Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nvidia Gtx 1060 Titan 6gb Gigabyte Hardware Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

27.12.2016 um 22:54
Nein, ist es nicht. Für eine GTX 1060 und einen I7 reicht ein 450 Watt Netzteil.LOCKER. Gute kosten zwischen 45 und 60 Euro. Diese 800 Watt 30€ Netzteile taugen gar nix was Lastwechsel, Ampere sowie Schutzschaltungen betrifft.

Auch sollte ein Netzteil im Optimalfall nie extrem überdimensioniert von der Wattzahl sein. Wirkt sich auf Stromverbrauch und langlebigkeit aus. Zumal gute 750Watt Netzteile unter 100€ gar nicht zu bekommen sind.

Schau dich mal im 450 Wattbereich bei Be Quiet, Corsair, Enermax oder z.b. Seagate um.

Anzeige
melden

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

28.12.2016 um 00:00
Naja, ich würd eher 650W sagen. :vv:


melden

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

28.12.2016 um 06:39
Auf gar keinen Fall. Ich selbst habe eine GTX 980 Ti die deutlich mehr zieht als eine GTX 1060. Dazu einen I7 3770k@4,5 Ghz, zwei SSDs, eine HDD, 4 Lüfter, eine Lüftersteuerung und zwei Kaltlichtkathoden. Das alles an einem Be Quiet 480 Watt Netzteil, seit Jahren. Du hast doch schon einen Link von Computerbase gepostet. Bleib mal auf der Seite, die testen auch den Stromverbrauch. Eine GTX 1060 und ein I7 ziehen nichtmal 400Watt zusammen.... Mit einem 700 Watt Netzteil kannst du dir zwei GTX 1060 einbauen. Ein 400 Watt Netzteil reicht hier, mit 450 Watt ist genug Puffer vorhanden.

Aber auch wenn du dir ein 650 Watt Netzteil holen würdest: Auch das ist für unter 90 -100 Euro nicht möglich.

Und wie gesagt: Zu viel Watt ist eher schädlich statt förderlich. So kann das Netzteil nicht mehr in seinem effizienten Bereich arbeiten, die Langlebigkeit sowie Lautstärke leiden.


melden

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

28.12.2016 um 07:12
Zitat von brausudbrausud schrieb am 10.12.2016:Warum kein 750 Watt Netzteil?
Luft nach Oben is immer gut. :Y:
Wozu Luft nach Oben?
Für SLI? Hat sich das für Normalos irgendwann denn schon mal gelohnt?
Übertakten will bzw. kann er mit dem i5-6402P auch nicht.

Sowohl die Skylake-CPUs als auch die Nvidia-Pascal-GPU sind besonders Sparsam.

@TheBlueFlash
Ein 450 Watt NT reicht völlig!


melden

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

28.12.2016 um 11:50
@Negev
Dann eben Nicht! :D :P:


melden

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

04.01.2017 um 17:39
@TheBlueFlash
in Anbetracht der Tatsache das du hier schreibst, nehm ich an du willst vernünftig zocken.

deswegen würde ich dir ehr was in die Richtung gtx 1070/80 empfehlen auch wenn es was teurer wird lohnt es sich vielleicht auch etwas zu sparen und ein vernünftiges Upgrade durch zu führen woran du noch lange Freude haben wirst ( is nur meine Meinung also ne hauen wenn es wer anders sieht ok :) )


melden

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

20.02.2017 um 09:50
An die Experten^^
Hab eine recht alte Graka, den NVIDIA GTX 470.
Will mir jetzt dann eine neue kaufen. Ich tendiere eher dazu bei NVIDIA zu bleiben (10er). Aber 500€ will ich dafür jetzt auch nicht ausgeben^^
Irgendwelche Tipps? Kaufempfehlungen?


melden

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

20.02.2017 um 10:35
@liaewen

zum Zocken?
Wenn du bei NVIDIA bleiben möchtest wäre eigentlich die GTX 1060 die beste Wahl. Da liegt der Preis bei 200-300€ je nach Version und Hersteller.
Ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.  Wenn der Rest von deinem Rechner ordentlich ist, solltest du damit alle Games gut zum Laufen bekommen.

Nächst bessere wäre wohl die GTX 1070. Aber die fängt erst ab 400€ aufwärts an.


melden

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

20.02.2017 um 10:41
@liaewen
Für Skyrim brauchst du keine bessere Graka. :P:


melden

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

20.02.2017 um 10:50
@jeuxantistress
Jep zum Zocken. Bisher gingen so die meisten Spiele, aber Witcher 3 konnte ich zB. mit meiner nicht mehr spielen. Abgesehen davon, werde ich es so oder so brauchen.
Ja mein Rechner ist eigentlich noch recht gut und stark. Müsste mir im Detail noch einmal alles ansehen.
Danke dir, mit so ca. 200 hatte ich gerechnet. Die würde für meine Verhältnisse auch völlig reichen denke ich.

@CthulhusPrison
Nö wirklich nicht :D
Für Heroes erst recht nicht. (Skyrim-Pause) :D


melden

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

20.02.2017 um 21:50
@liaewen

Schau Dir mal die Rx480 8GB an. Ist zwar AMD,  aber ich würde mir jetzt keine Karte unter 8GB mehr kaufen. Gerade für Spiele wie Skyrim oder Witcher, für die es HD Mods gibt, sind 8GB von Vorteil.


melden

Welche Grafikkarte lohnt sich eher für mich?

21.02.2017 um 09:24
@stanmarsh
Mache ich danke :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: