Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Des Griffin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dirk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

11.08.2004 um 18:58
Eine (vielleicht exzentrische) ältere Dame aus der Bekanntschaft meiner Mutter
hat mir ein Buch namens "Die Herrscher" von Des Griffin zum lesen gegeben.

Bevor ich mich an dieses Buch mache würde ich mir gern ein Bild über den
Autoren machen. Meine Netzsuche war nicht sonderlich ergiebig, also wende
ich mich an euch. *mein erster Thread übrigens :D*

Allein der Untertitel *Luzifers 5te Kolonne* scheint mir reichlich bedenklich!

Kennt jemand von euch Des Griffin? Bekannt soweit ich weiß durch
"Wer beherrscht die Welt"! Gibt es etwas über seine Werke zu sagen?
Soweit ich weiß sind auch einige Bücher indiziert! Warum?
Inwieweit herrschen Verbindungen zu Jan van Helsing?

Wäre nett wenn jemand was dazu wüsste!

bb

Anzeige
melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

11.08.2004 um 19:34
@dirk,

scheint ein netter Mensch zu sein.

Guckst Du hier!

http://lexikon.idgr.de/g/g_r/griffin-des/griffin-des.php


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
dirk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

12.08.2004 um 16:49
Mhm, das hatte ich auch gefunden - würde allerdings mehr zu dem Typen
erfahren, hatte gehofft jemand hätte was von ihm gelesen! Vielleicht doch
nicht so bekannt wie ich gehofft hatte...

Nun ja thx,

bb


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

13.08.2004 um 14:37
@dirk

mir ist er absolut unbekannt

doch der tittel klingt doch mysteriös hast du mittlerweile mal etwas gelesen davon?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

13.08.2004 um 15:04
noch nie gehört.........

klärt mich auf!!

ich kenn Peter Griffin

quod erat demonstrandum


melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

13.08.2004 um 17:10
Des Griffin, kenn ich auch net, aber ich hab mal wieder gesucht.
www.desgriffin.com
Sorry, was besseres gabs net

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

13.08.2004 um 21:20
mein alter hat das buch "wer regiert die welt". hat mir das auch schon empfohlen... allerdings: er hat angeblich eine der ersten auflagen. an den neuen sei eben - da sie lurz davor angeblich plötzlich vom markt verschwanden - einiges abgeändert und "kastriert" worden, die seinen nicht mehr zu gebrauchen... hat natürlich kerinen guten ruf, solches konspirationstheorienzeugs. ich kann ja ihn mal auscfragen, der weiß immer was zu erzählen*g*

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

14.08.2004 um 13:13
Ich habe das Buch wer regiert die Welt gelesen. Ich finde es gut und es hat interessante Aspekte darin. Ich meine, er kennt sich aus. Es ist jedenfalls lesenswert!


melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

14.08.2004 um 13:58
Ich habe "Wer regiert die Welt" von des Griffin gelesen, als ich so 9 oder 10 Jahre alt war.
Hat mich immer sehr fasziniert,das Buch.
Leider hat meine Mutter es irgendwann weggeschmissen, sie hat gesagt, das buch wäre antisemitisch.
Schade eigentlich.


melden
dirk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

15.08.2004 um 21:49
danke leutz :]
ich habe mir das buch inzwischen mal angesehen...
und nun ja, ich kann mich nicht so recht damit abfinden dass
alle größeren Organisationen dieser Welt hinter dem Deckmantel
in wirklichkeit Satansanhänger sind - da überzeugt mich auch die schlüssige
Argumentation nicht sonderlich! Aber mal sehen, habs noch
lange nicht durch!


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

18.08.2004 um 17:50
Armer Neurotiker....
ne mutter die ein Buch wegen antisemitischen Grunden weg schmeist :(


wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^



melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

18.08.2004 um 21:33
@Roy

Ja, schwuler roy.
So ist es gewesen.


melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

31.01.2009 um 00:38
Hallo, wollte nur mal sehen, ob der Autor auch anderen bekannt ist und so bin ich auf Deine inzwischen schon uralte Frage gestossen.
Ich habe das Buch "Wer regiert die Welt" gelesen und sehe aktuell, dass die im Buch beschriebene Clique (wieder mal) die aktuelle Krise angezettelt hat und offensichtlich momentan zum Endspurt ansetzt.

Falls Du das Buch noch nicht gelesen hast - unbedingt nachholen.


melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

31.01.2009 um 00:42
@efken

Ich habe das Buch vor vielen Jahren gelesen und muss sagen das mir nicht besonderst viele Eindrücke geblieben sind - dies lässt ja vielleicht auch auf die Qualität des Buches schließen - es ist eines unter vielen.


melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

31.01.2009 um 01:15
Des Griffin,ein Fall für die Mülltonne

http://www.esowatch.com/index.php?title=Des_Griffin (Archiv-Version vom 30.03.2009)

http://a3.blogsport.de/category/esoterik/ (Archiv-Version vom 23.02.2009)


melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

31.01.2009 um 17:53
des griffin?

in einer ihrer Bücher "Wer regiert die Welt" wird etwas von 34 bis 99 Grad erwähnt und das das Illuminaten seien, was meint ihr dazu?


melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

31.01.2009 um 20:31
@johnny X

Frage an Dich. Warum fängst Du nicht an, selbständig zu denken?

Nicht diesen ganzen Verschwörungsschund zu lesen, sondern in größer werdenden Häppchen zunächst ganz normale Literatur (z.B. Mark Twain, Oscar Wilde, Ernest Hemingway, J.D. Salinger, Hermann Hesse, Thomas Mann, Heinrich Mann, Kurt Tucholsky, Siegfried Lenz und und und) lesen, meine ich.

Auch zweierlei verschiedene Tageszeitungen oder wöchentliche Magazine unterschiedlicher politischer Coleur....trägt alles zu einem klaren Geist bei.

Des Griffin ist ein rechtspopulistischer protestantischer Pastor. Was ihn nicht gerade zu einer Führungspersönlichkeit der Wahrheitssuchenden macht. Im übrigen sagte schon Shakespeare (und hier kommt wieder mein Lieblingssprüchlein):

"Um seine Ziele zu erreichen, zitiert selbst der Teufel aus der Bibel!"

........oder trägt sogar ein Priestergewand..... ;)


melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

31.01.2009 um 20:37
@Lazarus2000


Da bedienst Du Dich aber mal kurzzeitig der gleichen, von Dir zuvor verurteilten Art.

Ich stimme Dir da vollkommen zu, -es gibt so gute, geile, weit und tiefgreifende Literatur, dass man derartige Autoren zum Begreifen der uns umgebenden "Wirklichkeit" nicht benötigt. Das Problem ist aber wohl eher die Reihenfolge des Konsumierens.

Wenn ich mit van Helsing beginne, lande ich eben leider nicht zwangsläufig bei Thomas Mann, umgekehrt ist dies eher möglich... ;)


melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

31.01.2009 um 20:59
@schmitz

Nun ja.... lesen kann man diese Bücher ja schon, auch als Mensch, der wesentlich andere Bücher mit höherem Anspruch gelesen hat (wobei, teilweise sind gerade diese Weltliteraten so unglaublich einfach zu lesen....für Mark Twain, Ernest Hemingway, J.D. Salinger usw. braucht man nicht unbedingt sehr große Bildungsvoraussetzungen....das macht es ja so schön...Literatur soll eben für alle da sein).

Kennt man aber geschichtliche Fakten und verfügt eben über genug literarisches, rhethorisches Verständnis, so vermag man doch recht schnell Fakten zu sortieren. Und eben Fakes, die jeder Grundlage entbehren, zu filtern.

Was bringt einen dann dazu, andere um Ihre Meinung zu einer gewissen These zu fragen, die man selbst als unzutreffend oder abstrus verworfen hat?

Notorisches Selbstmisstrauen gegenüber der eigenen Urteilsfähigkeit? Die pure Lust am Diskutieren? Mangelnde Einsicht?

Oder habe ich diese These gar nicht verworfen, weil ich die geschichtlichen Hintergründe nicht so detailliert kenne und vielleicht nicht über das rhethorische Verständnis verfüge? Fast alles ist erlernbar! (Meine Meinung!)

Ich halte Johnny X nicht für blöde. Und habe Ihn schon intelligentere Fragen stellen sehen. Aber er ist so erpicht darauf, der Freimaurerei irgendetwas Böses, Okultes, Konspiratives andichten zu wollen und sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dabei ist er, denke ich, ein ganz netter Kerl.


melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

31.01.2009 um 21:03
@schmitz

Einschränkende Bedingung zu meinem obigen Text:

Wobei wir hier nicht auf die ernsthafte Wissenschaft und Forschung abstellen dürften. Da sollte man schon mit Kollegen eifrigst über Thesen debattieren. Aber da widerlegt man oder bestätigt man auch durch Versuche und akribische Vergleiche.


melden

Des Griffin - absoluter Schwachsinn?

01.02.2009 um 16:07
Aber er ist so erpicht darauf, der Freimaurerei irgendetwas Böses, Okultes, Konspiratives andichten zu wollen und sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Da irrst du dich, eigentlich hätte ich nichts davon, hier meine Erkenntnise zu demonstrieren. Es wird hier ja doch über diesen Autor diskutiert? warum dann das Ausweichen eines simple Frage? Was Freimaurerei betrifft, über diese Geheimgesellschaft weiss ich viel bescheid, aber hier auf Allmystery äussere ich mich nicht allzuviel, den ich würde nur Kritik und Beleidigungen ernten. Das war schon immer so hier, das Freimaurer mir gegenüber frech waren.

Was meine vorherige Frage betrifft, 34-99 Grad anstatt das ich eine Antwort darauf bekomme, ob man etwas darüber weiss oder nicht, und was man von so einer Behauptung oder ich weiss es nicht Erkenntnis des Autors haltet, hält man mich für einen desorientierten Wahrheitssucher. Ja dieses Thread hier ist Schwachsinn, und der falsche Ort um über diesen Autor zu diskutieren.


Anzeige

2x zitiertmelden