Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Bitte erstmal die Suchfunktion benutzen. Wir haben schon genug über Gläserrücken, dort kann man sich gern beteiligen.
Seite 1 von 1

Gläserrücken

14.12.2011 um 14:08
Ich habe schon oft mit meinen freunden gläserrücken gespielt..
Doch einmal hatten wir Zorro..denn Teufel aller Teufel..
Normalerweise hatte ich nie so viel Angst aber an diesem Tag..
Hat sich alles geändert..Ich hab richtig respekt bekommen..
Ich konnte in der nacht kaum schlafen..das alles wegen zorro..O__o
Ich sage euch..Vor Zorro sollte man Angst haben..Der ist der der das mit den mädchen au der U.S.A gemacht hat..
Sie haben ihn beleidigt und dann is er wütend geworden..Er hat sich eines von den mädchen genommen hat es hochgehoben(vom Stuhl) Und hat sie gegen die wand geschmissen..
Die haben den schock ihres Lebens bekommen.O.o


Viele haben geschrieben da is schlimmes passiert..kann ja sein..aba die versuchung ist zu groß nicht zu wissen was mal passieren wird. o_O

Anzeige
melden
melden

Gläserrücken

14.12.2011 um 14:11
Zorro, was? :) O Mann. :)

Uebrigens, zum Thema Glaeserruecken gibt's schon eine Million Threads, benutz doch mal die Suchfunktion!


melden

Gläserrücken

14.12.2011 um 14:15
flamingz

Du glaubst wohl davonzukommen.


HAHAHAHA!

HAHAHAHA!


melden

Gläserrücken

14.12.2011 um 14:23
Bevor es wieder geschlossen wird;

Es findet nur in unserem Köpfen statt!

Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden

Gläserrücken

14.12.2011 um 14:25
Wieso benutzt du nicht die Suchfunktion?

Es gibt schon gefühlte 100 Threads ;)


melden

Gläserrücken

14.12.2011 um 14:27
Es gibt hier schon viele threads zu dem Thema


melden

Gläserrücken

14.12.2011 um 14:29
Sind schon wieder irgendwo Schulferien?


1x zitiertmelden

Gläserrücken

14.12.2011 um 14:48
Ich denke dieser eigene Theard ist ganz ok, basiert ja auf einer persönlichen Erfahrung und nicht auf einer allgemeinen Frage zum Thema, die schon zum tausendsten Mal neu geklärt wurde... ^^

@LisaLiebtTimo. Aus Interesse; Kannst du genauer erläutern, was genau bei euch passiert ist?


melden

Gläserrücken

14.12.2011 um 16:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind schon wieder irgendwo Schulferien?
Erstaunlicherweise noch nicht.
http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2011/schulferien_2011.html


Und warum liegt das eigentlich im Bereich Verschwörung ? :ask:


melden

Gläserrücken

14.12.2011 um 19:25
weil die illuminaten was damit zu tun haben

warum sonst ???


melden

Gläserrücken

14.12.2011 um 19:40
Wo sind denn jetzt wieder Ferien?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Bitte erstmal die Suchfunktion benutzen. Wir haben schon genug über Gläserrücken, dort kann man sich gern beteiligen.