Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Details, Mondlandund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
amon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

08.11.2004 um 19:06
@nicht_nett:
Darum geht es ja gerade in dieser Theorie,es gab gar keine Kiloschwere Ausruestung,oder wie erklaerst du dir das die Aufnahmen genau so aussehen wie wenn man hier auf der Erde jemanden beim Huepfen filmt,und das dann auf Zeitlupe abspielt.
Schon von der Logik her waere es doch ein enormer Zufall,wenn trotz dieser schweren Ladung das Video nacher genau so aussieht oder?

Anzeige
melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

08.11.2004 um 19:19
hallo,hat schon jemand die idee gehört oder gelesen das der mond ein künstliches objekt seihn soll?


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

08.11.2004 um 20:39
Zitat:
"hallo,hat schon jemand die idee gehört oder gelesen das der mond ein künstliches objekt seihn soll? "

Ja, gerade eben habe ich diesen Schwachfug gelesen.


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

08.11.2004 um 20:52
der mensch der schwachfug benutzt ist:sehr schlau und hat grüne füsse und gelbe ohren.aber selbiger hat unglaublich lange und dicke.........haare!!!


glückwunsch du bist präsident der usa!!!!!!!!


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 04:07
das war seeeehr produktiv xD
ich bezweifle dass es für die menscheit beinahe unmöglich sei den gürtel zu dirchfliegen. da er nicht sonderlich groß nzw dick ist kann ich mir vorstellen dass man da "durchhuschen" :) kann
um zu dem hüpfen zu kommen. ich bezweifle dass die nasa ihre leute auf der area 51 hätte hüpfen lassen xD wär die mondlandung nicht echt wären sie gaanz langsam gelaufen, mehr nicht
es ist lediglich zufall dass das so wirkt wie halb so langsam auf der erde
wieg du doch mal 120 kilo + eigengewicht in einem viertel der anziehungskraft. das könnte doch hinkommen, rein rechnerisch

cogito ergo sum mortua



melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 07:18
die frage ist, hüpfen sie "flexibel leichtfertig" oder "steif schwerfällig"? sollte doch gerade wegen der "steifen" ausrüstung einen unterschied machen.

für mich ist eigentlich gerade dieser strahlungsgürtel der stein des anstosses, weniger die fotos, trotz einer gewissen neutralität der mondlandung betreffend, neige ich doch dazu sie anzuzweifeln.


es kam die frage des sinns einer alien-basis bezüglich beobachtung auf und eine der bedeutung betreffend.

1. als basis zum start von beobachtungen wäre der mond wohl ideal, einen von der erde aus nie sichtbaren bereich und nähe zur erde.

2. wie es aus diversen esotherischen kreisen hervorgeht, soll die menschheit an einem bestimmten punkt in ihrer entwicklung zu etwas "höherem" sein. diese "aliens" begleiten diesen prozess passiv, bis eine gewisse aktivität erwünscht und nötig ist (oder so änlich).


@eib-ht
sinnvolle beiträge von dir kann man wohl an einer hand abzählen, erstaunlich bei 68...

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 09:28
Link: www.mondlandung.pcdl.de (extern)

@alf,
was stört dich am Van-Allen-Gürtel? Hast du dich eingehend über ihn informiert, oder hast du deine Meinung aus dem hohlen Bauch heraus formuliert?

Es stimmt schon, dass ein längerer Aufenthalt im Van-Allen-Gürtel nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit der Astronauten wäre. Deshalb ist es auch gut, dass die ISS unterhalb des Gürtels herumkreist. Aber ein kurzes Durchfliegen, und mehr war es bei den Apollo-Astronauten wirklich nicht gewesen, kann ein Mensch durchaus aushalten.

Ich habe bereits in einem früheren Beitrag zwei Seiten genannt, in denen die Mondlandung genau erklärt wird und in denen auf die Argumente der Gegner eingegangen wird. Schau dir erst mal diese Seiten und und dann können wir hier weiter diskutieren, wenn du noch Fragen hast. Übrigens, beide Seiten verfügen über ein Forum, in dem du deine Fragen ebenfalls unterbringen kannst, ohne dich vorher registrieren zu müssen.

Ich will an dieser Stelle keine Reklame für ein anderes Forum machen. Aber in diesen beiden Foren kommen speziell zu dieser Frage ausgezeichnete Fachleute zu Wort, die sich schon zum Teil seit Jahren mit dieser Problematik auseinandergesetzt haben.

Ich setzte einen Link auf eine Unterseite der Website mondlandung.pcdl, in dem eingehend auf die Strahlenbelastung der Astronauten der Apollo-Missionen eingegangen wird.

http://www.apollo-projekt.de
http://www.mondlandung.pcdl.de

Salut
Apifera

__________________________
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 13.06.2004)



melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 10:47
Link: www.heinz-schumann.de (extern) (Archiv-Version vom 04.12.2004)

Hallo Apifera!

Ich warte immer noch auf die, von Dir angekündigte, Zerpflückung der, von mir präsentierten, Netzseite. Da Du so große Reden geschwungen hast, bitte ich Dich daher, die komplette Seite umzukrempeln.

Es grüßt

Ernst(er)

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 10:53
@ apifera

Die Links sind so, als ob du einen fetten Schwein zusätzlich noch Schmalz in den Hintern schmierst. Die MLVT wollen es gar nicht wissen und beharren, trotz sachlicher Argumentation und mehrfacher Widerlegung der vorgebrachten Details nach wie vor auf dem alten Käse. Es sind immer die gleichen Themen.

Es wird nicht lange dauern und es gibt einen neuen Thread zu dem Thema.

@ amon

Selbst ohne schwere Ausrüstung gelingt es kaum solche Sprünge auszuführen.
Bei "Spacenight" bringt man öfter mal die alten Filme. Such die ein Referenzobjekt deren Grösse bekannt ist, schätz mal die Sprungweiten und dann probier das hier mal aus.
Ausserdem spricht das Springen eher gegen ein Fake, denn wenn die Mondlandung auf der Erde gedreht worden wäre, hätte es keinerlei Veranlassung gegeben sich springend fortzubewegen. Eine Highspeed-Kamera hätte völlig gereicht um den optischen Effekt der geringeren Schwerkraft zu erzeugen, man wäre dann eben einfach nur langsam gegangen.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 14:42
@ernster,
ich bitte noch um etwas Geduld. Ich habe nach dem besagten Tor gegoogelt und lediglich zwei deutschsprachige Seiten im Internet gefunden. Beide Seiten enthielten den gleichen Text von Heinz Schuhmann, der sich auf die Erkenntnisse eines Hanns Fischer beruft.
Hanns Fischer ist als Propagandist der Welteislehre in der Zeit zwischen den Weltkriegen zu zweifelhaftem Ruhm gelangt. Die Welteislehre war schon damals wissenschaftlich unhaltbar. Inzwischen sollte jedem klar sein, dass sie ein einziger wissenschaftlicher Irrtum eines in diesen Dingen wissenschaftlich nicht gebildetn österreichischen Ingenieurs (Hörbiger) und deines pfälzlischen Dorfschullehrers (Fauth) war.
Vorab darf ich dir sagen, dass der jetzige Mond bereits seit weit über vier Milliarden Jahre die Erde begleitet. Er ist ursprünglich aus dieser Erde hervorgegangen nach dem Zusammenstoß der Urerde mit einem etwa marsgroßen Planeten. Soviel kann heute als gesichert gelten.
Die Rotation der Erde, die sich zunächst in etwa vier Stunden vollzog, wurde im Laufe der Zeit vom Mond auf die jetzigen 23 Stunden, 56 Minuten und 4 Sekunden abgebremst. Diese Abremsung wird noch weiter gehen.
Wenn man babylonische Angaben zu Sonnenfinsternissen zum Beispiel heute zurückrechnen will, muss die geringe Verlängerung der Tageslänge seit Zeiten der Babylonier berücksichtigt werden. Es kann also nicht davon gesprochen werden, dass sich der Mond der Erde nähert und von ihr eines Tages vereinnahmt werden wird.
Die Abhandlungen von Hanns Fischer sprechen für sehr viel Phantasie und für das völlige Fehlen von Sachkenntnis.
Aber ich werde mich um weitere Quellen zu diesem ominösen Tor bemühen.

Salut
Apifera



__________________________
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 13.06.2004)



melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 16:35
@apifera

[...]oder hast du deine Meinung aus dem hohlen Bauch heraus formuliert?

mehr so als anders, allerdings interessiert mich das thema auch nicht so, dass ich eine eindeutige meinung dazu haben muss. ;)

schlussendlich wäre es wohl am besten wenn man:
1. wüsste wie schnell (wohl um 40000km/h) sie durchgeflogen sind
2. wie breit (mehrere 1000km?) der (eigentlich sollen es sogar 2 sein) van-allen-gürtel an der durchflugsstelle war
3. wie hoch die strahlung an dieser durchflugsstelle war

was ich bisher gelesen habe lässt mich doch wieder etwas in die neutralität "zurückneigen" ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 17:00
@ Ernster
danke für den link, ich arbeite dran...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 17:25
Trigant
120 Kg plus Koerbergewicht(ca 80kg) also insgesamt 200kg auf der Erde somit ca 50 kg auf dem Mond.
Auch mit nur 50 kg mach man nicht solche sprunge,Also ich kenne leute die habe ca 50kg aber ich habe sie noch nie ohne groesere kraftanstrengung solche huepfer machen gesehen.


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 17:39
wären das nicht eher 33kg mit den beinmuskeln "ausgelegt" für 80kg? hielt ich dann wieder für möglich. *nichtbeimthemasind*

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 18:46
Ich habe den Eindruck, dass das Wissen über den Van-Allen-Gürtel doch sehr begrenzt ist. Hier auf dieser Seite kann etwas über ihn nachgelesen werden.

http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/vanallen.htm

Die Geschwindigkeit der Apollo-Kapsel in Richtung Mond war himmelsmechanisch bedingt. Man benötigt nun mal eine Geschwindigkeit von 11km/sek, um die Erdanziehung zu überwinden und zum Mond zu kommen. Und diese Geschwindigkeit wurde ausgenutzt, um den Gürtel so rasch wie möglich zu durchqueren.

Die Strahlenbelastung, die noch auftrat, wurde bewusst in Kauf genommen. Bei einem überdurchschnittlich hohen Anteil der Astronnauten hat sie auch zu Augenschäden geführt. Über die Höhe der Belastung kann hier Näheres nachgelesen werden:

http://www.medicine-worldwide.de/enzyklopaedie/strahlenmedizin/strahlenbelastung_raumfahrt.html?page=2 (Archiv-Version vom 19.09.2004)

Salut
Apifera

__________________________
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 13.06.2004)



melden
synni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

09.11.2004 um 21:12
Also ich möchte jetzt auch einmal etwas zum Thema "Mondlüge" beitragen. Ich kann mit einer ziemlichen Sicherheit sagen, dass die Amerikaner auf dem Mond waren, da die Amerikaner als sie auf dem Mond waren einen Spiegel postiert haben, den man mit einem Laser anvisieren kann und das Licht daraufhin zurückgespiegelt wird. Also wenn die Amerikaner nicht auf dem Mond gewesen wären... woher käme dann dieser Spiegel?! Außerdem habe ich mich selbst auch ein wenig mit dem Thema befasst und es gibt zu (eigentlich) jedem "falschen Detail" eine plausible Erklärung. Man müsste sich bloß einmal ausführlich im Internet (oder wo auch immer) damit beschäftigen.


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

10.11.2004 um 01:45
im endeffeckt geht der ersteller des threads ja davon aus dass es kein fake war und bezieht sich auch auf daraus resultierende verschörungen, ich denke mondlandungsfakedisskusionen sind hier eher off-topic.
die frage ist dann, was bleibt übrig um weiter diskutieren zu können?

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

10.11.2004 um 09:05
Die Bezweifler der Mondlandungen sind nicht genügend informiert über das, was damals wirklich geschehen ist und sie bemühen sich auch nicht, an Informationen zu gelangen. Auf den Seiten der NASA sind alle Einzelheiten dargestellt. Jeder kann sie sich anschauen. Leider spreche ich kein englisch, und im Lesen hapert's genauso. Aber ich denke doch, dass ich immer noch zwei und zwei zusammenzählen kann, und dass dabei vier herauskommt und nicht 3,9.
Ich war bei der ersten Mondlandung zwanzig Jahre alt. Ich habe die betreffende Julinacht vor dem Fernseher verbracht. Die Bilder waren fazinierend gewesen, Menschen auf dem Mond. Und sie waren, nach heutigenMaßstäben, grottenschlecht. Daran war nichts gefaked.

Salut
Apifera

__________________________
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 13.06.2004)



melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 00:35
ich habe mal einen bericht im tv gesehen.danach hatte ich echt hass auf die amies.Beispiele:+im hintergrund die mondlandschaft orginal gleich!
+aussetzer von funkkontakt
+nicht parallel laufende schatten
+hintergrund universum keine sterne
+bilder wurden scheller abgespielt und sahen dannaus wie auf
der erde(schwerkraft technisch)
+reifenspuren auf dem boden von menchen und fahrzeugen ja
von landekapsel nein
+verschieden lange schatten.
+van-allen-gürtel und und und.
doch nun bin ich der meinung dass sie doch da waren.aber etwas vertuschen wollen.diese bilder die wir sehen dürfen haben solche lachhaften fehler!
da kann doch nur was sein! ma sehn was die zukunft bringt(TAIKONAUT)
ach und das mit dem spiegel kann man mit jedem planeten oder anderen monden mach!
Nacht!


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 07:13
das wäre auch meine frage:
kann man diese spiegel nicht mit unbemannten sonden aussetzen?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden