Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

03.12.2011 um 12:08
@psycomind
Den gibts nicht,folglich sind die Staatsschulden genauso virtuell wie virtuelles Geld

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

03.12.2011 um 12:22
@haymaker

Dem 3ten teil der Reihe ist eigentlich nichts großartiges vorzuwerfen soweit ich mich erinnere
lediglich im ersten Teil wird in dem Abschnitt in dem es um die Religionen geht viel erzählt was
nicht wirklich stimmt .


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

03.12.2011 um 20:13
@Warhead
@psycomind
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@psycomind
Den gibts nicht,folglich sind die Staatsschulden genauso virtuell wie virtuelles Geld
aber es wird so getan als wäre es nicht so!
es wird die fassade aufrecht erhalten, dass diese "zahlen" in konten irgendein wert wären.
faktisch kann ich diesen "wert" von allen konten auf der welt aber gar nicht realisieren, weil es ihn gar nicht gibt!
das ist doch das irre daran!

und jetzt versucht man mit "Rettungsschirmen", die wieder eine neue verzinste Schuld (Kredit) sind, den Kredit zu bezahlen für den man kein Geld hat.
wir sind bereits mitten in der spirale, es ist völlig unmöglich, dass amerika seine schulden jemals bezahlen kann, denn sie müssen ja ständig einen neuen kredit aufnehmen um den alten abzubezahlen.
Europa geht es genauso,alle sind bei der Party dabei und jeder macht mit

Geld wie wir es kennen funktioniert nicht mehr. Das System steht mit dem Karren so tief im Dreck, dass es von alleine nie wieder dort raus kommen kann.

Wir brauchen einen Plan B. und wir brauchen ihn schnell.

Eine sehr interessanter Vorschlag, wie so ein Plan B. aussehen könnte, sieht man hier in der freien Diskusion mit Prof. Dr. Franz Hörmann an der Universität Wien.

http://aktien-boersen.blogspot.com/2011/12/franz-hormann-droht-der-ultimative.html


melden
melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

03.12.2011 um 20:28
@Warhead
ich werde mir die links jetzt anschauen und danach was dazu sagen.

kannst du mir bitte in der zwischenzeit beantworten, warum genau
ich Prof. Dr. Franz Hörmann "in die wanten" hängen soll?

eine zweite frage, wenn Prof. Dr. Franz Hörmann kein wirtschaftsexperte sein soll, wer dann?

bitte nenne mir einen anderen experten, der mir eine bessere lösung präsentiert, das interessiert mich sehr.

vielen dank vorab :)

/edit vllt mgst du ja mal in meinen link schauen und mir was dazu sagen, die fragen die in der öffentlichen runde gestellt und beantwortet werden sind sehr interessant!


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

03.12.2011 um 20:46
@haymaker
Was Hörmann da betreibt ist Publikumsverblödung,da kann er sich mit Occupyidioten zusammentun,die stehen auf sowas,deren Kapitalismuskritik äussert sich in 99%,böse Bankster,zelte zelte und campieren
Es sind nicht die Banken,es ist nicht das Geld,es ist der Kapitalismus,insbesondere seine neoliberale Form der totalen Verwertung von Mensch und Natur.Natur und Ressourcenschutz interessiert nur wenn Profit gemacht werden kann,sonst ist totale Ausbeutung profitabler,alles was über den Quartalsbericht hinausgeht ist uninteressant,Hörmann unterscheidet sich damit kaum von anderen populistischen Kritikern die ein wenig Reförmchen wollen,ich will kein Reförmchen,keine Reform

BEGRABEN WILL ICH CÄSAR NICHT IHN PREISEN


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

03.12.2011 um 20:54
@Warhead

bin gerade noch bei film 2, bisher habe ich nichts gesehen, was ich anders sehen würde oder was mich überrascht hat.
ich bin da total bei dir.
in welchem gegensatz steht franz hörmann dazu, der sagt doch im grunde das gleiche?


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

03.12.2011 um 21:17
@Warhead
so hab jetzt alle filme durch, leider war nichts neues dabei. lösungsansätze auch nicht.

sehe ich es richtig, dass der mann die krise damit begründet, dass eine krise nunmal dazugehört und sogar notwendig ist für einen funktionierenden wirtschaftskreislauf?
er sagt sogar, dass sich der kreislauf dadurch verbessert und entwickelt. da frage ich mich in wiefern er sich entwickelt, wenn es immer wieder eine krise gibt.
klingt irgendwie nicht so besonders schlau.

leider hast du mir immernoch nicht beantwortet warum franz hörmann unglaubwürdig sein soll.
stattdessen in hast du ihn in publizistischer weise als unglaubwürdigen publizisten beschimpft, ohne auch nur einen fakt zu nennen, das macht nun leider dich zu selbigem.


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

03.12.2011 um 21:46
@haymaker
Naja,ich bin ein sinnlicher Kommunist,Hörmann ist ein geldgeiler Kapitalist,der will vor allem seine Bücher verbimmeln

finanzkrisealschance 480

516z7mjKWPL. SS500

alleine schon die Optik sollte den klaren Trennungsstrich ziehen

41zJ6qRMQeL. SS500

cover


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

03.12.2011 um 22:00
@Warhead
ich finde die aufmachung seiner bücher auch ein wenig reisserisch, das layout von heinrich wirkt auf mich auch seriöser, da bin ich deiner meinung.

was sagt uns das jetzt über den inhalt? nichts...

ich würde mir vom reinen layout her das buch von hörmann nicht kaufen, sondern das von heinrich.

da fragt man sich warum gibt es solche bunten einbände?
weil sie offensichtlich verkaufsfördernd sind, mehr leute kaufen so ein buch. (außer kunden wie wir offensichtlich)
damit wird also offensichtlich mehr geld verdient.
warum sollte jemand in unserem heutigen system das nicht wollen?
er macht gewinn (was ja so super toll und wichtig ist, danke an marx dafür)
hinzu kommt auch dass viel mehr wissen (das was im buch steht) an viel mehr leute geht, mehr leute erfahren davon. das ist doch in anbetracht der brisanz und der dringlichkeit des themas wünschenswert.

hat herr heinrich mit seinem buch nicht auch geld verdient, also genau dasselbe gemacht wie hörmann?
hat er weniger verdient als hörmann und hat er nun deshalb recht?

ich brauche keine analyse dieses systems und modelle es zu retten.

ich brauche ein neues system!

hast du dir meinen link überhaupt angeschaut und verstanden? ich glaube nicht.


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

03.12.2011 um 23:49
@Warhead
du hast vollkommen recht, gene sind nicht statisch, sondern verändern sich fortwährend und nicht nur über generationen.

deine (kapitalismus- /) neo-liberalismus-kritik ist auch angebracht.


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

04.12.2011 um 00:33
@lesslow

wer redet den von genen? worueber sprichst du?


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

04.12.2011 um 00:55
1. seite


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

04.12.2011 um 01:40
@lesslow
ich habe mir den zeigeist film nicht angeschaut, keine ahnung was dort von genen erzaehlt wird, das ist mir eigentlich auch total egal.
im zusammenhang mit dem vorgeschlagenen denkansatz, haben gene gar nichts zu tun. was soll der vergleich?

welche kritik von @Warhead findest du eigentlich gut?
das was er an dem vorgeschlagenen system kritisiert, ist dort gar nicht vorhanden.
der rest sind reine behauptungen die nachweislich nicht stimmen.

hier werden einfach sachen behauptet ohne jede grundlage und als argument gegen die sache benutzt.

die argumentation findet hier in einem publizistischem stil statt, die ihr bei eurem gegner anprangert.

bitte nutzt doch mal eine transparente argumentation, bisher habe ich nur nachgeplappere und hetze gehoert.


hat ueberhaupt irgendjemand den von mir geposteten link angeschaut und verstanden?


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

04.12.2011 um 01:47
@haymaker
wieso glaubst du, dass ich darauf aus bin mit warhead gemeinsame sache zu machen? ich hab mir das video auch nicht angeschaut.

nebenbei: habe nur gesehen, dass es untertitelt ist und hoffe nicht, dass alexander benesch es synchronisiert. die stimme nervt.... :D

ich war darauf warhead zuzustimmen, auf seite 1, dass gene sich ständig verändern, weil jemand es als blödsinn hingestellt hat und warhead vielleicht auch nicht, dass passendste beispiel wählte. seine aussage aber von grunde her richtig ist.

und neoliberalismus, samt kapitalismuskritik halte ich für wesentlich. wichtiger als über währungen, banken, etc. zu sprechen.

nicht mehr und nicht weniger, nichts gegen dich und vorallem kein grund mich angrifflustig anzuquatschen ;)


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

04.12.2011 um 02:11
@lesslow gegen die von dir genanten kritikpunkte habe ich auch etwas, das wird wahrscheinlich jeder der sich damit naeher auseinander gesetzt hat. das menschenverachtende in unseres system ist nicht zu uebersehen.

wir unterliegen einem generellen denkfehler.

wir gehen davon aus, dass ein system davon abhaengt, dass gewinne erwirtschaftet werden muessen weil sonst stillstand eintritt. also ist der "gewinn" das hoechste ziel.

das ist voelliger unsinn, gewinn fuehrt zu konkurenz und verknappung.


ziel eines neuen systems darf nicht der "gewinn" sein, sondern flaechendeckende, gerechte erfuellung des bedarfs. hat man den gedeckt, dann kann man mal ueber gewinn nachdenken.

das von mir gepostete video hat weder untertitel, noch einen synchronsprecher. das video stamm von einer oeffentlichen diskussion in der uni wien, welche gestern statt fand


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

04.12.2011 um 02:35
@haymaker
nochmals: mir ging es nur darum warhead in zwei punkten recht zu geben, ich habe mir weder seine, noch deine weitere argumentation oder diskussion durchgelesen.

und ich sprach vomeinganspost-video: zeitgeist moving forward.

dein video habe ich mir nicht angesehen und kenne die person nicht, weshalb ich auch warheads kritik in keinster weise teilen, noch für gut oder schlecht befinden kann.


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

04.12.2011 um 11:48
@lesslow
dann war das ein missverständniss meinerseits, entschuldige!
würde mich trotzdem freuen, wenn du dir diese diskussion mal anschaust, da es jeden betrifft und es momentan NICHTS WICHTIGERES AUF DIESEM PLANETEN GIBT, als unseren momentanen zustand zu verändern!


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

06.12.2011 um 03:04
Die Revolution ist wichtig,alles andere ist Quark


melden

Zeitgeist moving forward - kennt einer diesen Film?

06.12.2011 um 10:50
@Warhead
ich rede die ganze zeit von revolution. geld in der bislang bekannten form abschaffen, konkurenz durch kooperation zu ersetzen und unser heiliges relikt "gewinn" durch "wissen und freie persöliche entfaltung" zu ersetzen, eine machtzentralisierung von dem einzelnen für immer zu unterbinden, einen bedingungslos demokratischen statt schaffen, den niemand weil er mehr "gewinn" als der andere macht beeinflussen kann, das ist keine (R)evolution?

@Warhead du bist mir leider immernoch eine antwort schuldig warum prof. dr. hörmann unglaubwürdig sein soll. deine (nicht) argumente habe ich ja bereits, hoffentlich verständlich für dich, wiederlegt


Anzeige

melden