Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt seid ihr denn ?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euer Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt seid ihr denn ?

01.06.2018 um 19:49
Servus

bin der klaus und ein Oldtimer hier im Forum. Ich spiele seit ca. 1992. Angefangen habe ich damals mit einen 286er, 1 MB Ram und 40 HD.
Der PC kostete damals fast 1.600,-- DM ! Speicher war irre teuer und man kämpfte um jedes File auf der Festplatte.

Wir suchten uns damals die Maustreiber zusammen, da unter MS DOS gespielt wurde. Wahnsinn..)) Mein Bildschirm war ein 14er.
Wir waren Meister im Erstellen von Autuexec. bat und Config.sys .. sagt euch was ? Es ging einfach darum, so viel Speicher wie möglich
zu frei zu haben, um das Spiel starten zu können.
,
Meine ersten Spiele waren Monkey Island und das legendäre Eye of the Beholder. Ein Wahnsinnsteil damals. Man durfte in einem Level nicht speichern, ich erinnere mich heute noch daran. Es war ein Rollenspiel. Und damals legendär. Heute würdet ihr darüber lachen, eine Standbildshow..)))
Ich erinnere mich noch an Wing Commander , Strike Commander. Absolut genial für die Zeit damals.

Die Grafik war für viele Euch oder die meisten hier, denke ich einmal. eigentlich Standbilder und fast schon minimalistisch.

Damals waren die PC -Läden gerade in. Erinnere mich oft, mit Tüten dann unfällig aus dem Laden gegangen zu sein. )) Es war dies die Zeit der Floppys .. gummierte Diskusscheiben ..grins.. Ein spiel bestand aus 10 Disketten oder noch mehr "!


Nachdem ich viele Jahre dann Jets geflogen bin , leider nur Modelle, wende ich mich derzeit wieder , neben Frau und Familie wieder mehr dem Spielen zu.

mh manchmal frage ich mich schon, ob des "normal " ist, mit fast 60 Jahren !! zu spielen... :P:p

Und oh ja ! Dark Souls 3 macht einen Narren aus mir. Ich liebe dieses Spiel. Bin aber noch unschlüssig, welche Klasse ich als Anfänger in DS - spielen nehmen soll ?!

Nebenbei mach ich noch a bisserl Musik, einfach so Folkrock mit übrig gebliebenen Chaoten.

Euch alle Grüße

Klaus

PS : wie alt seid ihr denn ??

I 5 4690 K, MSI Z 97 Z Mate, 8 GB -RAM, R 9 280 X Grafik, 1 TB HD, 1 x Brenner. Meine Kiste, lang mir noch bisher .

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie alt seid ihr denn ?

01.06.2018 um 19:54
Zitat von shining1shining1 schrieb:mh manchmal frage ich mich schon, ob des "normal " ist, mit fast 60 Jahren !! zu spielen... :P:p
Sicher doch!


melden

Wie alt seid ihr denn ?

01.06.2018 um 20:14
Zitat von shining1shining1 schrieb:mh manchmal frage ich mich schon, ob des "normal " ist, mit fast 60 Jahren !! zu spielen... :P:p
Deine Smilies sehen aus wie die von 14 Jährigen, da biste alterstechnisch doch gut dabei :D


melden

Wie alt seid ihr denn ?

02.06.2018 um 00:07
Zitat von shining1shining1 schrieb:bin der klaus
Tach Klaus. :Y:
Zitat von shining1shining1 schrieb:eigentlich Standbilder
Ach, die Frames dazwischen hat man sich einfach gedacht. :D
Hmmmm, dann hast du nie Midwinter oder Stuntcar Racer auf nem Amiga gespielt.....Sowas macht Hart!
Youtube: [Amiga] Midwinter
[Amiga] Midwinter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Amiga: Stunt Car Racer - The Roller Coaster
Amiga: Stunt Car Racer - The Roller Coaster
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und überhaupt?!
Kein C64?!?!
https://www.youtube.com/watch?v=MUsAW7b8vMQ (Video: The 30 Best Commodore 64 Games Ever Made)
:D
Zitat von shining1shining1 schrieb:Ein spiel bestand aus 10 Disketten oder noch mehr "!
Monkey Island?
AZ7vF7t
Zitat von shining1shining1 schrieb:mit Tüten dann unfällig aus dem Laden gegangen zu sein.
Warum? Waren ja keine Pornoläden, mit erhoben Haupt sind wir da rausgehuscht um dann Schnellstmöglich des Game zu Spielen.
Zitat von shining1shining1 schrieb:mit fast 60 Jahren !! zu spielen...
Klar, so fern man noch Spaß daran hat und die Arthritis einen noch nicht hindert die Maus oder n Gamepad zu bedienen. :Y:
Zitat von shining1shining1 schrieb:wie alt seid ihr denn
Noch keine 60, und das obwohl ich schon länger Computerspiele Spiele. :o:

Hmmm, jetz bin ich Hier garnicht mehr der Gaming Methusalem!
:D

irq 5 dma1 port 220 :doommetal: :nerd:


melden

Wie alt seid ihr denn ?

02.06.2018 um 04:41
@brausud
:rock: Love it :) also Island :D


melden

Wie alt seid ihr denn ?

02.06.2018 um 10:11
Stuntcar Racer hab ich als Kind geliebt... Hach diese Nostalgie hier


melden

Wie alt seid ihr denn ?

02.06.2018 um 11:14
@xsaibotx
Midwinter is auch so ein Spiel wo man sehen kann das die Spiele von Früher, denen von Jetzt, bis auf die Grafik in kaum was nachstanden.
Wikipedia: Midwinter

https://gamesnostalgia.com/en/download/stunt-track-racer/1873


melden

Wie alt seid ihr denn ?

02.06.2018 um 21:21
Also meine Teile waren dann Lands of Lore ! sowie das legendäre Eye of the Beholder. Man startete mit nen Heiler, Zauberer und
2 Nahkämpfer. Einfach irre, da gabs nen Level, wo nicht gespeichert werden durfte.

Textabenteuer als King Quest gefielen mir nicht so. Ich spielte dann auch öfter links , ein Golfspiel. Beidruckend war dann X-Wing,
dadurch wurde das CD- Laufwerk der Renner.

- Monkey Island - geiles Bild. Genau- wir hatten irre viel Disketten. Am besten war dann immer noch die Treibersuche, um
mittels Autoexec.bat und Config.sys das Spiel starten zu können. Lach - man rechnete schon vorher den Maustreiber hoch.

Und - MS - Dos - war net übel. Dir, Ckdisk, Copy.. usw.

Derzeit ist mein Favorit : Dark Souls 3. Ritter - ich habe Riesenspaß am Spiel, aber bisher zig Anläufe beim ersten Boss.
Aufgeben tue ich aber nicht. Klasse Teil, finde ich.

Schönen Abend .

Klaus


1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr denn ?

03.06.2018 um 12:49
Zitat von shining1shining1 schrieb:Eye of the Beholder
https://www.myabandonware.com/game/eye-of-the-beholder-15e/play-15e (Archiv-Version vom 02.01.2018)
Zitat von shining1shining1 schrieb:MS - Dos
Zumindest für ein paar Minuten dürfte es noch Spaß machen. :D


melden

Wie alt seid ihr denn ?

03.06.2018 um 13:26
Mein erster Computer war ein Commodore PC-10 oO da habe ich mit nem Bernstein Monitor drauf gezockt :D
Das Ding war seinerzeit superteuer...

Zocken mit 60? Na klaro, warum denn nicht? Ich bin jetzt 49 und habe nicht vor mit dem daddeln aufzuhören, Okay ich muss zugeben, bei schnellen Shootern kann ich mit den Kids von heute nicht mehr mithalten, aber schön chillig GTA ballern oder so, das geht prima und macht mehr Bock als Fernsehen glotzen.


1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr denn ?

03.06.2018 um 15:53
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:bei schnellen Shootern kann ich mit den Kids von heute nicht mehr mithalten
Da konnte ich noch nie mithalten. Auch als ich unter 40 war. Ich bin mehr der Tüftler, Planer, Bauer usw. :D

Und bezüglich Topic:

Angefangen mit Commodore C16, gleich gefolgt vom Brotkasten. Und dann ging die Entwicklung "logisch" weiter. Amiga 500 und schließlich der erste PC.
Vom Mund abgespart und Regale im Supermarkt dafür aufgefüllt zweimal die Woche. Ein 486DX2 66Mhz mit CD-ROM Laufwerk! Ach je, war das bonzig damals. :D
Ich wollte endlich Wing Commander spielen, so wie es gedacht war. Die Amigaversion ging gar nicht mit ihren drölftausend Disketten und Ruckelgrafik.

Aufhören zu spielen? Niemals!! Zackeln bis zum Umfallen!


melden

Wie alt seid ihr denn ?

03.06.2018 um 17:59
@shining1
1984 Atari 600XL mit 16kB Ca. 500 DM, kurz danach aufgerüstet auf 64kB für 400,- DM, dann die 1050-Floppy mit DOS 2.0 und 88kB Kapazität, 999,- DM
Erstes Spiel war Mask of the Sun.
Dann, 2 Jahre später, Umstieg auf Schneider CPC 6128 für 999,- DM. Nie einen Commodore gekauft 😊
1989 Umstieg auf AT286 mit 640kB, 40MB und CGA/Hercules mit 12MHZ für schlappe 3600 DM. DOS 3.2 war zufällig 😉 auf der Festplatte.


melden

Wie alt seid ihr denn ?

03.06.2018 um 19:00
Warum sollte es unnormal sein?
Videospielen ist in dem Sinn nichts anderes als fernsehen, nur das man es selbst steuert. ^^

Ich war damals oft bei meinen Großeltern und mein Onkel hatte ein C64. Da hat ich immer mal einbissel gedaddelt.

Mein Gamerherz hab ich damals dann tatsächlich erst an Super Mario verloren, also musste ein NES her.

Darauf folgte später das SNES. Manchmal tauschte mein Onkel das SNES gegen ein Mega Drive.

Wie ich diesen hyperaktiven drecks Igel gehasst habe. 😄


melden

Wie alt seid ihr denn ?

04.06.2018 um 14:02
Ü30, spiele schon seit mehr als 20 Jahren.

Damals mit GameBoy, PSX und PS2 angefangen.
Dann hatte ich total miese PCs, weil noch nicht genug Geld am Konto.

Mein letzter PC hat dafür über €4000 gekostet, dafür geht sich anständiges 4K nach wie vor aus.
Hardware ist nicht mehr up to date, aber es reicht noch.
Vor allem alte Spiele die 4K unterstützen laufen prächtig. :D


melden

Wie alt seid ihr denn ?

08.06.2018 um 19:52
Fast ü40 und zocke seit ca. 25 Jahren.
Angefangen mit dem Brotkasten, dann PC. Mein erster PC war ein P75. Einige Rechner Generationen bin ich dann zum Zocken auf die 360 umgestiegen, danach die One und nun die One S. Seit kurzem hab ich wieder ein einigermaßen aktuelles Notebook und kann dann endlich mal wieder meine geliebtes CIV suchten, ohne Angst haben zu müssen das mein Laptop nach Minuten wegen Hitzelast ausgeht.

Aufm Rechner spiele ich eigentlich nur Strategie&Simualtionen, wie CIV oder Rollercoaster Tycoon. FÜr den Rest reicht die Box.


melden

Wie alt seid ihr denn ?

08.06.2018 um 22:20
Servus Klaus, ich bin staubige 43 Jahre alt und mit dem C64 und dem Sega Master System eingestiegen.
Beim Brotkasten bin ich seit über 30 Jahren fest in der Szene und auch die anderen alten Konsolen hab ich noch alle. Hält mich aber nicht davon ab, auch bei der aktuellen Konsolengeneration am Ball zu bleiben.

Lieblingsspiel ist grad Conan Exiles aber wenn ich irgendeine Pac Man oder Galaga Version seh, lass ich alles andere dafür stehen.


1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr denn ?

08.06.2018 um 22:40
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Sega Master System
Meine erste Konsole :Y:


Aufzeichnen




melden

Wie alt seid ihr denn ?

08.06.2018 um 22:42
Die beste.
Da spiel ich heut noch viel dran. Und zum Glück passt der 9polige Anschluss auch an den C64 ;)


melden

Wie alt seid ihr denn ?

08.06.2018 um 22:43
@Ghazghkull

Welche Spiele spielst du darauf?


melden

Wie alt seid ihr denn ?

08.06.2018 um 22:47
Hang On, Outrun, Zillion, Afterburner und Last Command :) Und dann noch den Shooter mit dem kleinen Simon Wright und die Highland Games. Die Namen sind verschwommen, ich sitz grad an der Hotelbar.


Anzeige

melden