Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Falsches Dockument

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Dokument
Seite 1 von 1
aggre
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Falsches Dockument

03.11.2004 um 22:24
Hallo Leute

Ich bin neu hier, lese aber in unregelmäßigen Abständen die Beiträge hier.
Ich gehe davon aus das es vielleicht jemanden gibt der sich für solche Sachen interessiert :

http://www.foto.fm/albums/albumsfoto.html?fid=22248


Eigentlich dürfte dieses Falsche ? Dokument nichts ungewöhnliches sein, aber der Innhalt ergibt überhaupt keinen Sinn, da er nichts enthält das Authentisch erscheint !

Gruß Ralf


melden
Anzeige

Falsches Dockument

03.11.2004 um 22:35
Möglich das es eine Fälschung ist, aber wozu ?
Das Schreiben hat ja nicht unbedingt einen "brisanten" Inhalt.


NICHTS lebt ewig !


melden

Falsches Dockument

03.11.2004 um 22:50
Ich glaube nicht das das eine Fälschung ist.

Die Suche nach den elektromechanischen Werken bringt die Seite:

http://www.nti.org/e_research/profiles/Egypt/Missile/2362_2918.html

zum Vorschein, wo über ein modernisiertes Raketenmodell, der "Waterfall Missile" gesprochen wird, die von deutschen Penemünde Ingenieuren wohl in den 50ern in Agypten weiterentwickelt und in den 60ern als Raketensystem von Ägypten genutzt wurde. Gibt man nun "Waterfall Missile" ein, kommt unter anderem die Seite:

http://www.netaxs.com/people/ebailey/wasserfall.html

wo man mehr Infos zur Wasserfall findet. Das war wohl die erste Flugzeugabwehrrakete der Welt. Ein Ableger der V2, aber nur halb so groß und mit Tragflügeln ausgestattet, welche ja auch im Fototext erwähnt werden. Ich denke also das dies ein altes Originaldokument über aus der Zeit der Entwicklung der Wasserfallrakete ist. Auch das man die Mitte 44 nicht mehr aus Penemünde abschießen konnte scheint plausibel und spricht für mich für die Echtheit.


Puhhhhh, ich dachte schon da würde wieder eine "Vrilflugscheibe" hinterstecken. ;)


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


melden
berni23
ehemaliges Mitglied


Falsches Dockument

03.11.2004 um 22:56
verpeil ich hier was, oder steht da fett: "filmrequisite"

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Falsches Dockument

03.11.2004 um 23:12
@Bernie23

Da hast du recht, aber das sieht so aus als wäre das eine Folie die über dem Schrieb liegt und "drauffotografiert" wurde. Die Rakete hats auf jeden Fall gegeben und sie wurde in Penemünde von Braun mitentwickelt.


Wie gesagt, Hauptsache keine Flugscheibe! ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


melden
jever
ehemaliges Mitglied


Falsches Dockument

04.11.2004 um 01:23
Öhm, meinst Du, auf Filmrequisiten steht dick und fett Requisite drauf? ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Falsches Dockument

04.11.2004 um 09:16
Ichdenke das ist eine echte Requisite. ;)


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--


melden
slartibartfass
ehemaliges Mitglied


Falsches Dockument

04.11.2004 um 10:22
;)


melden
slartibartfass
ehemaliges Mitglied


Falsches Dockument

04.11.2004 um 10:23
habt ihr alle ein augenleiden oder warum zwinkert ihr soviel?
ich weiß das ist spam aber das ist mir ebend grad aufgefallen.


melden
Anzeige
montypython
ehemaliges Mitglied


Falsches Dockument

12.12.2004 um 18:39
Als "Dockument" ist es bestimmt echt ,aber als Dokument wohl eher eine
Fälschung...
Seltsam sind zwei Dinge :
1. Warum ist der Satz "H E I L H I TL E R !" - sehr schlecht - geschwärzt ?
2. Warum sind die beiden letzten Beiträge auf dieser Seite vom
13.01.1970 ?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort

Anzeige
109.754 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden