Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Details, Mondlandund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 09:01
@Oste
Die verschwiegenen Details der Mondlandung

ich habe mal einen bericht im tv gesehen.danach hatte ich echt hass auf die amies.Beispiele:+im hintergrund die mondlandschaft orginal gleich!

Das trifft nicht zu. Bei genauerer Analyse der fraglichen Fotos sieht man schon Unterschiede. Aber die werden von den Mondlandegegner halt gerne weg diskutiert.

+aussetzer von funkkontakt

Das soll auch auf der Erde gelegentlich mal vorkommen.

+nicht parallel laufende schatten

Dass Schatten nicht parallel verlaufen, war schon den Künstlern vor 600 Jahren bekannt. Man nennt dieses Phänomen Fluchtpunkt und kann sehr gut auch auf Bildern studiert werden, die von der Erde stammen. Außerdem war das Gelände alles andere als parallel.

+hintergrund universum keine sterne

Das ist auch verständlich. Man wollte den Mond fotografieren, seine Oberfläche, nicht den Himmel. Dazu hätte man länger belichten müssen, was zu einer totalen Überbelichtung der Mondlandschaft geführt hätte. Dies kann dir übrigens jeder Amateurfotograf bestätigen.

+bilder wurden scheller abgespielt und sahen dannaus wie auf
der erde(schwerkraft technisch)

Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen. Es ist nur ein Randproblem. Ich habe keine Ahnung, wie die natürliche Gangart eines Menschen mit einem Raumanzug und 30 bis 50 kg auf dem Rücken auf der Erde aussieht.

+reifenspuren auf dem boden von menchen und fahrzeugen ja
von landekapsel nein

Ich wüsste mit bestem Willen nicht, wie die Landekapsel Reifenspuren hätte hervorrufen können. Wenn du den fehlenden Landekrater vermisst, so musst du bedenken, dass der Abbremsstrahl nicht kerzengerade aus der Düse ausgetreten ist, sondern sich nach Verlassen der Düsenöffnung sofort in alle Richtungen ausgedehnt hat. Dies ist nun im luftleeren Raum der Fall. Man kann an den startenden Raketen zum Beispiel sehr gut sehen, dass beim Start die Antriebsgase noch stark gebündelt sind. Je höher die Rakete steigt,desto schwächer wird der Luftdruck und die Antriebsgase fächern sich auf.

+verschieden lange schatten.

Dies hängt mit dem sehr uneben verlaufenden Mondboden zusammen. Kann man übrigens auch sehr gut auf der Erde zeigen.

+van-allen-gürtel und und und.

Der Van-Allen-Gürtel ist höchstens mal ein Problem für Leute, die von Physik nichts verstehen.

doch nun bin ich der meinung dass sie doch da waren.aber etwas vertuschen wollen.diese bilder die wir sehen dürfen haben solche lachhaften fehler!

Ich kann von lachhaften Fehlern auf den Mondbildern nichts feststellen. Aber die Argumente gegen die Mondlandung sind in höchstem Maße lachhaft. Der Hauptbelastungszeuge, ein angeblich ehemaliger Nasa-Ingenieur, war in der Raketenfabrik, welche die Saturn V entwickelt hatte, für die Aktenablage zuständig. Weitere Zeugen waren ein Schreiner und ein Taxifahrer. Also durch und durch Fachleute.

da kann doch nur was sein! ma sehn was die zukunft bringt(TAIKONAUT)
ach und das mit dem spiegel kann man mit jedem planeten oder anderen monden mach!
Nacht!

Wärst du sehr enttäuscht, wenn die Zukunft zeigen würde, dass die Mondlandung genau so stattgefunden hat, wie die NASA und das bisher erzählt hat? Was anderes wird nämlich nicht dabei herauskommen. Außerdem, Filmfachleute meinen, mit den damals vorhandenen Mitteln hätte man die Mondlandung in einem Studio nicht in dieser Art nachstellen können.
Und wenn du über die Fotos diskutieren möchtest, dann schau dir bitte die Originalfotos an, die die NASA ins Internet gestellt hat. Sie sind zwischen drei und acht Megabyte groß. Auf den Kritikerseiten werden gerade mal 10 bis 30 kb große Bildchen vorgeführt, auf denen nicht viele Einzelheiten zu erkennen sind.

Salut
Apifera



__________________________
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 13.06.2004)


Anzeige
melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 09:45
TRÖÖÖT falsche Antwort die Apollo 13 ist nie aufm Mond gelandet die mussten vorher wieder umdrehen"Houston wir haben ein Problem!"gabs auch mal irgendwann nen film drüber

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 09:48
so das kommt davon wenn man ein Lesefehler hat ,du hast das schon beachtet mit der 13 ,dann hab ich nix gesagt.
CU

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 13:54
Anhang: Kosmonaut_1.jpg (8,19 KB)
schatten verlauf auch auf der erde so zu sehen!?? sicher!
ich würde mich nicht wundern wenn alles so ist wie die amies sagen!(mond)


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 13:56
ach und die fahne weht im wind nur so neben bei!!!!!!!
aber das werden wo die mondwinde sein!


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 14:14
hast du schon mal im luftleeren raum eine fahne in den boden gesteckt?? du würdest dich wundern wie lange so eine fahne weiter"wackelt" da es nichts gibt was die vbvibration in der fahne aufhält. keine luft die bremst.
somit wackelt sie ne halbe ewigkeit weiter. übrigens auch ein argument von leuten die keinen blassen schimmer haben...
einfach mal was gesagt, ohne sich je wirklich gedanken gemacht zu haben

St. Lucifer, erleuchte meinen Geist, auf dass ich den Weg des Erleucheteten gehen kann...


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 14:24
@ost

Von allen Argumenten die gegen die Mondlandung sprechen ist das mit der Flagge nun wirklich das ungeeignetste. Weil man sogar auf den Fotos sehen kann das die Flagge von einer Querstange oben runterhängt. Die Bewegung ist die Nachwirkung der des Montierens in der Schwerelosigkeit.


Das für mich gewichtigste Argument das für einen Fake sprechen würde, war die hohe Wahrscheinlichkeit des Fehlschlags. Wie hätten die USA im kalten Krieg ausgesehen wenn das nicht geklappte hätte? Kennedy hatte die Mondlandung innerhalb der 60er Jahre versprochen, man hatte also nur noch ein Jahr Zeit um das Projekt trotz diverser Fehlschläge endlich zum Erfolg zu führen. Wäre ein Präsident wie Richard Nixon so ein Risiko eingegangen und hätte am nächsten Tag der Nation vor laufenden Kameras eingestehen müssen, das man im größten nationalen Projekt seit dem WK2 versagt hat und die Russen nicht einholen konnte? Das ganze auch noch während des immer brutaler werdenden Vietnamkrieges?

Das ist für mich immer wieder, das was mein Baugrummeln dabei auslößt, ich selbst wäre dieses Risiko nämlich niemals eingegangen und hätte mir rechtzeitig Alternativen überlegt. Und wenn unsereiner als Hobbysithlord erst so denkt, was hat dann erst der Großmeister der politischen Intrige Richard "Watergate" Nixon sich ausgedacht?


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 14:39
und was sagt ihr zu dem bild?(schattenverlauf)und sagt nicht das gibts auf der erde auch das glaube ich nicht !


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 15:20
Link: www.hq.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 17.11.2004)

@ost,
zunächst mal folgendes. Das Bild ist eine Beleidigung für meine Augen.
Ich bin mir noch nicht mal sicher, dass der von der Stange ausgehende Schatten überhaupt von der Stange geworfen worden ist. Immerhin stand der Astronaut mit seinem weißen Raumanzug in unmittelbarer Nähe. Der Stoff reicht allemal aus, um Schatten auszuleuchten und so verschwinden zu lassen.
Man sieht jedoch deutlich Schatten innerhalb der Fußabdrücke der Astronauten,die von dem an diesen Stellen aufgeworfenen Mondsand oder -staub stammen.

Ach so, du siehst keine Fußabdrücke? Dann schau dir mal das richtige Foto an. Oben findest du einen Link zum Bild. Es hat ein wenig mehr als 8,19 kb, wie die von dir verlinkte Briefmarke.

Salut
Apifera





__________________________
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 13.06.2004)



melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 15:22
Irgendwas klappt mit der Linksetzung bei mir nicht. Probier mal mit paste & copy aus.

http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a11/as11-40-5875.jpg (Archiv-Version vom 17.11.2004)

__________________________
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 13.06.2004)



melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 16:02
Ich muss mich doch mal bei der Forenleitung hier beschweren. Irgendwo ist ein bug drin. Wenn ihr den Link kopiert und in die Adresszeile des Browsers einfügt, dann schmuggelt sich oft ein %20 in die Adresse. Bitte diese überzähligen Zeichen löschen, dann klappt es.

Salut
Apifera

__________________________
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 13.06.2004)



melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

12.11.2004 um 17:10
@ost

Sag mal liest du nur den letzten Beitrag oder verfolgst du den gesamten Thread?. Das mit der wehenden Fahne hatte ich schon beantwortet und man kann es an fast jeder Schule ausprobieren.
Im übrigen solltest du mal die Suchfunktion benutzen, deine Fragen sind alle schon beantwortet worden, einige kann man mit normalem Schulwissen beantworten und einige Behauptungen sogar experimetell mit einfachsten Mitteln widerlegen.

Ich fürchte jdeoch fast deine Meinung zur MLV ist in Stein gemeisselt. Insofern ist es egal, glaub weiter an die MLV und verweigere jeden weiteren Erkenntniszuwachs.

Alle Menschen können denken, den Meisten bleibt es jedoch erpart.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

15.11.2004 um 17:32
@apifera
Du scheinst dich ja wirklich ausführlich mit der thematik befaßt zu haben,
allerdings bleibst du mir noch eine antwort schuldig, ost übrigens auch:

kann man diese spiegel nicht auch per sonde/drohne aussetzen?
wie werden diese spiegel eigentlich ausgerichtet? sie sollen ja schließlich laserstrahlen zurück zur erde reflektieren und nicht irgendwohin...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

22.04.2005 um 10:25
Hallo allezusammen

Also 2 Sachen...

Ganz am Anfag hatte jemad mal gefragt: Zitat: Also wenn dort 3m grosse Wesen herum liefen, wieso hatten die Astronauten kein Furcht...

Ich weiss zwar nicht mehr welche Apollo Mis. das war, aber eine Crew traute sich SIEBEN STUNDEN nicht aus dem Landungsschiff herauszusteigen.....
Man weiss aber nicht waurm....Man hörte nur wie ein Astronaut sich häusserte er hätte Angst.

und 2.....

Bitte bitte an alle Verschwöungstheoretiker, welche behaupten auf dem Mond würde es kein Wind geben....

Bitte bitte....

Die Nasa will nicht umsonst ein Raumschiff bauen mit grossen Segeln (ja Segeln wie bei einem normalen Schiff) damit das Raumschiff vom Sonnenwind angetrieben wird..

ES GIBT WIND IM WELTALL UND AUF DEM MOND......DANKE

alles klar ;-)


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

22.04.2005 um 10:56
Ich denke das es auf dem Mond etwas gibt, was der menscheit verheimlicht werden soll und auch wird, ob das nun Außerirdische oder evtl. eine Technologie oder irgendwas ganz anderes ist, werden wir nicht klären können, das weiß alleine die Nasa


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

22.04.2005 um 11:01
@Tobiasw

Wo hast du die Informationen mit den Astronauten her. Das stimmt nicht.

Und der Sonnenwind, hat nichts mit dem Wind, wie wir ihn kennen zu tun. Er besteht aus Protonen, Elektronen und Heliumkernen, er ist ein Partikelstrom.

Wenn ich mich nicht irre, hast du das mit dem Sonnenwind hier schon mal erzählt.

Bitte informier dich genauer, eh du weitere Post's zum Thema abläßt. Und wenn du derart abenteuerliche Dinge behauptest, solltest du ein bisschen mehr Angaben machen, zum Beispiel um welche Apollo Mission es sich handelt.

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

22.04.2005 um 11:03
Sonnenwind, bitte lesen

http://www.netzwelt.de/lexikon/Sonnenwind.html

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

22.04.2005 um 11:11
"Ich denke das es auf dem Mond etwas gibt, was der menscheit verheimlicht werden soll und auch wird, ob das nun Außerirdische oder evtl. eine Technologie oder irgendwas ganz anderes ist, werden wir nicht klären können, das weiß alleine die Nasa"

Wieso wieso wieso????
Was ist so unwahrscheinlich daran dass der Mond einfach nur ein grosser Brocken Erdmantelgestein ist, wieso muss dort etwas verheimlicht werden?
Wieso muss immer etwas ausserirdisches oder hochtechnisiertes vorhanden sein, wieso wird sich nach jeder widerlegten Fantasie eine noch abstrusere erdacht?
"Da muss etwas vertuscht werden ..." - Wieso???

Ich begreife es nicht!!!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

22.04.2005 um 12:06
Das ist echt furchtbar ... und lesen + Informieren könne sich auch nicht viele
und es muss immer wieder von neuem runter gebetet werden *args*

http://www.mondlandung.pcdl.de/

Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung, und dürfen behalten werden !


melden

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

22.04.2005 um 22:04
Das find ich Unrealistisch punkt 1. Warum sollten Ausserirdische die Erde beobachten wollen.
2. Wei schnell sollten diese Raumschiffe geflogen seien um in unser Sonnensystheme oder Sogar in unsere Milchstrasse zu gelangen. Ein Lebewesn von 3 Meter größe bräuchte auch ein größeres Raumschiff und so ein Raumschiff könnte NIE Lichtgeschwindikeit erreichen da es Physikalisch nicht möglich ist. Und Physikalische gesetzte gelten auch für Ausserirdische!

unser Schiksal zeigt uns den Weg den wir zu gehen haben


Anzeige

melden