Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handyortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 13:22
Zitat von woodersonwooderson schrieb:Ist jetzt nur eine Idee meinerseits, und wahrscheinlich mögen dass die meisten als Spinnerei abtun, aber es muss doch einen Grund geben, wieso dieses Handy so "günstg" und mit soeiner Penetranz an den Mann gebracht wird.

Manipulation? Ortung? ...
Du bist doch selber drauf reingefallen!
Wenn ich dich nochmal zitieren darf:

Man bekommt es für 0 Euro, sozusagen wird es einem hinterher geschmissen (Vertragskonditionen mal aussen vor)

Nur um diesen Satz in unsere Hirn zu kriegen, dafür geben die Mobilfunkfirmen jeden Jahr Milliarden für Werbung aus!

Das selbe Handy ohne Vertrag gekauft und nur Prepaid-Handy betrieben, ist doch viel billiger über die Zeit, für 90% der Anwenderprofile!
http://www.prepaidvergleich.com/

Jeder der ein Vertragshandy hat, der sollte sich mal genau anschauen wie viel Minuten er im letzten Monat telefoniert und SMS verschickt hat!
Das nimmt er jetzt mal 6 Cent und vergleicht das Ergebnis, mit seinen Vertragskosten, na klingelts? :|

Anzeige
melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 14:17
Ganz einfach. Samsung und Google wollen Apple vom Markt verdrängen. Kaufen die Leute nur noch das samsung, muss Apple die Presie senken, was bei einem Handy mit der Technik nicht grade einfach ist.

Also einfache Werbemaßnahmen, um den Umsatz zu stärken und die Konkurrenz zu verdrängen.

Wieso direkt als Verschwörung abtun?

Unnötig.!

Over and Out!


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 14:25
@Sascha2212
Naja, das Aktuelle Iphone 4S hinkt technisch der konkurenz ziemlich weit hinterher... eine Preissenkung wäre da nun wirklich machbar...

Ist bei Apple bestimmt alles mögliche was den Preis hochtreibt, aber sicherlich keine "bessere" Technik. Da tuen sich eigentlich alle neuen Smartphones kaum was.

Gruß, JimmyWho


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 14:27
Ich glaube das wirkt derzeit nur so, da Apple noch keinen mit dem SIII konkurrenzfähigen Nachfolger auf dem Markt hat. Klar, dass Samsung da ordentlich in die Werbung investiert, um sich Marktanteile zu sichern. Sobald das IPhone5 rauskommt wird sich das wieder drehen. Dann fährt Samsung zurück und man denkt es gäbe nur noch das IPhone.


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 14:34
Man kann ja wirklich hinter allem eine Verschwörung sehen. :D

Samsung hat für dieses Gerät eben sehr viel in Werbung investiert, um mehr zu verkaufen und auch um neben anderen Anbietern nicht unterzugehen. So macht man das eben wenn man ein Produkt verkaufen will. ;)

Das man das Handy hinterhergeschmissen bekommt stimmt ja so auch nicht, wenn man sich mal anschaut was man monatlich für nen Vertrag abdrücken darf. Man zahlt meistens mehr als wenn man sich das Handy ohne Vertrag kauft. Und die ganzen Frei-Minuten und -SMS nutzen wahrscheinlich die wenigsten komplett aus.


melden
wooderson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 15:51
Okay ihr habt mich überzeugt, Wird wohl echt nur eine MarketingStrategie sein. Und ich sollte mir mal einen Werbeblocker zulegen ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 15:59
Oh gott, wo manche Leute überall eine Verschwörung sehen.
Geht arbeiten!
Dann habt ihr gar nicht die Langeweile für so etwas.


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 16:09
Ja, Werbung ist eine Marketing Strategie. Aber nicht erst seit heute.


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 16:32
:D
Okay das Thema ist geklärt aber trotzdem muss ich mal kurz nachtreten ;)
@wooderson
Lösch mal deine Cookies, wenn du dich mit dem Samsung Galaxy befasst wird das hinterlegt und dir wird personalisierte Werbung angezeigt, ich zum Beispiel habe das Lumia 800, und überlege mir das Surface Tablet zu kaufen im Herbst, zweimal gegoogelt, plötzlich habe ich überall Microsoft Werbung ;)
Das im TV so viel Werbung für das Galaxy läuft ist verständlich, es hat sich super verkauft, viele haben schon das S II, jetzt muss man auch irgendwie das S III loswerden, ist nichts verschwörerisches dabei :)

@Sascha2212
Apple könnte sehr sehr sehr weit runter vom Preis, denn der Gewinnaufschlag ist Apple-Typisch enorm, das Gerät kostete zu beginn(!) der Produktion in der besten Variante 177€ in der Herstellung + Marketing + Vertrieb macht das bei der Masse, sagen wir 200€, der Preis liegt ja wesentlich höher.. Wenn man sich mal das Google Tablet Nexus anschaut, so kostet das 186$ in der Herstellung und wir wohl für 199$ verkauft, kaum Gewinn, aber ein Garant für einen schnell wachsenden Marktanteil :)


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 16:35
@F-117 vllt. solltest du dir lieber ein anderes Forum suchen! Wird sind hier im "Verschwörungsforum" wo jeder seine Meinung oder Vermuntung äusser kann. Wenn dir sein Beitrag nicht gefällt, ignorier ihn, und solche äusserungen wie "geh arbeiten" sind einfach nur dumm. Such dir mal lieber Freunde!

Zum Thema, ich seh auch öfters Werbung für das Handy, z.b. bei Youtube, jedoch würd ich nicht so weit gehen und eine "Verschwörung" vermuten ;). Das Handy wird halt gepusht damit sie vllt. Apple vom Smartphonemarkt verdrängen können bzw. ihr Handy das Topmodell wird.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 16:38
@semperfi187
Natürlich sind wir hier im Verschwörungsforum, aber Verschwörungen sollten auch ein wenig Sinn machen.
Und wer bei so einer scheiße auf ne Verschwörung kommt, hat einfach definitiv einen Schafen oder zu viel zeit.


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 16:42
@F-117

Ich denke er wollte mit dem Thread eher drauf anspielen, dass ein Handy "günstig" auf den Markt kommt und es viele Leute kaufen werden, und man somit besser kontrolierbar ist. Warum auch immer. Aber bei Zeiten von Facebook etc. ist das ja nichts neues, die Leute sind einfach zu dumm und geben zuviel von sich Preis.

@wooderson was denkst du den, was man mit dem Handy noch machen könnte, ausser eine Person zuOrten?


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 18:47
Das besagte Handy wird tatsächlich recht stark beworben, ist mir auch schon aufgefallen. Dürfte wohl daran liegen, dass sich Samsung durch dieses Plus an Werbung einen grösseren Marktanteil erhofft. Und gut möglich, dass Samsung bei diesem "Geschäft" kurzfristig nicht unbedingt Geld verdient. Ob die Rechnung aufgeht, wird man ja bald sehen. Fakt ist halt, dass sich das iPhone fast von alleine verkauft. Ob da jetzt eine aggressive Werbung für das Galaxy etwas an diesem Umstand ändert, würde ich eher bezweifeln.

Emodul


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 19:09
Das Problem ist doch: Obwohl der Marktanteil eindeutig für Android spricht, heißt es in den Medien jetzt immer "Diese Sendung/Zeitung/etc. gibt es jetzt auch als App für Ihr iPhone.." dass es das auch für Android und WP7.5 gibt, und der iOS Anteil bei etwa 15% liegt, erzählt niemand, ist aber oft der fall.. Apple muss gar nicht für Werbung bezahlen, das erledigt sich schon von selbst, das Ding ist nur dass das iPhone meiner Meinung nach den Status als Prestige-Objekt verloren hat..


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 19:22
Ich denke, wer ahnung hat kann auf das gesamte system zugreifen, mails u sms lesen, kontaktdaten, kontodaten und passwörter ausspähen. Die videochat kamera und die auf der rückseite aktivieren.. Die liste ist ellenlang und meist reicht es, einem gefälschten update zuzustimmen oder ähnliches.


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 19:27
Kann mir gut vorstellen das es mit der künftigen bezahltechnologie "rfid" z.b im nächsten iphone auch einige probleme geben wird.
Ruck zuck sind im vorbeigehen die konten leergeräumt oder so ähnlich...


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 19:35
Die Smartphone-Verschwörung? Wohl eher nicht. Ist ein ziemlich harter Konkurrenzkampf gerade, deshalb auch so viel Werbung und teilweise günstige Preise.


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 21:28
Verschwörung! die Koreaner versuchen die Weltherrschaft zu ergreifen!
Eines Tages transformiert sich das Teil zu nem Killroboter!


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 21:30
Oder weiss einer von euch warum die Teile immer mehr rechenpower brauchen?..
für Angry Birds sicher nicht


melden

Samsung Galaxy S III "Volkshandy"

23.07.2012 um 21:38
N,abend

Naja es ist wohl schon eher eine Marketing Action , am Anfang war es omg weiß gerad gar nicht was ,
Volksfarbe, Volksschuhe, Volksauto, Volkshubsi und Volkspupsi , egal was es ist. Alles wo Volks davor
steht bekommt Axel S. mittlerweile viel Geld.

Um mal n bissi was für die VT'ler zu schreiben....

Samsung stellt den Besitzern utrack zu verfügung. Ist eine Super Sache so lange es in diesem Sinn eingesetzt wird.

Hier ist es kurz erklärt Wikipedia: Mobiltelefon#Diebstahl

Mit der selben Software könnte man seinen Partner überwachen SMS, Bilder, Anrufe...etc.nicht zu vergessen den Standort, alles in realtime.
Wie schon erwähnt denn Akku kann man nicht rausnehmen so das immer Strom für die Überwachung vorhanden ist, der günstige Preis damit es jeder hat und kontrolliert werden könnte wenn es notwendig wäre...
Das würd schon passen ......

Das ist aber auch alles mit anderen smartphones möglich.

Naja Wünsche noch n schönen Abend und viel Spaß.

Matula


Anzeige

melden