Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Handy, Zeitgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

30.10.2012 um 12:33
Die Flatrates machen es möglich. Überlange laute Gespräche bei denen nur Wortblasen ausgetauscht werden.
Ob zu Hause oder unterwegs, die Emittenten kümmern sich nicht darum, ob ihre Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wird.
kino

Handy-Knigge:
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/799/

Anzeige
melden
Es wird immer schlimmer!
64 Stimmen (76%)
Das Problem ist kein Problem
20 Stimmen (24%)

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

30.10.2012 um 12:35
Telefonterror :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

31.10.2012 um 10:03
besser wirds bestimmt nich ..


melden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

31.10.2012 um 10:25
Das Telefonieren anderer Leute fällt mir jetzt nicht so negativ auf.

Heute sieht man vermehrt Leute, die immer und überall nur ins Smartphone reinstarren. Aber die stören auch nicht wirklich, sie machen beim Starren ja glücklicherweise keine Geräusche. ^^


melden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

31.10.2012 um 10:30
Heute sieht man vermehrt Leute, die immer und überall nur ins Smartphone reinstarren. Aber die stören auch nicht wirklich, sie machen beim Starren ja glücklicherweise keine Geräusche. ^^

melden
Beeindruckender sind Leute die durch die Welt laufen und scheinbar Selbstgespräche machen, obwohl sie in Wirklichkeit "telefonieren".


melden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

31.10.2012 um 10:33
Es wird immer schlimmer!

... die "Starrer" rennen einen gerne um - die "Quatscher" brüllen einem allenfalls ins Ohr, können aber rechtzeitig ausweichen - was ist nun schlimmer?


melden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

01.11.2012 um 20:43
Fällt mir nur gelegentlich auf... wenn die Damen der Schöpfung mit sehr lauter Stimme im fast leeren Bus Beziehungsdramen auspacken.

Ansonsten halt kaum.. klar, ständig wird irgendwo telefoniert, aber als Telefonterror nehme ich das in der Regel nicht wahr.


melden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

01.11.2012 um 21:08
Für mich ist das eigentlich nur Geräuschkulisse, wie der Straßenlärm. Ich fahre glücklicherweise nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln das es mich stören würde.


melden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

27.07.2022 um 09:45
Schlimmer sind mittlerweile Sprachnachrichten, die ungewollt mitgehört werden müssen. Beim telefonieren früher war immer nur eine Person zu hören... :(


2x zitiertmelden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

27.07.2022 um 10:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Schlimmer sind mittlerweile Sprachnachrichten,
Wie ich es hasse :D


1x zitiertmelden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

27.07.2022 um 10:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie ich es hasse :D
Jep. Drama über Drama, schlimmer als jede Telenovela! O_O Wer will das hören? Niemand! Aber man muss. Jedenfalls im öffentlichen Bereich.


1x zitiertmelden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

27.07.2022 um 10:22
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sprachnachrichten
Die ignoriere ich konsequent. Wer reden möchte, soll anrufen.


2x zitiertmelden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

27.07.2022 um 10:29
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Die ignoriere ich konsequent. Wer reden möchte, soll anrufen.
Tue ich ebenso. Wenn ich dafür Zeit habe.

Übrigens was wichtig ist, derjenige ruft an. Basta.


melden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

27.07.2022 um 10:29
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Die ignoriere ich konsequent.
Ich alles über 10 Sekunden.

Außer Drama ...... Dem man nicht entgehen kann.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wer will das hören
Niemand :'D


melden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

27.07.2022 um 10:32
@xsaibotx
@Ahasver


Manchmal wünsche ich mir echt die guten, alten Zeiten zurück.

Handy zum telefonieren. Simsen ist auch okay. Fotos kann man verschmerzen. Der Rest ist teils unnötig.

Und eine ganze Woche Akkulaufzeit! :D


2x zitiertmelden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

27.07.2022 um 10:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und eine ganze Woche Akkulaufzeit! :D
3210 *.*


melden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

27.07.2022 um 10:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und eine ganze Woche Akkulaufzeit
Ich möchte mein geliebtes Nokia 8210 zurück... Das hat bei mir sowas von gelitten und hat alles mitgemacht... :|


melden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

27.07.2022 um 12:14
Es fällt mir seit zwei, drei Jahren auf, dass vermehrt über Lautsprecher telefoniert wird.

Echt, teilweise eine Zumutung!


melden

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

05.08.2022 um 20:17
Besser wird es nicht mehr.
Im Gegenteil es wird immer schlimmer...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltäglicher Telefonterror durch unfreiwilliges Mithören?

06.08.2022 um 18:28
Alte Säcke wie ich erinnern sich (un)gern an die Zeiten, als es noch Telefonzellen gab - diese gelben Dinger, die überall herum standen. Von dort aus konnte man für 20 Pfennige (vulgo 2 Groschen), also etwa 10 Cent (für die Jüngeren) telefonieren.
Folglich wurde man, wo man ging und stand, gern mal von alkoholisierten Zeitgenossen angebettelt: "Hassu ma swei Groschn? Muss teleniern, Alte anrufn, Taxi anrufn..." Wie ich das gehasst habe!

Dann sollen sie lieber am Handy vor sich hin brabbeln, das stört mich eindeutig weniger.

Noch schlimmer war es wahrscheinlich früher:
"Hast Du mal Feuer, ich muss dringend Rauchsignale absetzen!"
"Kannst Du mal meine Trommeln halten, ich muss mal eben die Trommelnummer von Oma raussuchen!"
"Kannst Du mal für mich die Kornbuddel leer trinken? Ich mag das Zeug nicht, muss aber noch eine Flaschenpost verschicken!"

Tja, so hat jede Zeit ihre Päckchen zu tragen.


Anzeige

1x zitiertmelden