weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

World of Warplanes

8 Beiträge, Schlüsselwörter: World Of Warplanes, Wargaming
Seite 1 von 1

World of Warplanes

19.08.2013 um 15:51
World of Warplanes ist vor kurzem in die Open Beta gegangen, als WoT Veteran musste ich das mir natürlich mal ansehen.

Mein erster Eindruck ist eigentlich recht positiv.
Im Gegensatz zu WoT machen mir auch die low tier Flugzeuge von Anfang an Spass und fliegen sich recht angenehm.
Gameplay ist ganz klar Arcade von Simulation kann hier keine Rede sein so dass auf niedrigeren Tiers die Dogfights hauptsächlich auch aus Kurvenkämpfen inklusive dutzender Loopings und Schrauben bestehen.
Ich find das recht spassig, wer irgendeinen Realismus erwartet wird aber enttäuscht sein.

Die Grafik ist nichts besonderes, sieht nicht schlecht aus aber es gibt definitiv schöneres.
Aber das liegt eben auch in der Natur der F2P Spiele die auf einer möglichst Breiten Masse von Rechner funktionieren sollen und eher geringe Ansprüche an die Hardware stellen.

Wo wir gerade beim Thema sind, Modell ist F2P und wird später wohl genau so aufgebaut sein wie WoT.
Sprich es wird Credits/Silber und Gold geben, wobei Gold die Währung darstellt die mit Echtgeld bezahlt werden muss.
Zahlen müssen tut man wie immer gar nichts und zwingend nötig ist es auch nicht da es ganz klar kein Pay 2 Win geben wird.
Man wird halt nur wieder mehr Zeit aufwenden müssen um höhere Stufen zu erreichen.

Die Steuerung ist so la la.
Mit Maus und Tastatur fand ich es grausig und hab es gleich wieder sein lassen.
Muss allerdings auch sagen, dass ich gerade mal ein Gefecht damit geflogen bin und dann einfach mal ausprobiert hab wie es sich mit Xbox360 Controller so spielt.
Da mir das wesentlich besser getaugt hat und intuitiver war hab ich es dabei belassen.
Ich denk mal, dass das so wie bei manchen Spielen auf Pc ist und man sich erstmal an eine Anfangs eher umständliche Steuerung gewöhnen muss, nach einer Zeit aber präziser ist als mit Controller.
Aber das kann man nur ausprobieren.
Joystick unterstützt das Spiel auch, wird die Tage mal von mir getestet.

Spielmodi sind bisher noch beschränkt.
Gibt genau einen so wie ich das bisher gesehen habe, den man durch Abschuss aller feindlichen Flugzeuge oder Bodenüberlegenheit gewinnen kann.
Allerdings sehe ich da, wie auch bei allen anderen kritischen Punkten noch grosses Potetial nach oben.
Und so wie man Wargaming kennt, wird da auch noch jede Menge bis Release kommen und danach sowieso.
Derzeit werden noch ziemlich viele Flugzeuge hinzugefügt.
Man darf also gespannt sein was noch so alles kommt.

Was gibts sonst noch zu sagen?
Ich denke erst mal gar nichts.
Es darf diskutiert werden.

http://worldofwarplanes.com/



melden
Anzeige

World of Warplanes

19.08.2013 um 16:38
@Fenris


Ich hatte das Glück einen Key für die Closed Beta zu bekommen, und mein Eindruck war alles andere als positiv.
Die Steuerung fand ich katastrophal, träge und schwamming bis zum geht nicht mehr, anwisieren feindlicher Flugzeuge war für mich völlig unmöglich aufgrund des riesen "Delays". Hat mir keinen Spaß gemacht und ich habe es nach wenigen Tagen deinstalliert.

Ich bleibe bei World of Tanks, da hab ich riesig Spaß am Spielen! :)

Gruß Max


melden

World of Warplanes

19.08.2013 um 16:43
@Maxwell_81
Zu der Steuerung kann ich abgesehen vom Controller eben noch nicht viel sagen, aber mit steuert es sich angenehm.
Maus und Tasta fand ich auf Anhieb auch nicht so toll.


melden

World of Warplanes

19.08.2013 um 16:44
@Fenris

Ich lads auch grad runter...mal schauen, ob es Laune macht, wo ich ja eigentlich der Simulationsfan bin.


melden

World of Warplanes

19.08.2013 um 16:53
@GilbMLRS
Simulation darfst du da echt nicht erwarten.
WoT ist ja schon ein Arcade Game, aber gegen WoWp wirkt das wie der reinste Simulator.
Aber für zwischendurch macht das schon Laune.


melden

World of Warplanes

19.08.2013 um 17:15
ok, das ist echt das Letzte


melden

World of Warplanes

19.08.2013 um 19:30
Ich habe damals die erste Version gezockt die raus gekommen ist, ich finde es so für zwischendurch eigentlich ganz witzig, auch wenn ich ansonsten eher auf Hardcore-Simulationen stehe.
Ich werde bei Gelegenheit mal wieder rein schauen um zu testen was es so alles neues gibt.


melden

World of Warplanes

19.08.2013 um 22:35
Sieht ziemlich intressant aus obwohl ich so gut wie kaum Flugspiele spiele.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden