Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gamescom 2017

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gamescom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gamescom 2017

23.08.2017 um 19:37
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Die Gamescom war am ersten Tag so voll wie eh und je.
Aus diesem Grund war ich einmal da und nie wieder. Die attraktiven Cosplay-Damen sind amüsant, die 900meter Schlangen vor jedem Stand aber nicht.

Anzeige
melden

Gamescom 2017

23.08.2017 um 20:02
@Johnny_Retro
Hast du ein paar Politiker gesehen?


melden

Gamescom 2017

24.08.2017 um 08:40
@Ataraxie
Ich denke es kommt auch stark darauf an was man auf der Messe sehen möchte und mit welcher Erwartung man dorthin geht.
Bei Wargaming standen wir im Schnitt 35 Minuten an, für 15 Minuten Gameplay. Das ist imho eine akzeptable Wartezeit.

Möchte man natürlich ausschließlich AAA-Games anspielen, sollte man schauen ob man nicht an Wildcards rankommt, um die Wartezeit komplett zu umgehen.

@CthulhusPrison
Soweit ich weiß waren die Politiker in einer eigenen Halle, dem gamecongress. Dort hatte nach meinen Informationen nur die Fachpresse freien Zutritt. Normale Messebesucher sollten hierzu nochmals Geld für eine gesonderte Eintrittskarte ausgeben, wobei Pädagogen und Lehrer ermäßigte Preise haben sollten.
Wirklich kostenlos war wohl nur ein Livestream des Spektakels, welchen man sich irgendwo auf der Gamescom reinziehen konnte.

Ich persönlich bin ziemlich froh darüber, dass man so der ganzen Sache ohne Aufwand aus dem Weg gehen konnte. Schlechte Werbung für die anstehenden Wahlen muss und will ich auf der Gamescom nicht miterleben.


melden

Gamescom 2017

24.08.2017 um 09:15
Übermorgen ist es so weit :lv:

Ich geh eigentlich nur wegen meinen Zockerfreunden hin, weil wir uns nun endlich mal im RL sehen :) Und die Gamescom ist da einfach ein guter Treffpunkt für :D


melden

Gamescom 2017

24.08.2017 um 10:17
@Black_Canary
Vielleicht sieht man sich ja! :)
Wenn du jemanden mit grau-pinker Haremshose und Yoshi-Kappe siehst, das bin ich. :D

EDIT: Total vergessen! Wünsche dir schon mal viel Spaß und einen angenehmen Tag auf der Gamescom! :)


melden

Gamescom 2017

24.08.2017 um 10:20
@Johnny_Retro
Ich werde wahrscheinlich zu betrunken sein :troll:


melden

Gamescom 2017

24.08.2017 um 10:26
@Black_Canary
Thaha, wir haben unseren stillen Begleiter namens Jim Beam auch wieder mit dabei! :D

Darauf ein virtuelles High-Five! :D


melden

Gamescom 2017

24.08.2017 um 10:28
@Johnny_Retro
Yay! ich weiß leider noch nicht, was ich anziehe, das heißt, ich kann Dir leider nicht sagen, wie Du mich erkennst :D


melden

Gamescom 2017

24.08.2017 um 11:37
Ich habe gestern irgendwo gelesen, das die Merkel sich über die Grafik von Minecraft aufregte. 😄


melden

Gamescom 2017

24.08.2017 um 11:42
Falls jemand zufällig über Informationen zu den VR-Versionen von Fallout 4 und The Elder Scrolls auf der GC stolpert würde ich mich freuen, wenn er oder sie ihr Wissen teilen.


melden

Gamescom 2017

24.08.2017 um 11:42
@cpt_void
Werde mich mal umschauen! :)


melden

Gamescom 2017

24.08.2017 um 15:38
@Johnny_Retro
Danke. Also erst nach dem Rapport in virtuelle Abgründe fallen oder von einem virtuellen Drachen fressen lassen 😀


melden

Gamescom 2017

24.08.2017 um 21:26
Also ich war heute da und war begeistert. Es war mein erstes Mal und ich werde definitiv wieder hin fahren! Tolle Leute, super merch stände, habe einen tollen Menschen endlich kennen lernen können, super tolle Bilder gemacht und viele interessante eindrücke erhalten!


melden

Gamescom 2017

28.08.2017 um 11:44
@Black_Canary
@Johnny_Retro

Und wie ist euer Fazit?


melden

Gamescom 2017

28.08.2017 um 11:56
@CthulhusPrison
Also, ich hab weder was angezockt noch sonst irgendwie groß was gesehen, mir ging es einzig und allein um die Leute mit denen ich da war und DAS war echt der Knaller <3

Ansonsten: Es war sehr voll und geschenkt bekommen haben wir auch nix oO Waren scheinbar irgendwie immer zur falschen Zeit am falschen Ort!


melden

Gamescom 2017

28.08.2017 um 12:06
@Black_Canary
Also war das was auf der Gamescom präsentiert wurde jetzt nicht so der Brüller? Soweit ich gelesen habe, soll ja jetze auch nicht wirklich viel neues an Games auf der GC gewesen sein. Und wenn ich mir so die GC-Awards anschaue mit Siegern wie Mario, Destiny oder dem BF-DLC dann scheint das wohl auch wahr zu sein.


melden

Gamescom 2017

28.08.2017 um 12:14
@CthulhusPrison
Es wurde schon bissl was interessantes gezeigt, aber man kann ja nirgends zugucken, weil alles ü16 abgeschirmt ist und das nervt richtig! Man kann absolut nix sehen und wenn man was sehen will, muss man selbst 5 Stunden anstehen, wozu wir allesamt nicht die Muse hatten.


Ich finde, sie sollten das alles anders handhaben mit dem ü16/ü18 Bereichen.


melden

Gamescom 2017

28.08.2017 um 12:26
@Black_Canary
Du kannst nicht mal Leuten zusehen ohne stundenlang zu warten? Klingt ja sehr motivierend. ;) Da hat bestimmt wieder die USK ihre Finger im Spiel. Vermutlich hatten die dort auch einen Stand.

Naja wenigstens hast du nette Leute kennengelernt. In Verbindung mit ein wenig Alk erträgt sich das dort bestimmt besser. ;)


melden

Gamescom 2017

28.08.2017 um 12:51
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb am 22.08.2017:Und mehrere Stunden warten für 10 Minuten Gaming? Ich weiß nicht was daran Laune macht. Aber wems gefällt...
Sehe ich auch so, bin aber gleichzeitig auch etwas neidisch auf die jungen Leute, die sich so was vor lauter Ungeduld und Vorfreude antun.

Es sind "nur" Spiele, vermutlich recht ähnlich zu dem was man in den letzten Jahren in ähnlicher Form schon oft gespielt hat. Zudem kommen diese Spiele ja auch bald auf den Markt, COD WW2 z.B. schon in zwei Monaten. Trotzdem sind die Kids so wahnsinnig begeistert, dieses Gefühl hätte ich auch gerne mal wieder.

Man wird einfach zu abgeklärt und genügsam im fortgeschrittenen Alter...

... und spielfaul, Witcher 3 wartet bei mir immer noch im der Steambibliothek ;)


1x zitiertmelden

Gamescom 2017

28.08.2017 um 13:07
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Trotzdem sind die Kids so wahnsinnig begeistert, dieses Gefühl hätte ich auch gerne mal wieder.
Ich bin auch immer begeistert, wenn ich dort bin und dieses Videospiel-Schlaraffenland sehe *.* Aber das ist eigentlich total irrtational, weil es eigentlich ja nicht sooo viel zu sehen gibt. Zumindest nicht, wenn man nicht stundenlang anstehen will^^


Anzeige

melden