlöchern und deren Nutzbarkeit. Und irgendwie... bin ich da auf etwas gestoßen, was ich in dem folgenden Artikel niedergeschrieben habe. Ließ selbst! Ich bin gespannt, was deine Meinung zu diesem Irrsinn ist.
( Es gibt auch eine Zeichnung die ich entworfen habe, nachzusehen auf der Facebook-Seite SpaSmedia. Hier der Link: https://www.facebook.com/pages/SpaS-Media/495935553766118 )


Für die Wissenschaft!:

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

Um dieser Frage auf den Zahn zu fühlen und einen Zusammenhang zu erschaffen, bedarf es eines ausgeklügelten Gedankenstrangs, Den zusammenzuführen, mein Ziel ist.

In fast 150 Jahren ist der allgm. Feldhase von einem Wildtier, das Fell spendet und als Speise dient, zu einem unwiederruflichen Bestandteil der Poesie, der Kunst, des Filmes und der allgm. Kultur geworden.

Um dich näher an das Thema zu führen, werde ich nun einige Parallelen von Zeitreisen und Hasen erläutern.

1.) Watership Down / Unten am Fluss:
Die Novelle ,,Unten am Fluss'' , welche im Jahre 1972 vom Autor Richard Adams geschrieben wurde, behandelt unter anderem das Thema Visionen. Der Hase Fiver gilt als schmächtigstes Mitglied der Gruppe und ist zeitgleich eines der Wichtigsten. Seine Fähigkeit durch Visionen bald eintretende Gefahren rechtzeitig wahrzunehmen und sie abzuwenden macht ihn, neben Hazel, zu einer der Schlüsselfiguren.

Was ist eine Vision?
Eine Vision ist das Erleben von Geschehnissen ohne physische Einwirkungen, bevor diese Eintreten. Es ist eine Zeitreise auf rein psychischer Ebene. Somit sieht Fiver in die Zukunft. Ein Hase, der in die Zukunft sieht.

2.) Alice im Wunderland:
In der von Lewis Caroll im Jahre 1865 veröffentlichten Geschichte geht es um ein Mädchen, welches in eine andere Welt reist. In's Wunderland. Und wie macht sie das?
Der Märzhase, der nie Zeit hat (interessante Anspielung an die unzertrennliche Verknüpfung von Raum und Zeit) entführt sie in das wundersame Land.
Was hierbei sehr nennenswert ist, ist die Tatsache, dass zum Erscheinen des Buches noch kein Albert Einstein lebte, geschweige denn seine zur heutigen Zeit unabdingbare These der Relativitätstheorie. Somit gilt in meinen Augen der Autor Caroll als einer der Ersten, der das Thema Zeitreise und Hase kreuzte. Verblüffend, oder?

3.) Edna bricht aus / Harveys neue Augen:
Dies ist ein Point-and-click Adventure Videospiel in dem eine psychisch labile Protagonistin aus einem Irrenhaus ausbricht. Immer bei ihr, ein Kuscheltier namens Harvey. Natürlich ist Harvey ein Hase! Und nicht irgendein Hase, er ist ein sprechender Hase, der als Ednas Ventil für ihre gewaltätigen und bösen Eigenschaften dient. Nebenbei, er hat auch eine echt große Macke... . Harvey hätte nichts in diesem Artikel zu suchen, wenn er nicht mit Raum und Zeit in Berührung kommen würde. Im Videospiel ,,Edna bricht aus'' fungiert er für Edna als Schnittstelle für ihre Erinnerungen, an die sie sich nicht erinnern kann. Er ist ihr Rohr zur Vergangenheit und nur mit seiner Hilfe, kann sie einst erlernte Fähigkeiten wieder erlangen. Somit reiht er sich wunerbar als zeitreisender Hase in meinen Bericht ein. Harvey is' cool. Und verrückt. Aber cool.

4.) Falsches Spiel mit Roger Rabbit:
Das ist der erste Film zum abgedrehten Hasen Roger Rabbit. Erscheinungsjahr 1988.
Hierbei geht es nicht um Zeitreisen, jedoch verschmelzen hier zwei Welten, also verschiedene Dimensionen/Räume. Die reale Welt der Menschen, wie wir sie kennen und die Welt der Cartoonfiguren. Und alleine dieser Übergang zwischen Comicfiktion und Realen lässt Roger Einzug erhalten. Wieder einmal nennenswert, auch dieser Hase hatte einen Knall. (und 'ne scharfe Ehefrau... Jessica Rabbit.)

5.) Donnie Darko:
Donnie Darko ist vom Regisseur Richard Kelly im Jahre 2001 erschienen und der wohl mit Abstand beste Film zum Thema Zeitreisen und Hasen der Filmgeschichte. Kein Regisseur vermag es so viele Details des Multiversums zu integrieren und dabei so gezielt mit der Fiktion und der Realität zu spielen, wie Richard Kelly.
Im Film trifft Donnie auf einen Mann namens Frank, der in einem Hasenkostüm verkleidet das Ende vorhersagt.
Dieser Hase Frank spricht von Zeitreisen, da er aus der Zukunft stammt und genau deshalb 28.6.42.12. vorhersagen kann. Es wäre eine miese Spoilerei weiter darauf einzugehen, weshalb Frank dieses Kostüm trägt und wie es im Zusammenhang mit den Zahlen steht, daher biete ich jedem Leser dieses Artikels eine private Konversation zu diesem unheimlich komplexen Thema an.
Fakt ist, Frank ist ein zeitreisender Hase und gehört in diesen Bericht.

6.) Bugs Bunny:
Der berühmteste Hase der Menschheit darf nicht fehlen!
1940 hatte er sein Debüt und wer kennt's nicht, ,,is' was, Doc?''.

Was hat Bugs Bunny mit Zeitreisen zu tun? Ja.. das fragte ich mich auch und ich fasse mich daher kurz. Space Jam, siehe Roger Rabbit. Kleine Anmerkung, der Hase war auch bescheuert im Kopf und das Zeichen der Looney Toons sieht aus wie ein Wurmloch. Miese Behauptung? Ja, mag sein.


Das sind erst einmal alle Hasen, die ich mit Zeitsprüngen in Verbindung bringen konnte. Wem noch Welche einfallen, ich bin gerne bereit Diese nachzutragen.

Und was ist Zeitreisen eigentlich? Muss ich das wirklich noch ausführlich erklären? Guck dir Zurück in die Zukunft, Looper, Donnie Darko oder was weiß ich - Bill und Tads verrückte Zeitreisen an. Oder ließ ein Buch, Das Universum in der Nußschale wäre zu empfehlen.

Und jetzt die alles vernichtende Frage. Wie kommt ein Hase Albrecht Dürer's zu einem Hasen wie Frank?

Warum haben die meisten Hasen in unseren Fabeln eine vorlaute Klappe, sind gewaltverherrlichend wie President Max, Harvey, Roger, Bugs und auch Klopfer aus Bambi, der mit seinem geklopfe nur den Drang der Hyperaktivität und des Wälderrohdens unterdrückte (ja, ich behaupte ab und an gerne.)?
Keine Ahnung!
Es scheint ein Phänomen der Quärdenker unter den Menschen zu sein, die immer wieder Hasen mit dem Reisen durch Zeit und Raum in Verbindung bringen. So viele Parallelen und es gibt bestimmt noch ettliche mehr!
Ich vermute, es liegt an den Eigenschaften die der Mensch dem Tier Hase zuspricht. Er schlägt unvorhergesehene Harken, ist schnell, ein Einzelgänger in der Natur (Kaninchen sind die Gruppentiere, Hasen tatsächlich nicht.), sie rammeln und pflanzen sich rasch fort wodurch sie mit Leben und Wiedergeburt in Verbindung gebracht werden.
Und vielleicht sind ja auch alle Hasen verrückt und wir merkens nur nicht, die Dichter und Künstler mit ihren verschrobenen Wahrnehmungen schon?

Wie seht ihr die Hasen, jetzt, nachdem ihr diesen Artikel gelesen habt? Sind Sie immernoch klein und flauschig und köddeln alles voll?

Wie dem auch sei, die Zeit rennt, ich habe keine Zeit, der Hutmacher wartet schon!


PS: Wenn ihr das nächste Mal einen dieser Artgenossen begegnet, schaut auf eure Uhren.


1x verlinktmelden

Follow the white Rabbit!

13.12.2015 um 08:14
Es ist zwar schon ein sehr altes Thread aber ich muss einfach an dieses Video denken :D

https://www.youtube.com/watch?v=gvYWnl3q9LM (Video: Willst du mal einen echten Hasen sehen?)


Dazu sei aber gesagt ich finde dieses Thema auch sehr interessant, weil ich finde Disney ist schon ein sehr sehr unseriöser Verein wenn Mann sich mit Disney so beschäftig welche Filme sie jetzt so besitzen und was für Filme sie seöber gemacht haben ;) Aber egal bin kein Fan von Verschwörungsteorien... Das ist auch keine Verschwörungstheorien oder so aber viele Menschen schauen Disney Filme und da sind viele solche sachen zu finden ... Aber Vieleicht ist es ja auch das Erfolgs Rezept :D Oder vieleicht ist den Zeichner einfach ÜBELS LANGWEILIG... kann ich mir auch sehr gut vorstellen :D aber naja :D Jedenfalls finde ich Follow the White Rabbit Cool :D ^^

#Follow The White Rabbit ! :D ... Und wenn ihr die Wahl habt zwischen Roter und Blauer Pille Nehmt beide und macht Party :D

MFG.. CranKzErO00
Ps... Ich bin Auch Noch Riesen Disney Fan :D


1x zitiertmelden

Follow the white Rabbit!

13.12.2015 um 09:17
Achja vieleicht dachten sich die Zeichner und Dreh buch Autoren und wer das auch immer drann sitzt eigentlich soll das ein warn Film sein Alice im Drogenrausch ... aber kurz vor release hatte dann doch einer die idee ach wieso machen wir kein kinderfilm daraus mal sehen wie viele Kinder aus der zeit drogen nehmen später :D ^^


melden

Follow the white Rabbit!

13.12.2015 um 11:26
Zitat von Crankzero00Crankzero00 schrieb: Und wenn ihr die Wahl habt zwischen Roter und Blauer Pille Nehmt beide und macht Party
Es ist doch völlig egal welche der beiden Pillen du nimmst. Du kommst nur in eine andere Ebene der Matrix. ;)


1x zitiertmelden

Follow the white Rabbit!

13.12.2015 um 13:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es ist doch völlig egal welche der beiden Pillen du nimmst. Du kommst nur in eine andere Ebene der Matrix.
Damit magst du warscheinlich sogar recht haben du vertiefst dich nur weiter in die Matrix


melden

Follow the white Rabbit!

13.12.2015 um 14:16
Suche lieber mal nach den mathematischen Forschungen von Carrol, der Herr hatte eine gewisse Gabe sich in den Zufall der menschlichen Kultur einzuweben.


melden

Follow the white Rabbit!

13.12.2015 um 18:31
Vl ist alles Zeitreisen und Zukunftgerede verständlicher, wenn man im Denken die komplette Welt der Materie ausgrenzt, die sowieso in eine geistliche Sphäre münden wird.

Das würde man die Augen auch nicht mehr benötigen um diesen Text zu lesen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: