Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalender, Kalendersysteme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
zoerznu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

15.06.2004 um 10:11
Welchen Kalender muss man eigentlich für solche Berechnungen verwenden?
Es gibt davon ja haufenweise:
Wikipedia: Kalender

Für die Berechnungen hier im Forum, wird immer unser Kalender (der Gregorianische Kalender, der christlichen Ursprungs ist) verwendet. Gibt es dafür einen Grund (außer das er ziemlich verbreitet ist )?

Wenn z.B. die Illuminaten hinter einem Anschlag stecken (Zahl 23) und diese (nach Meinung einiger hier) aus Personen jüdischen Glaubens bestehen: Müsste man dann nicht den Jüdischen Kalender benutzen?
Alternativ: Wenn z.B. islamische Kräfte dahinter einem Anschlag stecken: Müsste man dann nicht den Islamischen Kalender verwenden?

Wer kann mich da einmal aufklären?

(Hatte diese Frage zwar schon einmal in einem anderen Thread gestellt, da ist er aber wohl untergegangen.)

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)


Anzeige
melden

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

15.06.2004 um 13:34
Ja, aber die anderen Kalender kann man wohl nicht so schön "passend" rechnen. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

15.06.2004 um 14:01
genau.... man nimmt einfach den kalender mit dems am besten passt.... wär ja sonst langweilig für diese leute.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

15.06.2004 um 14:04
wenn man das so sieht muss man ja erst mal, wenn was passiert alle kalender raussuchen und gucken, was das für ein tag ist. oh man ziemlich umständlich aber wenn man langeweile hat...

Was dich nicht tötet überlebst du


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

15.06.2004 um 14:25
Wenn uns die Illuminaten so viel Schaden zufügen, dann bin ich dafür, dass man sie endlich alle verhaftet. Wo sie sind ist ja einfach zu klären:
Man ermittelt jene Orte, deren Postleitzahl als Quersumme 23 ergibt. Dann durchsucht man dort alle Häuser mit der Hausnummer 23 bzw. alle Büroräume im 23. Stockwerk. Wenn man dann noch immer nicht sicher ist, ob man alle hat, dann verhaftet man einfach noch jeden 23jährigen. Sicher ist sicher!


melden
zoerznu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

15.06.2004 um 14:44
@ben
Nein, Ben das its zu umständlich.
Es reicht wenn Du jeden 23sten auf der Straße fragst, was er etwas über die Iluminaten weiß.
Weiß er was, so ist er sehr verdächtig.
Sagt er aber, dass er nichts weiß, dann ist ich noch verdächtiger, weil er scheinbar etwas verheimlichen will.
;)

Genug gescherzt.

Gibt es nun einen Grund dafür, dass hier immer der Gregorianische Kalender genommen wird?

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

15.06.2004 um 14:48
das is einfach der standard-kalender hier in der westlichen welt.... den kennt jeder und deshalb benutzt man ihn auch.... da können sich alle leute auch was drunter vorstellen

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
zoerznu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

15.06.2004 um 14:52
@Tommy137
Aber wenn ich es richtig verstehe, dann stammt doch diese Art der Zahlenmythologie gar nicht aus der westlichen Welt.
Wie soll da also was sinnvolles rauskommen?

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

15.06.2004 um 15:16
tja.... ich halte eh nix davon..... is zahlenverdreherei, um irgendwas mit 23 rauszubekommen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

15.06.2004 um 17:30
Die Zahlenmythologie ist doch wie die Astrologie!
Die Astrologie verwendet als Grundlage ihrer "Wissenschaft" Sternenkonstellationen von vor 3000 Jahren.




der schwab muss raus aus dem badener land!!!



melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

18.04.2011 um 23:52
Zahlenmythologie ist mir wie alles was mit Mathe zu tun hat viel zu kompliziert.
Für mich ist Mathematik ohnehin eine Geisteskrankheit.


1x zitiertmelden

Welches Kalendersystem für Datumsberechnungen?

18.04.2011 um 23:59
Zitat von GoranGoran schrieb:Zahlenmythologie ist mir wie alles was mit Mathe zu tun hat viel zu kompliziert.
Für mich ist Mathematik ohnehin eine Geisteskrankheit.
Interessant.

Und um das loszuwerden hast du extra nen fast siebenjährigen Thread aus dem Keller geholt.

Na dann...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Zeitzählung
Verschwörungen, 14 Beiträge, am 23.11.2007 von revolanik
nup am 20.11.2007
14
am 23.11.2007 »