Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachrichten des Unterbewusstseins ?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cyprexx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten des Unterbewusstseins ?

24.10.2004 um 02:51
Hi,

ihr habt doch auch bestimmt mal gehört das Coca Cola mal so ein Spot machte wo in einem einzigen Frame eine Cole gezeigt wurde und dann haten die Leute plötzlich lust auf Cola.
(Irgendwie so...)
Naja, und dann gibt es noch die geschichte mit dem...ach mist hab den namen vergessen, war auf jedenfall so ne alkoholmarke und im glas (also bei der werbung wurde ein glas mit eiswürfel und der flasche alkohol gezeit) steht halbschwer erkennbar "SEX" drinnen und angeblich wurden alle leute heiss auf das getränk.

Jetzt weiss ich net ob das alles blödsinn ist oder ob es noch mehr pics und info dazu gibt.

Bin auch interesiert in rückwärts messages von lieder oder so (vielleicht bush reden hehe)

Werde morgen mal nach bilder ausschau halten...bin grad so müde :S

Cya und thx im vorraus


melden

Nachrichten des Unterbewusstseins ?

24.10.2004 um 03:10
Apropos Werbung, Werbung wird natürlich von den Konzernen nicht umsonst gemacht...

Dahinter steckt schon eine gezielte psychologische Beeinflussung des Konsumenten, auch wenn die meisten Werbeschauer den Inhalt schnell vergessen, setzt sich doch unterbewusst ein Stück erinnerung fest,,,

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Nachrichten des Unterbewusstseins ?

24.10.2004 um 03:26
Link: medialine.focus.de (extern) (Archiv-Version vom 14.10.2004)



@cyprexx

Das war nicht nur ein Frame, sondern fand bei einer Filmvorführung im Kino statt !

"...Diese Technik lief stets darauf hinaus, einem Publikum in einem Kino bei der Vorführung eines Spielfilms Diapositive mit suggestiven Werbebotschaften ("Drink Coca Cola" und "Eat Popcorn") durch Einblendung für wenige Bruchteile von Sekunden so darzubieten, dass sie diese bewusst nicht wahrnahmen.

Im Vergleich zu einem Kontrollpublikum in einem anderen Kino, dem die Dias nicht vorgeführt wurden, verhielt sich das Publikum, dem sie vorgeführt wurden, nach dem Bericht von Vance Packard gegenüber dem Inhalt der Werbebotschaft radikal anders.

War also mit dem Diapositiv für Coca Cola oder Popcorn geworben worden, so konsumierte das entsprechend beeinflusste Publikum wesentlich mehr Cola oder Popcorn als das Publikum ohne einen Kontakt mit dieser unterschwelligen Werbung. Nach Packard steigerte die kurzzeitige, nicht bewusst wahrnehmbare Werbeeinblendung in Kinofilmen den Automatenverkauf im Foyer des Filmtheaters um 18,1 % (für Coca Cola) bzw. um 57,7 % (für Popcorn)..."

Quelle: siehe Link


ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
cyprexx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten des Unterbewusstseins ?

24.10.2004 um 15:02
hmm cool...weiss einer zufällig wo man vielleicht bilder von sollchen unterbeswusstsein werbung bekommt ?
würd mich echt mal interesieren.
oder mehr von diesen rückwärts lieder mit versteckten nachrichten


melden

Nachrichten des Unterbewusstseins ?

24.10.2004 um 15:05
Dazu kann ich mal auch was sagen, da ich mich mal mit Elementen der Werbung befast habe (schulich)...

Da gings um religiöse Elemente in der Werbung (Relli-Unterricht hat). Aber eigentlich kann man das auf bekannnte Elemente in der Werbung beziehen. Wobei bekannte für Dinge steht, die wir unterbewusst erkennen, ohne dass wir sie beachten:
Diese Elemente nennt man auch "Lockelemente" oder "Aufmerksamkeitselemente", da sie indem sie das unterbewusstsein an etwas erinnern, Blicke auf sich ziehen. In unserer Welt sind das 2 Arten von Elementen, die mit Religion was zu tun ham:

1. Religiöße Elemente:
Bsp: Camel-Webung (leider hab ich das Bild nicht gefunden)
Beschreibung: Das Kamel guckt hinter einem Apfelbaum hervor und hat eine Zigarettenschachtel im Mund, die sie dem Zuschauer anzubieten scheint. Dabei ist der Körper des Kamels nicht sichtbar, nur der Hals und der Kopf
->Bezug zum Sündenfall
Hals und Kopf des Kamels symbolisieren die Schlange, welche Eva den Apfel angeboten, wobei hier kein Apfel, sondern eine Packung Camels angeboten wird.

=>Warum diese religiößen Elemente? Nun ja die meißten Menschen kennen die Geschichten aus der Bibel und daher wird das gern genommen.

2. Anti-religiöße Elemente oder Sündenelemente
Beispiel: Benetton-Werbung (hab ich auch kein Bild gefunden)
Beschreibung: Man sieht 2 Nonnen, die sich küssen
->Man benutzt Dinge, die (in ihrem Rahmen) absolut verboten sind um das Unterbewusstsein anzusprechen (nicht nur in der Religion auch ethnisch oder sonst irgendwas).

Sry wegen der fehlenden Bilder...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: