Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Al1`s Great Quest", eine ARG Geschichte

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Schatz, ARG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Al1`s Great Quest", eine ARG Geschichte

07.11.2013 um 22:16
Guten Tag,

als ich mal wieder auf /X/ unterwegs war, habe ich einen Thread gesehen, bei dem es um ein ARG ging ( Alternate Reality Game).
Manche werden das schon kennen. Jemand legt im Internet eine Spur aus, bestehend aus Rätseln und die Player müssen versuchen das Rätsel zu lösen um so weiter zu kommen.
Manche dieser Spiele kann man bequem von Zuhause aus lösen, das Internet gibt einem alle Werkzeuge die man braucht dafür.
Bei manchen muss man aber raus. An verschiedenen Orten werden Sachen Platziert die zur Lösung des Rätsels erforderlich sind. Oft sind diese Dinge überall auf der ganzen Welt verstreut und es braucht viel Engagement um die Lösung zu finden.

Ich Persönlich habe noch nie gehört das jemals ein Rätsel komplett gelöst wurde.
In dem Falle von "Al1`s Great Quest"

Es entwickelte sich wie ein ganz normales ARG nur war kaum einer beteiligt. Irgendwie wurde das Interesse nicht wirklich geweckt, was vermutlich an dem Tags des Videos lag, so das es einfach niemand finden konnte.
Ein aufgeweckter, leicht Psychopathischer junger Mann, nahm sich der Sache. Was dabei raus kommt ist in einem Video schön zusammen gefasst. Eine leicht gruselige Story. Ob sie war ist weiß man soweit ich weiß nicht, vielleicht wisst ihr was darüber. Sicher ist nur das man von dem jungen Mann der sich auf den weg gemacht hat, nichts mehr gehört hat seit dem.

Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=9TCpsS-x7tU

Anzeige
melden

"Al1`s Great Quest", eine ARG Geschichte

07.11.2013 um 22:33
Nette Idee und auch Story bis auf das Ende selbstverständlich ...bissl strange is es trotzdem oO


melden

"Al1`s Great Quest", eine ARG Geschichte

07.11.2013 um 23:43
richt bisschen nach creepy pasta.


melden

"Al1`s Great Quest", eine ARG Geschichte

07.11.2013 um 23:50
Darf ich fragen warum das hier in "Mystery" landet und nicht in "Unterhaltung"?!


melden

"Al1`s Great Quest", eine ARG Geschichte

08.11.2013 um 06:49
Mir ist gerade aufgefallen, wie konnte er die gefilmte Zugfahrt Online stellen wenn er doch eigentlich mit dem Zug das letzte mal gefahen ist....?

AUßER, er hat den Typen da umgebracht, da er frustriert war, da kein Schatz versteckt war.
Oder sein Mörder hat das Video Online gestellt. Man weiß es wohl nicht genau.

Bei dem Thema war ich mir nicht sicher in welche Rubrik man das am besten werfen kann. Aber hat sich ja schon erledigt. :Y:


melden

"Al1`s Great Quest", eine ARG Geschichte

08.11.2013 um 07:40
@phenix
denkst du das wäre echt?
finde allein schon die schauspielerische leistung absolut mau.

achja hier
http://www.adam-butcher.co.uk/internet-story/
nternet Story 9min, 2010
A fast-paced and experimental film told through fragments of internet videos, animations, blogs and news articles.

A series of shocking events unfolds when a young man creates a public treasure hunt for his own amusement and a video blogger decides to pursue the riddles across country.

Screenings

This film was completed in April 2010 and has toured festivals at home and abroad. The current list so far:

BFI onedotzero Festival
Berlin interfilm Festival
London Short Film Festival
East End Film Festival
Rich Pickings Film Debate
Brussels Short Film Festival
Darklight Film Festival

Credits

Written and Directed by Adam Butcher
Produced by Ed Moline

Starring
Duncan Wigman
Shaun French

Featuring
Animation by Jonathan Harris
Web Design by Charlie Gentle
Sound and Music Composition by Blair Mowat

Official IMDb Page
ist also ein experimenteller kurzfilm.


melden

"Al1`s Great Quest", eine ARG Geschichte

08.11.2013 um 07:46
Keine Ahnung obs echt ist. Bisher habe ich noch nichts gehört das es ein Fake sein soll.
Mal abgesehen von ein paar Youtube Kommentaren.

Deshalb frag ich ja, ob jemand die Geschichte kennt. Ich kenne mittlerweile schon relativ viele Geschichen, aber die war mir neu. Ich finde die Idee und die Aufmachung eingetlich ganz gut.


Edit.:

AHHHH!

Cool danke, dann wäre das auch geklärt :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: