Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resident Evil 2 Remake.

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Resident Evil 2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Waldkind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil 2 Remake.

13.08.2015 um 05:29
Capcom hat zum ersten mal auf seine Fans gehört und beginnt nach einer Umfrage die Entwicklung an Resident Evil 2 als Remake, mit vermutlich ordentlich ansehnlicher Grafik. Für viele der beste Resident Evil Teil.

Youtube: Resident Evil 2 Remake – Special Message from Producer “H”
Resident Evil 2 Remake – Special Message from Producer “H”


Damals zitternd mit dem großen Bruder aus der Videothek ausgeliehen für die PSone, nun nur knapp 17 -20 Jahre später darf ich es noch einmal genießen, diesmal aber mit einem Hirn welches auch die Abläufe versteht und nicht nur dafür sorgt dass ich weinend im Kreis laufe.


Meiner Meinung nach war Capcom nur überrascht wie gut sich das Remake zum ersten Teil als Download-Titel verkauft hat, nun schmeisst man die Geldmaschine an.


melden

Resident Evil 2 Remake.

13.08.2015 um 07:25
Find ich sehr gut.

Ich mochte den zweiten Teil schon immer lieber als den ersten. Hauptsache das Ding kommt uncut.


melden

Resident Evil 2 Remake.

13.08.2015 um 10:12
Könnten auch eins vom dritten Teil machen. Mochte schon immer Nemesis. :D


melden

Resident Evil 2 Remake.

13.08.2015 um 10:25
@CthulhusPrison
das wäre auch geil, stimmt.

Hab mir letztens übrigens mal Revelations 2 gegeben...das ist auch seit längerer Zeit mal wieder ein ganz guter Teil. Wenn auch nicht so gut wie 2,3 oder 4. Aber durchaus spielenswert.


melden

Resident Evil 2 Remake.

13.08.2015 um 11:07
@DaXx
Hast du auch Revelation 1 gezockt?


melden

Resident Evil 2 Remake.

13.08.2015 um 11:14
@CthulhusPrison
nee :D


melden

Resident Evil 2 Remake.

13.08.2015 um 11:16
@DaXx
Soll aber auch gut sein. :Y:


melden

Resident Evil 2 Remake.

13.08.2015 um 11:19
Wenn man RE4 spielt, sollten sie sich vor allem auf die unbedarfte Steuerung und das Menü konzentrieren.


melden

Resident Evil 2 Remake.

13.08.2015 um 11:28
@CthulhusPrison
Naja den zweiten Teil gabs letztens im Xboxlive Store Reduziert, da hab ichs halt geladen. Aber die Story scheint nith wirklich mit dem ersten Teil zusammenzuhängen, zumindest versteh ich auch so ganz gut um was es geht. Glaub ich :D


melden
Waldkind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil 2 Remake.

14.08.2015 um 12:35
@DaXx
Revelations 2...Klasse Spiel, habe es komplett gekauft und auch an einem Stück durchgespielt. Fand aber dass halt mal wieder die großen Gegner zu sehr ausgenudelt wurden. Wenn ich einen speziellen Gegner 5x im Spiel töten muss, dann nervt das irgendwie.

Interessant wäre ob sie die Steuerung beibehalten im Remake oder neu auflegen. Mir haben schon immer diese schönen gerenderten Hintergründe gefallen mit ihren Details.


1x zitiertmelden

Resident Evil 2 Remake.

15.08.2015 um 11:17
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: Fand aber dass halt mal wieder die großen Gegner zu sehr ausgenudelt wurden. Wenn ich einen speziellen Gegner 5x im Spiel töten muss, dann nervt das irgendwie.
Tja als Entwickler ist es immer so eine Sache, man hat das geld bezahlt und will natürlich seine Ressourcen nicht verschwenden, also packt man die gegner auch mehrfach rein.
Fand ich aber bei dem Spiel eigentlich nicht auffällig. Weiß gerade auch nicht auf welchen Gegner du anspielst. Z.b. der Gegner wo das Mädchen drauf zeigen musste und er unsichtbar war, da machte es definitiv sinn ihn mehrfach zu bringen.

Eine Möglichkeit ist es ja uch die selben Gegner in anderen Konstellationen zu bringen, das haben sie ja auch gemacht. z.b. diesen fetten Typen mit dem Feuer.
Hast du eigentlich die Mini Addons durchgespielt? Das war das einzige was ich nicht gemacht hatte, der Überlebensbereich war mir irgendwann zu schwer an einer stelle und das Geisterdings mit der bösen Schwester ging mir total auf die nerven, weil die einen auch aus langer distanz entdeckt hatten. ^^

Revelations 2 war eigentlich das bislang beste Resident Evil Spiel würd ich behaupten neben Teil 4 und knapp dahinter 5.


melden
Waldkind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil 2 Remake.

15.08.2015 um 11:52
@Dawnclaude

Naja du kennst ja auch Resident Evil 4. Es gibt 3 Gebiete, jedes Gebiet hat seinen Endboss. Dann gibt es noch einen Kategorie darunter(Kettensägenfritze usw) und dann kommen die gewöhnlichen Gegner, welche wiederum auch einige Abstufungen haben. In Revelations gab es mir davon zu wenige, auch sahen diese recht ähnlich aus. Auch der letzte Kampf war eher nervig, hatte keine Ahnung was ich überhaupt tun soll, einfach die Raketen abgeschossen und irgendwann war die Sache erledigt.

Zum Thema Entwickler, kann mir nicht vorstellen dass es so teuer ist viele verschiedene Gegner einzubauen. Irgendwann ist einfach die Luft raus wenn man immer die gleichen Hanseln über den Haufen schiessen muss, bestes Beispiel wäre Dead Space.

Die Addons habe ich nicht gespielt, nehme aber mal an diese sind im Stil von "töte in 3 Minuten so viele Gegner wie du kannst"...für sowas habe ich nach 15 Jahren Spielerkarriere keinen nerv mehr X]. Habe Revelations auch nur 1x durchgenudelt, sehe keinen Sinn es ein zweites mal zun tun. Resident Evil 4 habe ich vermutlich 30x durch, auf allen Plattformen. Weiss nicht ob die Spiele schlechter oder ich einfach ungeduldiger werde.

Zum Thema Resident Evil 2.

Wirklich alleine komplett durchgespielt habe ich es eigentlich vor einem Jahr zum ersten mal, auf der PS Vita..und ganz ehrlich, ich fand es ziemlich käsig X]
Habe deshalb das Gefühl dass die Nostalgie manche Spieler verblendet, wie mich auch.


melden

Resident Evil 2 Remake.

18.08.2015 um 13:49
Die Teile 1-3 waren allesamt super. Auch der 4. Teil war sehr gut. Allerdings schweifte man da bereits schon mehr in die Actionrichtung ab. Teil 5 + 6 sind lange nich mehr so unheimlich allerdings nicht schlecht gemacht.


melden

Resident Evil 2 Remake.

07.09.2015 um 20:27
@barbieworld

Da hast du recht, Resident Evil ist und bleibt ein Horror Survival .

1. Moderate bis sehr wening -> schuss an Muni
2. Moderate anzahl an Heilung.
3. Düstere atmosphäre
4. Schocker.

Das war alles in 1-3 & 4 Drin. :) ( Ach ja die scheiss ashley ging mir voll auf den sack immer Leon Help )
Das 4 hatte in auf der Wii und hab es mit der P99 gezockt :)
90392159D86818C413694023BEB3E6EF
Das war Cool.
Das 5 war scheisse und das 6 es ging -> Hab bei nicht gezockt nur die letsplays gesehn und das hat mir gereicht .


melden