Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Päpstin Johanna...!

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Johanna, Päpstin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Päpstin Johanna...!

02.01.2007 um 10:24
Naja, es sind da zwei Jahre ins Land gegangen und du solltest weiser sein. ;-) Alsoich
sag mal wir verzeihen dir was du geschrieben hast. *fg*

Nun sind ja deinePosts
sowie das Thema ein alter Hut und ich glaube, obwohl ich es schon gerne sohätte, daß das
mit der Päpstin nicht wirklich geschehen ist. Hast du da neueErkentnisse? Z.B. aus "die
Päpstin"?

Anzeige
melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Päpstin Johanna...!

03.01.2007 um 19:51
naja, wenn es sich so ähnlich abgespielt hat, dann hut ab. die frau hat was geleistet,aber es sind ja vergleichsweise wenige zeugnisse von ihr erhalten, wenn es sie gegebenhat.
könnte natürlich auch von der kirche ausgelöscht worden sein, da bis ins 14.jahrhundert ( wenn ich mich mit den zahlen nicht täusche ) die päpstin als solcheanerkannt wurde. man spricht auch von einem stuhl, der seither als männlichkeitsstuhlangeschaut werden kann, welcher sich jeder neue papst untersuchen lassen musste, auf seingeschlecht...
dieser stuhl bzw. seine einführung datiert man auf das 9. jahrhundert,also zu lebzeiten der "päpstin"


melden

Päpstin Johanna...!

03.01.2007 um 22:04
Ohne den tread durchgelesen zu haben (Faulheit 4tw) ma meine Meinung zum Thema Päpstin:
Ist es ned in John Wayne's Interesse?
Ich mein ..guckt euch ma die Geschichte derPäpste an...
Koruption, Mord, intrigen, herumgefi..deralala usw.
Also ob mich dane Päpstin umhauen würde... ich mein ..ja ok Frauen können min. 1x im Monat ziemlichschlimm sein.. aber sie deswegen mit Mördern zu vergleichen, find ich schon n bisserlargh ;)


melden

Päpstin Johanna...!

04.01.2007 um 19:10
was solls, was wäre den so schlimm an einer päpstin ??


melden

Päpstin Johanna...!

05.01.2007 um 13:18
Uns wärs egal, der Kirche aber nicht.


melden

Päpstin Johanna...!

05.01.2007 um 13:33
Eine Frau als Botschafterin Gottes, man man man...natürlich kann es sowas im Namen derKirche nicht geben, weil doch die Frau luziferisch ist....
Nur schade das es sowasheute nicht gibt, ich denke das viele Frauen in diesen Ämtern spiritueller wären alsunsere Pfaffen...


melden

Päpstin Johanna...!

05.01.2007 um 13:57
also .......stürzen wir benedigt, und wählen eine frau ins amt ......

......vivala revolution........


melden

Päpstin Johanna...!

16.01.2007 um 01:33
galileo hat da mal ne gute sendung drüber gebracht und im vatikan auch was darübergefunden und naja es gab einige hindernisse an den sie nie vorbei gekommen wär oderschlecht
bsp der taststuhl ein stuhl mit nen loch auf der sitzfläche wo gefühltwurde obs ein mänchen ist das soll sie sich mit nen schweine penis durchgemogelt habenund so weiter aber die existens wurde sogar 3 mal bestätigt


melden

Päpstin Johanna...!

16.01.2007 um 01:36
schso ich wäre für ne frau im papst amt sorry habe ich vergessen reinzuschreiben wiesoeigentlich nicht wir haben ne bundeskanzlerin die macht das einiger maßen gut das könnenwir uns auch ne papstin holen tauschen wir benedigt einfach ein weil der machts ja auchnicht mehr so lange


melden

Päpstin Johanna...!

16.01.2007 um 02:02
>>>wir haben ne bundeskanzlerin die macht das einiger maßen gut<<<

In WELCHEM Land lebst du?

CU m.o.m.n.


melden

Päpstin Johanna...!

16.01.2007 um 15:15
aber, aber, das geht doch nicht! Frauen bringen doch das gane unheil über die welt, dakann man doch net einfach eine auf den stuhl petri setzen. nanana


melden

Päpstin Johanna...!

17.01.2007 um 15:13
Eben. Auserdem ist es ja der Stuhl vom Petri und solange da nicht Petra draufsteht hat daeine Frau nichts verloren. ;-)

Sorry, der war aufgelegt.


melden

Päpstin Johanna...!

17.01.2007 um 22:56
@ all

ich bin fest davon überzeugt,
dass jesus ohnehin eine frau als seine"nachfolgerin" im auge hatte -
maria magdalena ...

wenn es um die geistige"wandlung" eines ungläubigen ging,
so hätte auch der ungläubige thomas "statthalterjesu" werden können -
zumindest aber hätte paulus ein größeres anrecht gehabt,
denn er hat sich vom feind zum freund gewandelt ...

dass es schluss-endlichder ungläubige petrus wurde,
kann ich auch nicht ganz nach-vollziehen -
ausserdass er ein streber war,
der anschliessend durch ganz europa zog ...

---------------------------------------------------------------------------

das buch "die päpstin" kann ich ebenfalls jedem ans herz legen -
tollerschreibstil, spannend erzählt -
reale geschichtliche hintergrund-informationen -
ein paukenschlag einer begabten schriftstellerin ...

ciao,
riccio.


melden

Päpstin Johanna...!

22.01.2007 um 15:02
Wenn man davon ausgeht das Thomas (der Zwilling) nicht nur Jesus ähnlich war sondern sichevtl auch um die gleiche Person gehandelt hat, dann wäre es logisch warum dieser nichtanstatt Petrus der erste wurde.


melden

Päpstin Johanna...!

25.01.2007 um 21:17
Tja seit Johanna mussten auch bis in frühe 18. Jahundert alle Päpste auf den sog.Klötenstuhl. Da wurde der Papst von unten befummelt.


melden

Päpstin Johanna...!

29.01.2007 um 16:52
"Da wurde der Papst von unten befummelt."

Liegt entweder daran das man sehenwollte ob Männlein oder Weiblein, oder an gewisse Neigungen die man den Kirchenmännernöfter nachsagt. ;-)


melden

Päpstin Johanna...!

31.01.2007 um 16:01
wer weiß ;)


melden

Päpstin Johanna...!

01.02.2007 um 17:19
Sicher gab es noch mehr solcher, in kirchlichen augen vielleicht
peinlichen,Vorfälle (..mit frauen?!)
Man versuchte doch ohnehin immer alles zu vertuschen. Sowar
es ja auch bei den Hexenverfolgungen..!
Aber dass die es bis an die "Spitze"geschafft haben soll ohne
ertappt zu werden.. alle achtung...

Ich werd malweiterforschen ;)


melden

Päpstin Johanna...!

22.11.2007 um 19:32
die emazipation findet immer neue wege um sich zu verwirklichen das ist alles


melden

Päpstin Johanna...!

22.11.2007 um 20:18
Jaja...eine Frau, die sich als Mann verkleidet und Jahrelang merkt das keiner. Nee, ist klar. Kommt mir vor wie in den dümmlichen Filmen, in denen sich ne Frau kurze Haare schneidet, nen Schnorres anklebt und die Stimme verstellt. Lächerlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: