Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Euro Truck Simulator 2

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

11.02.2019 um 11:23
Gern möchte ich mich mit anderen Euro Truck Simulator 2 Enthusiasten austauschen.
Ich spiele nun seit Oktober 2012, seit Erscheinen des Spiels,
Euro Truck Simulator 2. Wer hätte gedacht das ich dies bis heute tue.
Alles an dem Spiel geht mit der Zeit. Die Grafik, die Ausstattung.
Dieses Jahr soll das Spiel sogar eventuell auf Direct X 11 gepatcht werden.
Selbst ohne diese Verbesserung sorgt die riesige Community für immer
mehr und mehr Content. Mir fällt kaum ein Spiel ein, welches so lange Zeit
am Leben erhalten wird und dermaßen Sprünge macht in der Entwicklung.

Schaut man sich Gameplay-Videos aus der Anfangszeit an und vergleicht diese
mit heutigen Gameplay-Videos sieht man die Arbeit die die Community, wie
auch die Entwickler über die Jahre in das Spiel stecken. Ich bin ein Fan von
Realismus in Spielen. Kann mit Spielen in unrealistischen Szenarios kaum was
anfangen. Ich möchte hiermit meine Liebe zu dem Spiel bekunden und mich unter
Umständen mit Gleichgesinnten hier im Forum austauschen, sollte es welche geben.

Man stelle sich einmal vor man baue sich ein LKW Cockpit ins Wohnzimmer.
Mit einem teuren PC-Lenkrad was man aber ersetzt durch ein echtes LKW Lenkrad.
Spielt es zusätzlich noch mit einer VR-Brille wie zb. Oculus Rift.
Fährt dann stundenlang durch Europa und hört live Radio oder spielt es im Multiplayer.
Ich finde das total entspannend.

Der Mod ProMods zb. ersetzt die fast langweilige Vanilla Map durch eine detaillierte
Karte ganz Europas. Man sieht Unfälle, Vulkanausbrüche, Flugzeugabstürze etc etc...
Kann sogar diverse Autos runterladen. Ich kenne Leute denen das Spiel geholfen hat,
den Führerschein zu machen.
Zudem kann man den Innenraum seines LKW frei gestalten. Praktisch das Wohnzimmer
eines jeden Truckers.
Um einen Eindruck zu gewinnen wie sehr sich das Spiel über die Jahre verändert hat hier
2 Vergleichsbilder:

2012
maxresdefault

2019

Unbenannt

Es ist der Wahnsinn. Oder?

In Zwischenzeit versuchen sich einige Publisher mit dem Game zu messen.
Es gibt ein paar Spiele die tatsächlich halbwegs eine gute Trucksimulation auf die
Beine stellen. Wie zb "On The "Road" oder "Fernbus Simulator"
Aber so gut diese auch sein mögen.
ETS2 bleibt der King.



melden
Anzeige

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

12.02.2019 um 04:42
Griesinger schrieb:2012
Diese Grafik kann ich dir auch Heute lifeern.
Das sind die kleinsten Grafikeinstellungen vom Spiel.
Was wohl dem Truck, welcher ein wohl Mod ist, geschuldet zu scheinen sein.
Griesinger schrieb:Man stelle sich einmal vor man baue sich ein LKW Cockpit ins Wohnzimmer.
Sowas ähnliches habe mal gesehen, suche ich mal raus. (Wenn ich es finde)


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

12.02.2019 um 05:31
Gibt's den Verlademodus dazu, in dem Stapler Fahrer zu denen man ins Büro kommt, die Nase rümpfen, weil man als rumänischer LKW-Fahrer sich wochenlang nicht geduscht hat?
So, mit heraussuchen der Referenznummer und Wartezeit, weil nem Stapler die Ware von der Gabel gekippt ist und sie neu verpackt werden muss?


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

12.02.2019 um 05:53
@Gruselschinken
Leider nicht.
Du suchst dir die Fracht aus, sattelst auf und fährst zum Empfänger.
Dann wieder das gleiche.
Aber durch die Erweiterungen der Fans, bekommt das Spiel was...


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

12.02.2019 um 06:09
Werde wohl nie nachvollziehen können, wie man sowas langweiliges und anspruchloses spielen kann. Vergleichbar mit Fliessbandarbeit Simulator. Oder Lochschaufel Simulator. Oder Im Stau Steh Simulator. Zumindest hat so das Einschlafen am Steuer keine schwerwiegenden Folgen.


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

12.02.2019 um 08:33
Cantaloupe schrieb:Werde wohl nie nachvollziehen können, wie man sowas langweiliges und anspruchloses spielen kann.
Mein Fall ist das jetzt auch nicht, aber das war schon ein bisschen hart.
Manche Leute mögen halt solche Simulationen.
Und dürfte immer noch besser sein als 99% aller Mobile Games die jetzt auch nicht wenige toll finden.


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

12.02.2019 um 09:00
dieses spiel ist halt mega entspannend.
statt wild irgendwas abzuballern was purer stress ist fährt
man halt stundenlang durch europa der sonne entgegen
hört radio nebenbei und lässt die seele baumeln
wenn man nach 5 h fahrt dann ohne schaden beim empfänger
ankommt fühlt es sich so an als hätte man etwas geleistet
und die customization des cockpits gibt ein gewisses gefühl
von individualität.
ich für mein teil behandel das spiel wie eine modeleisenbahn.
weil ständig neue mods erscheinen die die welt und das
dort erscheinende umfeld ständig verändern.
das macht den reiz aus. es muss nicht immer ballern sein
wissta?


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

12.02.2019 um 12:10
Okayokayokay. Ich geb mich ja schon geschlagen.

Gut, nach dem sich bei allen die Nerven wieder beruhigt haben, hätte ich noch eine Frage zum Grad des Realismuß. Wenn man so auf den detailgetreuen virtuellen Straßen Europas kruhst, sich z.B. in den Grenzgebieten Osteuropäischer Länder aufhält, besteht dann die Möglichkeit auf Straßen-uhhh-dienstleisterinnen zu treffen und sich bedienstleisten zu lassen? Gibts dafür ne Mod? Kann die im Multiplayer und VR Brille ge... simuliert werden?


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

12.02.2019 um 18:39
Cantaloupe schrieb:langweiliges und anspruchloses
Mit den Schwerlast Mods, kann diese Einfahrt schon sehr kniffelig werden.
hqdefault


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

12.02.2019 um 19:27
Ich fahre seit 30 Jahren LKW , mein Stiefsohn spielt ETS 2 . Detailtreue der LKW ist genial.
Ich fahre einen aktuellen MAN TGX 500 XXL.
Im ETS stimmt selbst das Display und die Knöpfe für das Navi.
Gespielt habe ich es noch nie. Habe in Reallife davon genug.
Aber er hat selber meinen Echten LKW "gebastelt" , Beschriftung , alles.
Das Spiel ist schon genial gemacht. Aber trotzdem finde ich es doof.
Ach ja , mit 14 konnte er meinen LKW auf unserem Firmengelände rückwärts einparken nach Spiegel.
Im ETS gelernt


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

13.02.2019 um 08:54
@itfc
kennst du sascha fahrnünftig?



melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

13.02.2019 um 17:29
Kann man sich da auch orginalgetreu nen Laptop auf das Cockpit neben die Kaffeemaschine stellen, um beim Fahren dann auch realitätsgetreu xxx-Filmchen laufen zu lassen?

Dann wär dat mein neues Game des Jahres -.-


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

13.02.2019 um 22:35
@afkai
das geht ja
ohne witz


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

13.02.2019 um 22:57
ich gucke ganz gerne llet's plays und mir gefällt auch das Fahrverhalten und die Federung der Kabine. Ich habe hohe Ansprüche an eine LKW Simulation, ich erwarte dass das Gefühl von der Großen Machine rüberkommt und das Tut es auch.
würde mal gerne ne Fahrt sehen wo man was wieder erkennen kann.


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

gestern um 18:37
@CriticalRush

mein neuestes lets play
profi gemodded
most realistic ^^



melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

gestern um 18:48
ich gucke es in HD, aber ich sehe einige Fragmente bei der Fensterscheibe unten rechts manchmal und bei hellen stellen, das kommt vielleicht durch das konvertieren.
ich bin mir nicht sehr sicher kannst du sagen ob es in echt auf dem PC besser aussieht? oder merkst du keinen großen unterschied?


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

gestern um 18:54
ich finde das spiel sieht gut aus :D hattest du schon eine Nacht-Fahrt?


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

gestern um 18:55
@CriticalRush

ich spiele seit 2012.
will garnicht wissen was auf dem tacho steht.
ich programmiere auch selber mods für das spiel.
das video eben is mein neuester grafikmod.


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

gestern um 18:56
@CriticalRush


auf dem pc sieht es deutlich besser aus. da spiele ich auch auf höherer auflösung.


melden
Anzeige

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

gestern um 18:59
ich verstehe nicht so ganz was das modden bedeutet, ich kenne game engies,
und ich habe schon mal gesehen wieviel zeit es kostet eine Stadt für irgend ein truck Game zu machen, ich glaube es war der Bus Simulator.

also ich habe die Spiegelungen im Video genossen und die normalshader oder wie sie heissen, die man auf der Strassen sieht die sehen super echt aus, auch das licht finde ich gut


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden