Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Verhalten, Kleidung, 80er, Charts, Trends, Umgangsformen, Knigge
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 15:41
@rudi555
regeln sind ok, aber man muss es nicht übertreiben. auf knigge-art zu sitzen ist mir ein krampf.


melden
Anzeige

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 15:53
Sehe ich das jetzt richtig? Es geht letztlich darum, dass die Knigge-Fuzzis den Modeschöpfern diktieren, wie der zukünftige Modetrend auszusehen hat?


melden

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 19:26
Hoppla, mal eine neue (jedenfalls für mich) VT!
Und so herrlich absurd, Respekt!


melden

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 20:01
Es ist aber schon bekannt, dass z.B. die klassische Herrenmode, wie sie im Knigge beworben wird, sich über die letzten Jahrzehnte kaum geändert hat ? Die Stelle im Knigge hätte ich gerne mal gesehen, wo steht man soll möglichst jedem modischen Trend hinterherlaufen, den die Designer so in die Läden rotzen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 20:15
Ich habe mal in der Schule einen Knigge-Kurs mitgemacht. War 'ne Pflichtveranstaltung.
Gebracht hat es selbstverständlich absolut gar nichts.


melden

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 20:29
Demandred schrieb:Gebracht hat es selbstverständlich absolut gar nichts.
Schade. Leider begegnen mit täglich Leute wie Du...

Gutes Benehmen ist eine Form der Höflichkeit seinem Gesprächspartner gegenüber. Wer meint, sich ohne Benehmen durchs Leben navigieren zu können, landet aber oft auf der "Warum-haben-die-anderen-mehr-wie-ich" Schiene.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 20:31
@Kurzschluss
Ich zweifle stark an, dass dir Leute "wie ich" begegnen. Diese typisch menschliche Anmaßung wieder.


melden

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 20:54
Demandred schrieb:Ich zweifle stark an, dass dir Leute "wie ich" begegnen.
Verzeihung. Ich meinte netürlich nicht Leute "wie Du", sondern Leute, die "wie Du keine Manieren haben"... :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 20:56
@Kurzschluss
Ich sage den Leuten immer wieder, sie sollen meine Aussagen wörtlich nehmen und bei Fragen um Erklärung bitten, denn eigene Intepretationen gehen meist in die Hose, wie man bei dir gerade gut sehen kann.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 22:12
@Demandred
Ich finde es schadet nicht wenn man die Fähigkeit besitzt auf jedem Parkett zu tanzen.Erst Tango oder Walzer im Edelzwirn,danach Pogo in nem schmierigen und abgeranzten Club


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 22:22
@Warhead
Dafür fehlt mir leider der innere Rythmus. Bin auf Konzerten eher ein Beobachter.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 22:28
@Demandred
Ach so einer...so ein hinterhältiger Heckenpoger


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

07.02.2013 um 22:29
@Warhead
Ich hab das früher mitgemacht, Wall of Death und den ganzen Quatsch, aber irgendwie hat das seinen Reiz verloren. Ich geb mir lieber die Kante.^^


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

08.02.2013 um 00:48
nervenschock schrieb:Was sagst DU denn dazu?
@nervenschock

Knigge kannste kniggen!
Mit dem ursprünglichen Knigge hat das heute alles nicht mehr viel zu tun. Mich gruselt es, dass sich die Menschen über die Medien steuern lassen... Ich hoffe sehr, dass das bald ein Ende hat.


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

08.02.2013 um 00:59
tris schrieb:Sehe ich das jetzt richtig? Es geht letztlich darum, dass die Knigge-Fuzzis den Modeschöpfern diktieren, wie der zukünftige Modetrend auszusehen hat?
@tris
Ja, das ist zumindest in einem sehr grossen Teil der Modewelt der Fall. Und komischerweise schwappt die Information auch in die Musikindustrie... In Möbeldesign... Usw...


melden

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

08.02.2013 um 06:33
Fosolif schrieb: In Möbeldesign.
Hoffentlich nicht :D Das Design von Möbel in letzter Zeit ist an grauenhaftigkeit kaum zu überbieten :cry: und da soll man sich noch wohnlich einrichten !


Natürlich gibt es auch bei Knigge ab und an mal Sachen, die man in Frage stellen muss/kann. Aber da heißt es halt wieder, seinen Verstand gebrauchen. Ist nicht das Aufessen auch so eine Sache die in dem Buch vermerkt ist ?

Knigge mit einem halbwegs gesundem Menschenverstand und dann klappts auch mit dem Benehmen ;) .


melden

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

08.02.2013 um 07:19
..und wer sich benehmen kann, sollte ab und zu die Regeln sein lassen.
Frauen finden dauer-höfliche Kavaliere nämlich nett, lieb (ist der schwul?)...und langweilig.^^


melden

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

08.02.2013 um 07:47
@Fosolif
Fosolif schrieb:Ja, das ist zumindest in einem sehr grossen Teil der Modewelt der Fall. Und komischerweise schwappt die Information auch in die Musikindustrie... In Möbeldesign... Usw...
Und woher nimmst du dieses ominöse Wissen?


melden

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

08.02.2013 um 08:56
Ich sage es nochmal. Die klassische Kleidung, die Knigge für Mann und Frau empfiehlt ist weit weg von jeglichen Modetrends. Kein Mann der sich klassisch kleidet, würde das kaufen, was die Modewelt gerade als "hip" propagiert. Die klassischen Anzugschnitte verändern sich eher im Abstand von Jahrzehnten ... und auch das nur leicht.


melden
Anzeige

Knigge - Trendsetter im wahrsten Sinne des Wortes

08.02.2013 um 22:06
@Fosolif
Nette Diskussion,
aber ich hab da mal ne Frage an den TE:
Du schriebst:
Fosolif schrieb:In der jeweiligen Version der "Die Macht des wirkungsvollen Auftritts" genannten Schrift, finden sich dann aktuelle Regeln rund um den Alltag.
Wo erscheint denn diese Schrift?
Google gibt bei der Suche nach der "Macht des wirkungsvollen Auftritts" nur 2 Treffer

Allmy und eine Beratungsagentur:
http://kuemin-style.ch/image.html

Ach, und da gibt es noch ein Gremium, meinst Du das?
http://www.knigge-rat.de/

Wo nehmen die Einfluss auf die Modewelt?

um@tris
zu zitieren
tris schrieb:Und woher nimmst du dieses ominöse Wissen?


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden