Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google-Verschwörung?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:11
Hallo
Ich wollte mal wissen, was Ihr von Google im allgemeinen hält und über die Verschwörungstheorien die überall im Internet kursieren. Ich selbst finde, dass es eine gute Suchmaschine ist, aber schade, dass es keine guten Alternativen dafür gibt. Zumindest sind die mir nicht bekannt. Aber die verlangen ja Geld, wenn man als erstes bei einer Suchanfrage stehen möchte.

Hier ein Beispiel einer Google-Verschwörungstheorie: http://m.heise.de/tp/artikel/27/27522/1.html?from-classic=1

Und jetzt eure Meinung zu Google bitte.

Anzeige
melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:19
@Servenia
Alternativen

Bing
Yahoo
Blidekuh (sollten einige benutzten)
Wolfram Alpha (ich liebe sie :lv: )
Koogle (funktioniert Samstags nicht - warum? Das ist eine jüdische Suchmaschiene - da ist Sabbat)


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:19
Blackle :D


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:20
Craggle - für den Informatiker von Welt ;)


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:23
@RobbyRobbe Bing und Yahoo arbeiten mit Google

und die anderen teste ich gerne mal am pc aus ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:25
nem nen Proxy und zb Goggle.co.ao statt Google.de ... dann ist Google in Ordnung aber normal wird zuviel "Zensiert"

juckt mich nicht wenn sie mich "beobachten" ..


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:25
@RobbyRobbe
Ne jüdische suchmaschine? Ist die auch koscher?


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:26
@interrobang
Damit wirbt sie :ok:


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:28
Ist kein UH Bereich Jungs, also schreibt richtige Beiträge -.-

@Servenia
Was ist jetzt das Thema? Willst Du Alternativen wissen, oder über die Verschwörung diskutieren?
Da Du den Thread in Verschwörung gepostet hast, nehme ich an, dass das Dein primäres Diskussionsziel it. Kannst Du ein wenig mehr erläutern zu der Verschwörung, oder hast Du nur dieses Interview?


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:29
@tic probier ich mal aus.


mir gehts auch weniger ums Beobachten, sondern darum, dass wenn ich was Bestimmtes suche, dass ich da Alternativen habe. Und nicht immer das gleiche Ergebnis, egal was für ein Suchwort ich in Bezug auf meine Frage stelle, bekomme.


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:35
#der_wicht irgendwie beides. wusste nur nicht genau, welches Forum ich da wählen sollte. in anderen Foren im Netz hab ich auch schon gelesen, dass die alles speichern, was wir im Netz treiben. teilweise Trojaner und ähnliches auf unseren Rechner installieren, unbemerkt von unseren Antiviren Programmen. im Prinzip vergleichbar mit Facebook. obwohl es auch manchmal heißt, dass die zusammenarbeiten. ich kann das alles nicht beurteilen, deswegen eure Meinung.


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:38
@Servenia
@der_wicht
Was ist den jetzt genau diese google verschwörung? Ich werd aus dem verlinkten Beitrag nicht schlau.
Ich lesse da eigentlich nur genörgle das Google erfolgreich ist...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:40
Wikipedia: Zensur im Internet

is leider nich mehr ganz aktuell aber man hat nen groben Überblick welche Proxys/Suchmaschienen man verwenden könnte um etwas "uneingeschränkter" Surfen zu können ..


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:40
@interrobang Naja, ich lese noch heraus, dass Google die Suche lenkt. Sprich Google gibt vor, was als Antwort kommt.


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:41
@Servenia
Naja irgentwer muss ja die Daten eingeben...


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:42
@interrobang ja, deswegen hab ich ja oben schon geschrieben, dass die Geld kassieren. Und je mehr du zahlst, desto weiter vorne wird deine Homepage aufgelistet. Für mich hier sich das dann so an, falls ich nicht das Geld dafür habe, irgendwo am Schlusslicht zu finden bin.


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:43
@interrobang
So ähnlich geht es mir auch. Da es schon einige Threads zu einer Google Verschwörung gibt, wäre schon mal interessant zu wissen, inwiefern die VTs übereinstimmen.

@Servenia
Naja gut, lenken sie halt die Suche. Was ist daran eine VT? Google ist ein Marktwirtschaftsunternehmen, das als solches auch an Umsatzmaximierung interessiert ist. Wer bezahlt und wer gut bezahlt, der wird halt belohnt mit vorderen Plätzen. So what? Dir als Nutzer kann es ja egal sein, da Du eine Dienstleistung ohne Gegenleistung angeboten bekommst. Wenn Du dafür bezahlen würdest, dann würde ich das noch nachvollziehen können.


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:46
hab auch schon oben erwähnt, dass ich gerne Alternativen hätte, um Dinge zu finden, wo Google mir bei meiner Suche oftmals immer dieselben Seiten zeigt, obwohl ich andere Schlagwörter benutze. Aber wenn ich mir Zeit nehme um in den Foren hin und her zu tingeln finde ich dann mehr Seiten. z. B. bei Pc-Problemen. Und das finde ich halt mühselig.


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:47
@Servenia
Also doch nicht Verschwörung, sondern eher die Suche nach Alternativen?


melden

Google-Verschwörung?

30.01.2013 um 11:51
@der_wicht mit dazu.
ich hab oben nicht erwähnt, dass ich gegen Google bin. Benutze es ja oft ^^
Ich wollte nur zusätzlich eure Meinung dazu hören. Ob Ihr was neues wisst, was anderes, ob Ihr es dementieren könnt oder ob es euch egal ist. Also irgendwie auch ne Umfrage ;)


Anzeige

melden