Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lächerlicher Kündigungsgrund

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:23
Was ist bloß los? Schon in der Vergangenheit wurden Angestellte wegen Kleinigkeiten (Aber rechtlich handfesten) Gründen entlassen. Ein Zeichen unserer Zeit, oder krasse Einzelfälle? Habe gerade diesen aktuellen Fall entdeckt:

Auszubildende schätzt Alter der Freundin des Chefs falsch ein – gefeuert
Sie schätzte die Freundin ihres Chefs älter ein als sie ist und flog dafür raus. Jetzt hat ihr Arbeitgeber die fristloseKündigung zurückgenommen. Den Job ist sie trotzdem los. Außerdem droht ihr noch eine Schadensersatzklage.
Quelle: http://de.finance.yahoo.com/news/Auszubildende-sch%C3%A4tzt-Alter-yahoofinanzen-3708341841.html?x=0

Was sagt ihr dazu? Geht die Menschlichkeit in der Arbeitswelt verloren? .. Nicht nur auf diesen Fall bezogen!

Anzeige
melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:26
@Aldaris
Das habe ich vorgestern schon in den Nachrichten gehoert.

Echt wahnsinnig, wie verrueckt die Menschen sind.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:28
@Aldaris
es gibt noch viel schlimmeres als das:

einem kollege wurde mal gekündigt, als er sein handy aufgeladen hatte. das war scheinbar diebstahl von der firma aus gesehen. da verstehe ich wieder, dass gewisse leute dann amok laufen....


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:28
komisch das meistens solche menschen chefs sind, woran liegt das wohl....
generation rtl mehr kann man zu sowas echt nichtmehr sagen.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:29
@BluesBreaker
Es ist aber Diebstahl.
Deswegen wurde schon mal jemand verhaftet.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:29
@BluesBreaker

Diese Handygeschichte kursierte auch in den Nachichten, wobei ich nicht glaube, dass es da um dein Kollege ging.

Im Übrigen ist es interessant, was für eine Rolle das Internet dabei spielen kann. Man sollte echt aufpassen, was man wem wie schreibt. Die Arbeitgeber durchforsten ja bereits die sozialen Netzwerke. Aber das nur am Rande.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:30
@meteora

Ja, rechtlich gesehen ist es Diebstahl, aber mal ganz ehrlich: Man kann sich auch anstellen!


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:32
@BluesBreaker

Tja...auch Strom ist nicht umsonst und wenn man am Arbeitsplatz seine privaten Geräte aufläd und das ausdrücklich verboten ist, dann kann man da nichts gegen machen.
Das ist das gleiche wie die Geschichte mit den Pfandbons für nen paar cent....es kommt nicht auf den Wert an,sondern auf den Vertrauensverlust.

Meiner Meinung nach ein Punkt der dringstens überarbeitet werden muss....das sind die perfekten Möglichkeiten Arbeitnehmer zu kündigen wenn man sie raus haben will und das kann einfach nicht sein, das sowas dann instrumentalisiert wird.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:32
Wir werden in solchen Fällen immer nur die Darstellung der beleidigten Leberwurst hören, die gekündigt wurde. Was schätzt das faule Ding auch auf Arbeit? Sie soll malochen.

Wenig nachvollziehbare Entscheidungen kommen in jedem Bereich des Lebens vor - in der Partnerschaft, in der Verwandschaft und auch im Job.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:33
@Aldaris
Wenn es um Geld geht, dann koennen manche Menschen sehr, sehr grausam werden.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:33
@meteora
ja aber es ist diebstahl :D

ach menno, wenn ich einen drucker mit gehen lasse, dann ist es diebstahl, aber doch nicht strom. und man kann es nicht abtun mit: es ist rechtlich so gesehen schon richtig...

dann hätte hitler anno dazumals rechtlich gesehen auch alles korrekt gemacht....pfff


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:33
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Wenn es um Geld geht, dann koennen manche Menschen sehr, sehr grausam werden.
richtig!


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:35
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:Meiner Meinung nach ein Punkt der dringstens überarbeitet werden muss....das sind die perfekten Möglichkeiten Arbeitnehmer zu kündigen wenn man sie raus haben will und das kann einfach nicht sein, das sowas dann instrumentalisiert wird.
man sollte das in die menschenrechte aufnehmen ;)


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:36
@BluesBreaker
Strom kann auch sehr, sehr teuer sein ;)


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:36
@meteora
@BluesBreaker

Ich halte es für angebracht, dass der Kündigungsschutz bei solchen Lapalien gestärkt wird.

@niurick

Es wurden beide Seiten beleuchtet. Sowohl der Chef als auch der Gefeuerte.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:38
Zum Thema Diebstahl sei gesagt, dass das (in meiner Familie) direkt mit dem jeweiligen Arbeitgeber zu tun hat. Das entscheidet darüber, ob die Sachen da liegen bleiben, wo sie sind.
Der Chef meines Bruders ist ein Arsch. Also schleppt Bruderherz auch tonnenweise Materialen raus, klaut Strom. Der Chef meiner Schwester ist hingegen sehr mitarbeiterfreundlich, kümmert sich um die Angestellten, zahlt weit über Tarif. Sie hat noch nie etwas mitgenommen.
Es ist demnach eine Frage des Umgangs und der Philosophie - keine der kriminellen Energie.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:44
Diese Nichtigkeiten wie Stromdiebstahl wegen Handyaufladen am Arbeitsplatz oder das mit dem Alter vom Chef seiner Freundin sind doch immer nur ein Vorwand um einen ungeliebten Kollegen los zu werden. Da ergibt ein Wort das Andere, beide Parteien schaukeln sich hoch und am Ende explodiert der Dampfkessel mit der Kündigung.

Außer wenn ich dem 58 Jahre alten Chef vorhalte dass seine Neue wohl erst 16 ist dann sind Reibereien vorprogrammiert, aber das grenzt dann an massiver Verdummung des Arbeitnehmers.

Trotzdem gebe ich meinen Vorredner Recht. Diebstahl bleibt Diebstahl. Ob Pfandmarke oder Strom.

Schönes Wochenende

toostrong78


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:44
Zitat von niurickniurick schrieb:Es ist demnach eine Frage des Umgangs und der Philosophie
Da stimmte ich dir zu. Es ist eine ethische Fragestellung. Trotzdem könnte man in solchen Fällen den Kündigungsschutz im Gesetz stärken. Wobei nach solcher Streiterei der Job aus Sicht des Klägers eh ad acta gelegt werden kann


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:48
Man suchte einen Vowand jemanden loszuwerden.........man hat einen gefunden Punkt!!!!!!!!!!


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

25.03.2011 um 13:49
Zitat von BINdeReCkHaRdBINdeReCkHaRd schrieb:Außer wenn ich dem 58 Jahre alten Chef vorhalte dass seine Neue wohl erst 16 ist
Das wäre schon wieder Beleidigung oder sogar versuchter Rufmord.


Anzeige

melden