Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

31.10.2011 um 18:58
@siri

Verstehe ich dich jetzt richtig:

du erfragst hier einerseits den Inhalt der Protokolle, willst diese aber andererseits als Wahrheit deklarieren?

Anzeige
2x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

31.10.2011 um 21:00
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:du erfragst hier einerseits den Inhalt der Protokolle, willst diese aber andererseits als Wahrheit deklarieren?
Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Mit der - wahrscheinlich rhetorischen - Frage
Zitat von sirisiri schrieb:Wer kennt hier die Inhalte der Protokolle?
wollte sie wohl andeuten, dass nur sie allein den Inhalt der Protokolle kennt und dass alle anderen hier im Thread darum nicht mitreden können.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.10.2011 um 21:10
@konstanz

Na ich will mal sehen, was sie antwortet. Will hier ja auch nichts fehlinterpretieren. ;)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.11.2011 um 01:31
@konstanz

Du verstehtst mich:)

Natürlich sollte man darüber gelesen haben .........alleine schon wegen der Missverständnisse
die sich daraus ergeben.Ich habe sie gelesen ,aber das Buch verliehen sonst könnte ich einige
zitieren.Aber vielleicht zitiert mal jemand eine Passage,damit die anderen mitreden können.
Das wäre ja mal interessant, als immer nur für oder gegen etwas zu sein.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.11.2011 um 01:44
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:du erfragst hier einerseits den Inhalt der Protokolle, willst diese aber andererseits als Wahrheit deklarieren?
Ich habe nichts als Wahrheit deklariert............sondern die "Möglichkeit" einer Wahrheit.
Wie alles was hier bei allmy, nur die mögliche Wahrheit sein kann ,sonst brauchten wir kaum darüber debatieren.

Außerdem heisst es auch "Prieure de sion"und trotzdem müssen keine Juden Mitglieder sein.
Wenn es heisst "Die Protokolle der Weisen von Zion"kann es vielleicht eine ähnliche Bruderschaft sein.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.11.2011 um 09:35
@siri
Finde ich echt klasse, eine Bruderschaft, die es in etlichen Jahrzehnten zu nichts gebracht hat.^^

Das ist nichts weiter, als ein "Welterklärungsmodell", -die bösen, verschworenen Unbekannten, die alles so machen, wie es nicht sein sollte.

Das nährt nur eine Passivhaltung, eine innere Blockade. Vielleicht ist DAS die eigentliche "Verschwörung". "Sie" sind offensichtlich immer nur zurückhaltend, wollen die Weltherrschaft gar nicht, oder haben sie schon längst, -aber was ändert das?

Braucht es eine Minorität?

Ich denke nicht. Der einzelne Mensch ist wesentlich mächtiger. Er schreibt z.B. Bücher, Lieder und Gedichte und beeinflusst damit nachhaltig. Was machen die angeblich Weisen von Zion? Nichts, sie sind ein imaginärer, illusionärer "Aufhänger", damit man in den Schatten deuten kann, wenn es um die eigene Verantwortung geht, -ganz nebenbei lassen sich damit dann auch noch ganze Religionsgemeinschaften diskreditieren. Man ist ja moralisch soviel besser, wenn man mit dem Finger zeigen kann.^^

Die "Prieuré de Sion" sind die Ideen eines Fälschers, eines Betrügers, weitergeführt von einem Romanautor, nach ausgiebiger Recherche, ist genau DAS was übrig bleibt.

Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen! ;)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.11.2011 um 15:12
@siri

da du ja so tief in der materie drin steckst - du kennst den ursprung der protokolle, also die erste quelle - du weisst woher sie kommen? und du weisst natürlich auch zu welchem zweck sie geschrieben wurden? du weisst auch wie sie verbreitet wurden? schreib mal bitte etwas dazu.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.11.2011 um 15:26
@siri

Du bist hier nur am trollen, kann das sein?
Wie oft jetzt noch, die Protokolle sind eine Fälschung. Daran ist nichts zu rütteln.
Dir ist klar, wozu diese in die Welt gesetzt wurden? Nein? Bitte hier lesen:

Die Protokolle der Weisen von Zion sind ein seit Anfang des 20. Jahrhunderts verbreitetes antisemitisches Pamphlet, das eine jüdische Weltverschwörung belegen soll. Es wurde von unbekannten Redakteuren auf der Grundlage mehrerer fiktionaler Texte zusammengestellt. Trotz mehrfach erbrachter Beweise, dass es sich bei den Protokollen um Fälschungen handelt, glauben noch heute Antisemiten und Anhänger von Verschwörungstheorien in der ganzen Welt an ihre Authentizität oder Wahrheit.


Quelle:
Wikipedia: Protokolle der Weisen von Zion


Auch sehr interessant:
http://www.bpb.de/themen/6JM5WA,0,Die_Protokolle_der_Weisen_von_Zion.html (Archiv-Version vom 31.01.2012)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt.