Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Notebook - League of Legends

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Lol League Of Legends

Notebook - League of Legends

18.01.2019 um 18:49
Hallo, meint ihr auf diesem Laptop wäre es möglich Lesgue of Legends zu spielen ?https://www.saturn.de/de/product/_hp-15-da0316ng-2431081.html


melden
Anzeige

Notebook - League of Legends

18.01.2019 um 19:27
Der ist mehr als ausreichend. Sogar ein bisschen overkill.

@Lordbendtner


melden

Notebook - League of Legends

18.01.2019 um 19:43
@Ferraristo

Ok ich frag nur weil ich mit diesem Laptop immer wieder fps Drops habe in diesem Spiel...selbst wenn ich alles auf sehr niedrig einstelle und der Support hat mir gesagt das wäre normal da der Laptop zu schwach ist für dieses Spiel


melden

Notebook - League of Legends

18.01.2019 um 19:46
@Lordbendtner
Was? Das Ding hat einen i7, 16 GB RAM und ne dedizierte GraKa... (Auch wenn es Laptop Hardware ist, die halt meistens schzwächer ist als ihre Desktop counterparts) LoL würde auf ner Kartoffel laufen.

Überhitzt der Laptop vielleicht?


melden

Notebook - League of Legends

18.01.2019 um 19:51
@Ferraristo
Also der wird von unten schon immer ein wenig heiß und der Lüfter ist immer an und ist besonders während dem Spiel sehr laut...ich weiß aber nicht ob das normal ist


melden

Notebook - League of Legends

18.01.2019 um 19:52
Aber es stimmt ich habe lol selbst auf 400 Euro Laptops spielen können wenn auch nur auf niedrigste Stufe...und hier meinen die es wäre normal


melden

Notebook - League of Legends

18.01.2019 um 19:54
Sind die fps Probleme von Anfang an (beim Spielen) da oder kommen die im Verlaufe einer Spielsession? Dann kann es sein, dass der Laptop überhitzt.


melden

Notebook - League of Legends

18.01.2019 um 19:56
@Ferraristo
Die kommen in regelmäßigen Abständen so alle 2-3 min unabhängig davon was auf dem Bildschirm passiert, es macht auch keinen Unterschied ob ich auf der höchstens oder niedrigsten Stufe spiele...habe auch schon wirklich alles Probiert was angeblich helfen soll


melden

Notebook - League of Legends

18.01.2019 um 19:59
Will nur wissen ob der Support mich da anlügt um mich abzuwimmeln oder ob der Laptop einfach nur ein Fehlkauf war 😄


melden

Notebook - League of Legends

18.01.2019 um 20:52
@Lordbendtner
Ansonsten: Windows neu installieren, dann LoL installieren Oder: HP Support anschreiben.


melden

Notebook - League of Legends

18.01.2019 um 20:53
@Ferraristo
Habe es jetzt erstmal zum 3ten mal in die Reparatur geschickt und hoffe es bessert sich danach


melden

Notebook - League of Legends

24.01.2019 um 15:02
liegt wohl an hp selbst^^ die Graka sitzt ziemlich dicht beim Prozessor, das heizt sich gegenseitig auf. Ist ja kein Gaminglaptop. Du könntest vielleicht mal die Wärmeleitpaste tauschen, und eventuell nen stärkeren Lüfter verbauen, oder nen Kühlkörper fürn Läppi kaufen. Dabei dann aber darauf achten das die Lüfter nicht aufeinander blasen ;-)


melden

Notebook - League of Legends

24.01.2019 um 20:23
@Daveman
Und bei 400 Euro Laptops ist das nicht der Fall? Weil auf diese konnte ich lol zocken, ist das jetzt nur eine Vermutung von dir oder bist du dir da sicher?


melden

Notebook - League of Legends

24.01.2019 um 20:32
@Daveman
Wobei bei deiner Theorie müsste das Problem ja auch immer da gewesen sein, aber jedes Mal wenn ich alles komplett neu installiere läuft das Spiel für 3-4 runden ohne Probleme


melden

Notebook - League of Legends

24.01.2019 um 22:15
@Lordbendtner
das mit HP und den Lüftern ist nen Erfahrungswert ;-) sowas passiert auch nicht auf gleich^^ aber ich tippe drauf das die Hardware im laufe der Zeit nen Hitzeproblem bekommen hat... ich würd halt erstmal die WLP wechseln und schauen ob sich was bessert, nebenbei würd ich mit HWMonitor die Temperaturen beobachten. Vielleicht auch mal mit Prime95 beobachten...?


melden

Notebook - League of Legends

24.01.2019 um 22:23
Bearbeitungszeit war abgelaufen...
Edit: Und das mit den 400€ Laptops... solang die Grafikeinheit nicht so dicht an die CPU gebaut ist, geht das auch viel besser ;-) es gibt leider Hersteller die da nicht so viel wert drauf legen, und diese Geräte sind leider nicht zum häufigen oder gar dauerhaften spielen gemacht^^


melden

Notebook - League of Legends

24.01.2019 um 23:34
@Daveman
Der Laptop ist aber relativ neu, hp hat ja auch Gaming Laptops wie sieht’s dann da aus? Solltest du recht haben dann will ich den umtauschen...mir wurde beim kauf gesagt das ich damit auch spiele wie lol ohne Problemen spielen kann


melden

Notebook - League of Legends

24.01.2019 um 23:35
Aber der Lüfter ist auch ständig relativ laut und auch immer an egal ob ich nur Surfe oder ob ich im Spiel bin


melden

Notebook - League of Legends

25.01.2019 um 00:53
Das ist eigentlich nen Anzeichen das der Laptop ordentlich zu tun hat, war das von Anfang an so? Was sagt dein Autostart? Von den Werten her schafft der auch Spiele, Ja. Aber in der Praxis siehst du ja das es ehr eingeschränkt funktioniert. Gaminglaptops sind in der Regel besser gekühlt. Keine Ahnung ob die Firmen da ihr Design großartig ändern was den Aufbau der Komponenten angeht^^ eigentlich sollten sie es... Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen... ich weiß nur das es teuer ist^^ Du hast ja auch kein schlechtes Gerät, bzw. keine schlechten Komponenten. Will dir aber dein Gerät nicht madig machen, sondern dir lieber versuchen einen Weg zu finden wie du Abhilfe bekommst :-)

traust dich das Teil selbst aufzuschrauben und die WLP neu zu machen oder wie alt ist das Gerät? hast du noch Garantie? Ansonsten einfach mal ansagen dass das Gerät heiss und laut wird. Vorallem beim browsern sollte das nicht passieren, egal wieviele Tabs auf sind^^ Und jetzt meinetwegen: der Läppi steht aufm Bett und es wird gezockt - ist natürlich was die Temps angeht nicht so dolle^^ Die Abwärme geht zwar seitlich und wahrscheinlich auch hinten raus, trotzdem ist das ein flaches Gerät und die GPU und CPU Einheiten fühlst du wenn die arbeiten, deswegen am besten aufm Tisch und schauen das nen bissl Luft unterm Gehäuse ist^^

Aber hast du mal deine Temps mit HWMonitor beobachtet? Starke Abweichungen zwischen den Kernen ist in meinen Augen nen Zeichen mal die Paste neu zu machen^^ Wenn das Teil komplett heiß wird dann vielleicht mal schauen welche Addons/Mods im Browser und Ingame aktiv sind. Vielleicht liegt es auch daran? Eventuell mal den Browser im abgesicherten Modus testen? Das ständige Neuinstallieren deines Spiels ist ja auch keine Lösung^^

EDIT: Guck mal in die msconfig was bei dir alles mit dem OS startet^^


melden
Anzeige

Notebook - League of Legends

25.01.2019 um 04:36
@Daveman
Das mit dem Lüfter war von Anfang an so und ich habe den Laptop 3 Monat, zurzeit ist er wegen diesen Problemen auch in Reparatur und ich bekomme ihn morgen wahrscheinlich wieder, ich hoffe die konnten das Problem lösen ansonsten war das der größte Fehlkauf...ich kenne mich leider auch nicht wirklich mit pc Laptop usw aus, daher ist es für mich schwer deine ganzen Tests usw durchzuführen...aber sollte es an Hitzeproblemen liegen müsste es doch ein Unterschied machen ob ich auf niedrigster oder höchster Stufe spiele oder nicht? Und kann es sein das alle 2-3 min das Spiel auf bis zu 6 fps fällt und zwischen dieser Zeit alle ganz normal läuft wenn das ein Hitzeproblem ist? Ich hoffe ja du vertust dich weil sonst werden die den Laptop auch nicht umtauschen und einfach das gleiche Argument wie du bringen...


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Browsergames22 Beiträge