Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wurde in der Pyramide gefunden??

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Mehrfachthread. Da weitermachen: Erforschung der Cheops-Pyramide
Seite 1 von 1
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 17:35
Hallo!

Sicher könnt ihr euch noch an die Bilder erinnern die vor einigen Jahren durch die Medien gingen,als Wissenschaftler diesen kleinen Roboter in den Schacht einer der Pyramiden von Gizeh schickten.
Man sah eine Tür und einen verbogenen Metallbügel.
Erst wurde es in den Medien richtig hochgebauscht und fast täglich sah man Bilder davon.
Dann die Nachricht,dass der Raum dahinter leer war, es wurde nichts gefunden.
Ich war vor einiger Zeit bei einer Lesung von Erich von Däniken,der behauptete dass dort sehr wohl etwas gefunden wurde,aber es würde die gesamte Welt verändern und wird unter Verschluss gehalten.
Was haltet ihr davon.Habt ihr Informationen?

Anzeige
melden

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 17:36
Na der liebe Erich hat wohl nicht mit bekommen das die Öffnung Lifeübertragen wurde und dahinter wirklich nur ein leera Raum war ^^
:D:D:D:D:D


melden

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 18:15
Forscher wollten live ein Loch durch jene kleine Tür bohren, die sich am Ende eines 64 Meter langen Ganges befindet. Das Loch jedoch, so wurde erst während der Übertragung bekannt gegeben, war bereits vorher gebohrt worden. Der 'Pyramid Rover' genannte Roboter musste nur noch seine Kamera hindurchschieben. Die Bilder zeigten einen kleinen leeren Raum, der auf der anderen Seite wieder mit einer Tür verschlossen ist. Ich glaube nicht, dass diese Sendung live war. Neuste Erkenntnisse werden immer von entsprechenden Institutionen geprüft und gegebenenfalls zensiert, bevor sie der Öffentlichkeit preisgegeben werden. Es kann nun natürlich sein, dass sich hinter der Tür wirklich nichts sensationelles befand. Ich glaube aber kaum, dass sich jmd. die Arbeit macht einen Schacht zu konstruieren und zu erbauen, um ihn dann letztendlich an beiden Enden zu verschließen, ohne dass er jegliche Bedeutung besitzt und eine Funktion erfüllt. In verschiedenen Fernsehsendungen wird heute noch von den Rätseln der Pyramiden gesprochen. Heutzutage stellt es aber kein Problem mehr dar, die Pyramiden von unten nach oben Zentimeter für Zentimeter zu erforschen. Warum bleiben die Rätsel dann ungelöst, wenn die Pyramiden doch so interessant sind und uns einiges über unsere Geschichte verraten könnten? Die Rätsel der Pyramiden sind längst gelüftet worden. Im Interesse der Machthaber werden sie natürlich nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 18:24
nee da wa ne kleine 10x10cm "tür" und die haben durchgebort und dort hinter wa nichts ausser unbearbeite steine,,,,,,,,,,,, das waren schächte für die seele des pharaos damit sie in den himmel findet................


melden

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 18:24
Doch,in Fachberichten in den demenstprechenden Fachzeitungen


melden

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 18:31
Ich verweise auf http://www.netzeitung.de/wissenschaft/206932.html (Archiv-Version vom 24.02.2008).

Es ist natürlich sehr schade für den Pharao, dass seine Seele durch den verschlossenen Schacht nie entweichen konnte.


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 18:35
Die Sendung war nicht live.
Das auch von Däniken damals gesagt...die "offizielle" öffnung war live, die inoffizielle nicht.


melden

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 18:49
Das Thema behandeln wir doch aber gerade schon ganz aktuell ?!
Oder etwa nicht?


melden

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 18:52
>>>> Erforschung der Cheops-Pyramide <<<<<


melden

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 19:07
Stellt euch vor unsere Kultur würde untergehen……

Und dann Überlegt euch mal das ein par Forscher “Moderne” Kunstgegenstände finden werden.

Was glaubt ihr werden sie denken ?

Was werden sie vermuten ?

Was wird die breite Masse glauben ?

Liebe Grüße
Alice.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 21:46
@Alice.
Zitat von Alice.Alice. schrieb:Stellt euch vor unsere Kultur würde untergehen……
Und dann Überlegt euch mal das ein par Forscher “Moderne” Kunstgegenstände finden werden.
Was glaubt ihr werden sie denken ?
Dass wir alle gaga waren...


melden

Was wurde in der Pyramide gefunden??

17.02.2008 um 22:57
Was sollte man schon in einer pyramide grossartiges finden aus Gold und Edelsteine.


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wurde in der Pyramide gefunden??

18.02.2008 um 08:51
@informer:
War das dein Ernst?

Wie wär es mit alten Schriften?


melden

Was wurde in der Pyramide gefunden??

18.02.2008 um 10:02
Ich denke auch nicht, dass das live war...wenn da was weis ich was dahintergewesen wäre...hätten die sich schön selbst angeschissen...das risiko würden die doch nie eingehen.

erich von däniken ist zwar manchmal nicht wirklich glaubwürdig...aber das würd ich dem jetzt och abkaufen ^^


melden

Was wurde in der Pyramide gefunden??

18.02.2008 um 10:08
Bitte da weitermachen: Erforschung der Cheops-Pyramide


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Mehrfachthread. Da weitermachen: Erforschung der Cheops-Pyramide