Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zeitzählung

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Kalender, Zeitrechnung
Seite 1 von 1

Zeitzählung

20.11.2007 um 21:44
Ich weis nicht ob es hier rein gehört aber es würde einige sachen wie : " 5000 jahre alte Prophezeiung " und soow vllt eim bisschen klären.




Also

Ich hab ein bisschen im Internet geschnüffelt und hab ne interessante Seite gefunden ( kp mehr wie die hieß)

Unzwar die Zeitzählung..

Man sagt die Christen und Moslems und so Zählen falsch..
Nach der Alt Indischen Zeitzählung müsste es so ca. Jahr 436 im 2. Zeitalter.
Die Inder erklären es so: 1. Zeitalter 1000 Jahre, 2. Zeitalter 2000 Jahre, 3 Zeitalter 4000 Jahre und 4.Zeitalter 8000 Jahre.
In der 5000 Jahre alten prophezeiung heißt es im Jahre 2010 oder 2012 soll es eine ganz neue Zivilisation geben.
Ich erklär mir dass so: Die Inder behaupten dass jede 1000 Jahre die intilligenz der Menschen zunimmt. Und wenn wir bei 7500 Jahre angekommen sind die Intelligenz wieder jede 1000 jahre abnimmt. Es könnte doch seind as 2010 Unsere Intilligenz zu nimmt und dadurch eine ganz neue Zivilisation entsteht? Dass heißt high tech autos und so ....



Gruß Ilja


Frage nach eurer meinung dazu...


melden

Zeitzählung

20.11.2007 um 21:51
aber alle fangen doch an einem unterschiedlichen punkt an zu zählen?


melden

Zeitzählung

20.11.2007 um 22:14
ja genau im grunde genommen würde die zeitrechnug der ERDE bei deren urknall beginnen weil das aber widerum unmesbar weit zurückliegt beginnen wir
unsere zeitrechnungen an irgentwelchen GROßEN EREIGNISSEN - was ja meist ein religiöses ist - und somit keine einheitliches

2010-oder2012 entseht schlagartig sicher keine neue zivilisation warum auch - und intelegenz hat ja überhaubnichts mit irgentwelchen weltzeitaltern zu tun


melden

Zeitzählung

20.11.2007 um 22:16
naja, du bietest uns hier eine interpretation von irgendwelchen ungesicherten fakten und folgerst etwas was sich nur schwer vorstellen lässt. ich ermutige dich hiermit ein paar quellen zu nennen und vielleicht auch ein wenig präziser zu einer "ganz neuen Zivilisation" zu äußern. ich kann mir das leider nicht so ohne weiteres vorstellen...


melden

Zeitzählung

22.11.2007 um 20:55
>.< mag sein dass 2012 vllt für alle ein verschiedenes jahr is aber kann doch sein dass es trotzdem soo ist?


melden
killu125
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitzählung

22.11.2007 um 23:18
ja genau, von ein auf den anderen Tag werden wir alle illuminiert und BAM überall Fortschritt ... einfach mal abwarten und alk trinken, bis dahin wird die globalisierung zunehmen und kapitalismus noch mehr menschen versklavt haben, mehr aber auch nicht


melden

Zeitzählung

23.11.2007 um 12:22
Nichts weiter als Zahlen ...


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitzählung

23.11.2007 um 12:28
Zeitzählung! Das ist so individuell! Fas jede Kultur hat und hatte ihre eigene!
Die interessantere Frage in diesem Zusammenhang wäre, was IST Zeit?
-Man kann sie zählen, prima- und weiter!


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitzählung

23.11.2007 um 12:37
Gib einfach mal bei Google das Stichwort Zeit ein und du erhälst 250 Mio einträge!
Es würde alleine Wochen daueren, wenn nicht sogar Monate oder Jahre, alle einträge zu lesen!
Jetzt bekommt man eine Vorstellung davon was Zeit ist. Unendlichkeit! Ewigkeit! Das sind Begriffe mit denen wir im Ansatz versuchen können das Phänomen Zeit zu beschreiben.
"Ja, ja ich weiß! off topic! Aber trotzdem ist es Diskusionswert


melden

Zeitzählung

23.11.2007 um 12:41
Wie bereits gesagt ^^

Verschiedene Auffassungen und vorallem verschiedene Aufzeichnungen!
Beharrend auf ihren Traditionen behaupten natürlich jegliche individuen/Religionen etc
ihre Zeitrechnung sei die einzigst richtige.

Ich würde mich auf wissenschaftliche Datierungen berufen nicht aber auf die Auferstehung eines Fischers zum Beispel...


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitzählung

23.11.2007 um 12:47
Ich dachte der war Zimmermann? ;-)


melden

Zeitzählung

23.11.2007 um 17:01
hmm gläubiger hast ja recht aber ich mein es gibt ein zeitpunkt an dem auf der Erde irgend ein Ereigniss passierte und man die jahre ab da Angefangen hat zu Zählen...
und 2012 kann irgendwann eintreffen..... und da wird es passieren...

wer weis was passiert aber ich hab X forume durchgestöbert und hab nix weiter helfendes gefunden.......... :D


melden

Zeitzählung

23.11.2007 um 17:03
und ja sullyerna man könnte nach dem urknall rechnen aber dass wäre ziemlich unmöglich auf 2012 zu kommen denn der Urknall is millionen von jahren her.....


melden

Zeitzählung

23.11.2007 um 21:30
was sucht ihr denn jetzt? eine alternative zeitzählung? erster umgefallener reissack ...


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt