Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert Anton Wilson?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Robert Anton Wilson, Illuminatus
astaroth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

19.03.2003 um 00:47
Nochmal:
Wie kommt Ihr eigentlich darauf?


melden
Anzeige
pent
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

19.03.2003 um 00:52
was soll ich sagen ich hab mir 23 angekuckt und dann hab ich mir gedacht ist sicher interessant. Überhaupt finde ich Literatur interessant in der es umm "Erleuchtung" oder den Weh zum Sinn geht, oder Natürlich Roman wie diesen....
was soll ich gross sagen ich hab n bisschen in Amazon rumgekuckt und ne gute Kritik gelesen,
war das Antwort genug ?


melden
astaroth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

19.03.2003 um 00:56
Naja, es gibt immer verschiedene Einschnitte im Leben.
23 is eigentlich kein guter Film, warum hast Du ihn angeschaut?
Wegen der Fragen, die sich in diesem Film aufwerfen, oder weil Du etwas davon gehört hast?
Will ein Mensch wirklich wissen was er weiß?


melden

Robert Anton Wilson?

19.03.2003 um 10:49
@astaroth

Sorry, aber 23 ist ein guter Film.

@pent

Ich lese gerade Illuminatus!. Hat er
zusammen mit Robert Shea geschrieben.
Wenn Du das liest, oder gelesen hast,
dann kannst Du seine späteren "Theorien"
nicht wirklich ernst nehmen. Ich finds nur
geil!!


melden
pent
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

19.03.2003 um 13:29
@AcidU
ok danke
dann werd ich glaube ich auch noch Illuminatus lesen

@astaroth
Naja hatte von 23 gehört, eben geteilte Meinungen, die einen sagten, der wäre echt genial,
die anderen sagten es wär voll der Rotz und da ich nunmal gerne Filme anschaue hab ich mir gedacht, bilde ich mir doch am besten mal meine eigene Meinung!


melden
illuminatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

19.03.2003 um 16:03
ich lese auch gerade illuminatus (das auge in der pyramide, aber die anderen 2 warten schon), eines der interessantesten bücher die ich je gelesen habe....


annuit coeptis 23


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

24.05.2004 um 20:32
Wissen seine Fans auch das er später für den Playboy geschrieben hat??

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
winston
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

24.05.2004 um 21:03
Ich dachte das war schon vorher?

Nur weil ich paranoid bin, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht doch hinter mir her sind


melden
winston
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

24.05.2004 um 21:13
Achja:
Ich finde eigentlich nicht, dass ihn das schlechter macht.

Nur weil ich paranoid bin, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht doch hinter mir her sind


melden

Robert Anton Wilson?

24.05.2004 um 21:24
Wow, neuer Buddelrekord, würd' ich sagen. ^^

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

24.05.2004 um 22:00
@ár_ok

Ich breche alle Rekorde;) EIgentlich war ich nur neugierig was auf der letzten Seite steht...aber das hier war sogar interessant.

@winston

Das wollte ich damit auch nicht sagen...nur den Playboyabsatz etwas ankurbeln;) Aber mal ehrlich...die Artikel im Playboy sind gar nicht mal schlecht. Sogar sehr gut recherchiert!!DA kann amn sagen was man will.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
georgeorwell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

25.05.2004 um 09:30
@pent
du stellst ein thread über robert a. wilson auf und hast noch nichmal die illuminatus triologie gelesen. man man man, schäm dich. mit diesen büchern geht es los.

man sollte alle seine bücher in einer gewissen reihenfolge lesen um ihn richtig zu verstehen. illuminatus, die papiere der illuminatus, der neue prometheus, schrödingers katze und und und.

der autor ist echt genial, trotzdem muss man sehr zwischen den zeilen lesen und ihm nicht alles glauben. den er ist der lsd papst zweiten grades den ersten beleg natürlich timothey leary.

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!


melden
winston
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

25.05.2004 um 23:34
@Obrien
Worüber schreibt er denn da?

@georgeorwell
hmm von leary wollt ich eigentlich auch mal was lesen...
kannste da was empfehlen??

Nur weil ich paranoid bin, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht doch hinter mir her sind


melden

Robert Anton Wilson?

29.05.2004 um 19:57
also ich hab 23 gesehen (und nicht nur einmal - DVD :) ) und finde den film genial! leider ist das buch (vorlage zum film) ausverkauft in der ersten auflage, und eine zweite auflage hat es nie gegeben.

ich hab auch den illuminatus gelesen, zumindest die ersten 2 teile, und das buch

1) iat auch für leute die sich ned mit illuminaten beschäftigen, lustig zu lesen
2) strotzt mit fakten
3) zeigt, dass der autor versteht was er schreibt, und eine ahnung davon hat

außerdem hab ich vom r. a. wilson lexikon der verschwörungstheorien, und das kann ich allen "neulingen" oder leuten, die sich noch ned intensiv mit illuminaten und dem ganzen stuff beschäftigt haben, wärmstens empfehlen.

kritik genug?

XXIII - Nichts ist so wie es scheint!


melden

Robert Anton Wilson?

01.08.2005 um 21:18
ich bin, nachdem ich den film 23 gesehen habe sofort in die buecherei gerannt :D

jetzt kaue ich gerade am ersten band und ich muss wirklich fast jede seite 2mal lesen, habe manchmal das gefuehl, dass die mich komplett verarschen wollen, naja vielleicht bin ich noch zu jung oder so....
@frank_n_stein wuerde mir das lexikon beim lesen des buches helfen?


melden

Robert Anton Wilson?

02.08.2005 um 12:20
lest mal seinen oberknaller:
cosmic triggers!
da wird beschrieben wie er zu den illuminatus-ideen kam...echt krass

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
kangee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

02.08.2005 um 15:48
@winston
Ich habe noch nicht allzuviel von Leary gelesen, aber was ich gelesen hab ("Denn sie wussten was sie tun" (autobiographisch) und "Über die Kriminalisierung des Natürlichen") kann ich trotzdem empfehlen. Allerdings sollte man seine Werke wirklich sehr Kritisch betrachten.


melden
hellcam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Anton Wilson?

06.08.2005 um 01:56
Genialer Schriftsteller!
Dan Brown's Opa?


melden

Robert Anton Wilson?

13.01.2007 um 11:43
Link: robertantonwilson.blogspot.com (extern)

Robert Anton Wilson Defies Medical Experts and leaves his body @4:50 AM on binary date01/11.

http://robertantonwilson.blogspot.com/2007/01/raw-essence.html


melden
Anzeige

Robert Anton Wilson?

13.01.2007 um 13:24
Link: www.heise.de (extern)

12.01.2007 14:26

Möge die Lasagne fliegen - zum Tode von Robert Anton Wilson

Im Alter von 75 Jahren ist am 11. Januar um 4:50 Uhr der Buchautor und PhilosophRobert Anton Wilson am Post-Polio-Syndrom gestorben. RAW, so sein bekanntes Kürzel,veröffentlichte zahlreiche Romane in der Tradition von James Joyce, darunter dieTrilogien Illuminatus!, Cosmic Trigger und Schrödingers Katze, aber auch Sachbücher wiedas Lexikon der Verschwörungstheorien. In all seinen Werken geht es darum, bestehendenDenkweisen zu misstrauen und mit ihnen zu spielen. "Bloß weil du nicht paranoid bist,heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind," gehörte zu denLieblingszitaten von Wilson. Seine Werke hatten und haben einen großen Einfluß in derIT-Branche, weil viele seiner Gedanken wie das Spiel um die Zahl 23 oder um denDiskordianismus logische Drudeleien sind, die Programmierer faszinieren.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/83622/from/rss09


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden