Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa Universalis IV

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europa Universalis IV

17.05.2017 um 21:53
Zitat von Dr.WatsonDr.Watson schrieb:Hat vllt. einer der anwesenden Tipps zum Spiel mit Württemberg?
Württemberg selber habe ich noch nie gespielt, aber Nürnberg.

Also, gute Beziehungen mit den Österreichern! Nach Möglichkeit Bündnis, Staatsehe oder irgendwie sowas. Wird am Anfang wahrscheinlich nicht gehen und danach sind sie wohl eher Feind. Aber falls der Zufall es so will....

Ansonsten, viel mit verbündeten arbeiten. Irgendeine local power, die dich haben will, z.B. Böhmen. Wenn es sein muss, Staatsehe und Beziehungen verbessern, volles Programm. Du brauchst verbündete. Das wird bei der Expansion extrem helfen. Natürlich auch andere kleinere Verbündete.

Diplomatie ist im HRR Pflicht! Sonst vermiest die Aggressive Expansion dir alles. Also immer schön Beziehungen verbessern mit denen, die sonst in eine Koalition eintreten. Nicht zu schnell expandieren. Und halt die guten Beziehungen mit den Ösis.

Dann sind es relativ wertvolle Provinzen, also ist ein Vasall vielleicht ratsam, der sie dann cored. So musst du die Admin-Punkte nicht opfern.(Stattdessen Diplo-Punkte beim annektieren) Aber da spielt der eine eher so der andere eher so.


Woran ist es bis jetzt gescheitert? (Hätte ich vielleicht am Anfang fragen sollen :D )

Anzeige
melden

Europa Universalis IV

17.05.2017 um 23:06
@Izaya

Erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier im thread. :)

Wie du bereits richtig bemerkt hast ist Österreich in den meisten Fällen das Problem.
 
Entweder versucht Österreich zunächst freundschaftliche Beziehungen zu mir aufzunehmen jedoch nur um mich später in ein Vasallentum bzw. in eine personalunion zu pressen. 

Oder Variante zwei ,schon beim kleinsten expansionistischen verhalten meinerseits sei es Bündnisse ausbilden oder Truppen rekrutieren etc. .
Sodann spricht der ösi eine Warnung über mein kleines Reich aus. Welches weiteres Vorgehen absolut unmöglich macht.

Mfg watson


1x zitiertmelden

Europa Universalis IV

18.05.2017 um 16:57
Zitat von Dr.WatsonDr.Watson schrieb:jedoch nur um mich später in ein Vasallentum bzw. in eine personalunion zu pressen. 
Habe ehrlich gesagt noch nie ne Anfrage zur Vassalisierung bekommen. Spiele eher große Länder. Was passiert, wenn man ablehnt?

Jedenfalls gut stellen UND militarisieren. Beziehungen verbessern, vielleicht heiraten. Und dann schnell genug auf deren Niveau kommen oder zumindest groß genug um Polen oder Frankreich oder so als Bündnispartner zu bekommen.Ich weiß, leichter gesagt, als getan.


Du kannst wahrscheinlich niemanden auf dem Niveau der Ösis als verbündeten bekommen, oder?


melden

Europa Universalis IV

18.05.2017 um 17:35
Hab's auch mal kurz mit Würtemberg probiert. Ansbach hat ein Riesen Bündnis aufgebaut und mich platt gemacht  :D


melden

Europa Universalis IV

18.05.2017 um 17:56
Sobald ich deren Angebot oder eher Forderung ablehne ( unabhängigkein is halt was feines) werde ich von deren streitmacht einfach überrollt. 

Man müsste mal hier ne Strategie ausbilden 

Ich werde heute nach der Arbeit auch mal en paar Versuchsreihen starten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: