Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rupert Murdoch - „News of the World“ - Der Abhörskandal

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abhörskandal, News Of The World, Rupert Murdoch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rupert Murdoch - „News of the World“ - Der Abhörskandal

07.03.2015 um 10:06
Stellt sich natürlich automatisch die Frage, ob die Zeitungen bzw. Medien überhaupt noch unabhängig berichten können und
Text
.
Jeder hat wohl doch noch das Recht von den Medien verlangen zu dürfen, das sie unabhängig sind. Sind sie aber leider nicht!
Zitat von emodulemodul schrieb am 22.07.2011:ob es so etwas wie investigativen Journalismus in Zukunft überhaupt noch geben kann
Ja, genau! die Journalisten in Deutschland, die behaupten sie seien investigativ in Zeiten wo NSA alles aber auch alles überwacht, solche Journalisten mögen gute Menschen sein können, aber sie machen sich lächerlich, wenn sie öffentlich behaupten, sie sind " investigativ " !
@emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Rupert Murdoch - „News of the World“ - Der Abhörskandal

07.03.2015 um 11:48
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ja, genau! die Journalisten in Deutschland, die behaupten sie seien investigativ in Zeiten wo NSA alles aber auch alles überwacht, solche Journalisten mögen gute Menschen sein können, aber sie machen sich lächerlich, wenn sie öffentlich behaupten, sie sind " investigativ " !
Also vielleicht müsste ich mal schnell erklären, was ich damals (vor 3.5 Jahren) mit investigativem Journalismus überhaupt gemeint habe. Damit ist natürlich nicht das illegale Rumschnüffeln im Privatleben irgendwelcher Promis gemeint. Die Schamhügel-Selfies irgendwelcher TV-Sternchen aus der Cloud zu kopieren, hat sicher nichts mit Journalismus zu tun.

Ich habe dabei eher an das Aufdecken illegaler Machenschaften von grossen Konzernen, mächtigen (und nicht so mächtigen) Politikern gedacht. Das gibt es heute fast nicht mehr, wenn man mal von politisch motivierten Schmierkampagnen absieht. (Die meisten) Journalisten fürchten sich ganz offensichtlich vor den juristischen Folgen dieses Tuns. Man geht lieber den Weg des geringsten Widerstandes und schreibt Kolumnen zu Themen, die kaum zu juristischen Nachspielen führen.

Emodul


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: