weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größte Behörde

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Behörde

Größte Behörde

12.11.2008 um 11:19
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen welche die größte Behörde weltweit ist?


Die größte und finanziell am besten ausgestattete Behörde laut wiki. ist die National Security Agency (NSA). Sie ist Nachrichtendienst der Vereinigten Staaten.

Sie hat z.b. (sand 2001)

- 38.000 Mitarbeiter

- Areal 4km²

- 48.000 Parkplätze

- 50 Gebäude

Wikipedia: National_Security_Agency#Organisation



Ich habe mal gehört das es eine Stadt geben soll, die eine einzige Behörde íst und der weltweiten überwachung dient...!

hat jemand schonmal davon gehört??


melden
Anzeige
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Behörde

12.11.2008 um 11:40
ist die Bank oder der Aktienmarkt eine Behörde?
weil dann wuerde ich dafuer stimmen^^


melden

Größte Behörde

12.11.2008 um 19:14
Wie wäre es mit der UN ?
Das Hauptquartier der NSA ist Fort Meade in Maryland, circa 32 km nordöstlich von Washington D.C. Die NSA hat eine eigene Ausfahrt auf der Autobahn Baltimore–Washington, gekennzeichnet mit NSA Employees Only („nur NSA-Angestellte“).
gg47586,1226513641,769px-National Security Agency headquarters%2C Fort Meade%2C Maryland


melden

Größte Behörde

12.11.2008 um 23:55
Die Frage, die sich mir spontan stellte, ist: Wozu brauchen 38.000 Angestellte 48.000 Parkplätze?

Die "Überwachungsstadt" ist in der Tat Fort Meade


Die größte Behörde ist es aber bei weitem nicht. Das Verteidigungsministerium hat mit 3,3 Mio. Angestellten ein wenig mehr.


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Behörde

13.11.2008 um 00:16
@chen
fuer Besucherzum Beispiel, oder zukuenftige Mitareiter.
Oder wuerdest du wenn dir eine Firma gehört mit 1500 Angestellten einen Parkplatz mit genau 1500 Parkluecken bauen?
sicher nicht oder..


melden

Größte Behörde

13.11.2008 um 00:37
Vielleicht ist die NSA auch nur einfach nach dem Kalten Krieg ziemlich zusammengeschrumpft, während das Gelände wesentlich älter ist. Ist ja aber letzlich auch egal, darum geht es ja hier gar nicht.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Behörde

13.11.2008 um 01:22
@thinktwice
Glaubst Du an weltweite Überwachung?


melden

Größte Behörde

13.11.2008 um 12:47
@adonim

ich denke das gewisse organisationen/gesellschaften mehr über mich wissen und informationen besitzen als es nötig wäre, glaube aber nicht, das diese bis jetzt verwendung gehabt haben.

Ich könnte mir auch vorstellen, das es ein Archiv gibt, wo versucht wird informationen über jederman zu speichern, auch wenns mir schwer fällt zu glauben, das es machbar ist.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Behörde

13.11.2008 um 16:04
@thinktwice

"ich denke das gewisse organisationen/gesellschaften mehr über mich wissen und informationen besitzen als es nötig wäre, glaube aber nicht, das diese bis jetzt verwendung gehabt haben."

Und (wenn) woher haben sie diese Informationen? Hast Du eine Bankomatkarte? eine Kreditkarte? Internet mit Vertrag? Handy mit Vertrag? Antwortest Du auf Meinungsumfragen? ......


melden

Größte Behörde

13.11.2008 um 18:02
wenn zu behörden auch banken zählen dan die Federal Reserve!


melden

Größte Behörde

14.11.2008 um 09:54
Die UNO beschäftigt übrigens 53.300 MitarbeiterInnen. Die EU kommt allein in Brüssel auf stolze 26.500. Das ist ungefähr die Mitarbeiterzahl der Stadtverwaltung Münchens.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Behörde

14.11.2008 um 10:01
wie siehts mit securitas aus...


melden

Größte Behörde

14.11.2008 um 11:18
zu finden in good old germany:

die bundesagentur für arbeit...

120.000 mitarbeiter... 180 "filialen" (agenturen)...


melden

Größte Behörde

26.11.2008 um 10:52
Ich würde ja sagen das Microsoft die größte Behörde der Welt is mit ca 90000 Mitarbeitern die uns standig überwachen und zudem unsere Computer "steuern"

mfg


melden

Größte Behörde

26.11.2008 um 11:27
Microsoft != Behörde


melden

Größte Behörde

27.11.2008 um 12:39
in ihrem Prospekt auf S.6 behauptet die ISS mit den 20 größeten Behörden der Welt zusammenzuarbeiten.

http://www.internet-security.ag/gen/1c383cd30b7c298ab50293adfecb7b18/f/ISS%20Produktfamilie.pdf

fragt die doch wer die sind.. Die müssen es dann ja wissen..


melden
Adonis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Behörde

29.11.2008 um 15:43
Glaube die größe Behörde sind die Illuminaten. Denke die haben Millionen von Mitgliedern und Lakaien in ihren Reihen. Das ganze Ausmaß ist uns wohl noch nicht ganz bekannt...fragt mal euren Nachbarn :).


melden

Größte Behörde

29.11.2008 um 15:58
@Adonis

Kurz zur Erinnerung, eine Behörde ist eine staatliche, öffentliche Einrichtung. Zudem erfüllt sie meist Verwaltungsaufgaben. Mir ist nicht klar wo wir die bösen Illuminati, die deiner Meinung nach zu Millionen eine Behörde bilden, einordnen sollen? Haben die ne Internetseite oder so? ..:|


melden
Adonis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Behörde

29.11.2008 um 16:01
Die Illuminaten sind Teil der Exekutive verschiedener Staaten. Dies impliziert ja der Begriff Behörde. Die Aktivität als solche in mehreren Staaten zeitgleich macht die Illuminaten nicht weniger zu einer Behörde.


melden

Größte Behörde

29.11.2008 um 16:07
@Adonis

Und welcher Vogel hat dir das geflüstert? ;) :D

Eins noch, die Illuminaten sollen doch aber angeblich die Weltregierung sein, jetzt sind sie auf einmal die Exekutive verschiedener Staaten? Dazu noch eine Behörde, wird ja immer skurriler.


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Behörde

29.11.2008 um 16:09
Eine Behörde ist für mich eher etwas staatlich anerkannte an das sich ein Bürger wenden kann


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden