Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro Truck Simulator 2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

15.02.2019 um 19:00
@CriticalRush

erst durch mods wird das spiel richtig gut.
mods sind karten, autos, grafik, verkehrsverhalten, skins etc

Anzeige
melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

15.02.2019 um 19:01
sind die grafiken den jpg oder ? hatte bei jpgs am ende doch fragmente, obwohl es mir mehr auf speicher sparen ankam,

ach und weißt du was mir einer geagt hat zum let's play :D
weil ich keine kommentare drin habe ist es kein let's play XD


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

15.02.2019 um 19:11
@CriticalRush

ich verstehe die erste frage nicht so ganz.

da hat der typ schon recht. das heißt dann wohl eher gameplay. stimmt


1x zitiertmelden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

15.02.2019 um 19:15
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:ch verstehe die erste frage nicht so ganz.
es geht darum in welchem datei format die grafiken sind, wenn es Speil eigenne kontainer dateien sind, liegt der ursprung in jpg oder einem anderem format.
ich glaube mir würde ein modding video helfen, bin nicht aus der modding scene


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

15.02.2019 um 19:25
die dateien sind alles nur nicht jpg.
aber durch konvertieren kann man jpg quasi mit einbinden.
die hauptcontainer sind .scs dateien und dann gibt es noch .dds datein und und und

dieser kanal bringt einem das modden bei

Youtube: Zmodeler 3 Tutorial #1: Import
Zmodeler 3 Tutorial #1: Import
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

15.02.2019 um 19:34
ich habe mal 2 dateien gemacht, da siehst du bei der jpg datei sind fragmente
Dateianhang: star1.bmp (768 KB)
star2
das sieht man in der vergrößerung
bei groß gezogennen texturen kann das sichtbar werden
star3
liegt der ursprung der datei in einem JPEG, können sich fragmente einschleichen


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

15.02.2019 um 19:37
@CriticalRush

stimmt. danke für den tipp.
ist mir noch nie aufgefallen bei eingeschaltetem FFAA bzw SMAA


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

15.02.2019 um 19:45
stimmt! du meinst diesen ssoa shader (Screen Space Ambient Occlusion wie es in openGL oder DirectX heisst)
ssao-rawOriginal anzeigen (0,2 MB)
der macht was her.
P.S. das bild gehört einfach mitlerweile eine standard scene bei den grafik programmierer , das atrium


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

19.02.2019 um 14:44
Ich finde die Straßen wirken zu klein wenn man zB auf der Autobahn ganz rechts fährt muss man aufpassen nicht auf die andere Spur zu kommen weil man das Gefühl nicht hat wirklich auf einer Straße zu fahren..
Wenn man das Spiel verlangsamt ist es realistischer aber das gesamt Bild gefällt mir immer noch nicht.


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

19.02.2019 um 18:07
@DonkeyKong
spielst du mit maus oder mit tastatur oder gamepad?
mit lenkrad eigentlich alles cool


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

19.02.2019 um 18:22
@Griesinger
Jetzt nur noch mit gamepad
Das Lenkrad extra wieder aufzubauen wäre mir jetzt zu aufwendig hab es eine zeitlang nur mit Lenkrad gespielt aber mit mit gamepad habe ich alle Funktionen in einer Hand ist praktischer wie ich finde 😀
Promods so wie alle coolen mods nutze ich auch echte Tankstellen und Preise usw.


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

19.02.2019 um 18:32
@DonkeyKong
gamepad ist halt weniger präzise. ist dann klar das die straßen kleiner wirken.
mit lenkrad gibt es keinerlei probleme in der spur zu bleiben.
ja promods ist halt pflicht ^^


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

03.03.2019 um 22:24
Ich spiele das spiel auch schon seit langem, jedoch ruckelt es bei mir manchmal (vorallem nachts wenn die lichter an sind), aber das liegt eher daran, dass mein pc nicht so gut ist.
Eine sache finde ich blöd: Wenn man auf der autobahn fährt, dann muss man immer die spur nach links wechseln wenn eine ausfahrt kommt. Manchmal ist es eben nicht gut wenn autos hinter mir sind; Da hätte ich lieber eine extra spur für die ausfahrt gebaut statt dass die straße zur ausfahrt wird (hoffentlich habt ihr das verstanden)
Aber im großen und ganzen finde ich das Spiel sehr gut.


1x zitiertmelden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

03.03.2019 um 22:30
Zitat von Leachim1405Leachim1405 schrieb:Wenn man auf der autobahn fährt, dann muss man immer die spur nach links wechseln wenn eine ausfahrt kommt.
Das kenne ich...
Zitat von Leachim1405Leachim1405 schrieb:(hoffentlich habt ihr das verstanden)
Für die, die es nicht Verstehen sollten, sehen es hier:
ets2 00049Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

30.04.2019 um 05:55
heute ein neues lenkrad gekauft.
ein modifiziertes g27.
das linke ist das original g27 lenkrad was ja schon groß ist.
aber das neue. woah. zu gut. gerade bei ets2.
59138303 2257199224598340 46893092071811


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

30.04.2019 um 18:06
@Griesinger

Fehlt da nicht dieser Knauf? Oder gibts die heute gar nicht mehr?

Ein Bekannter fährt seinen Trekker in so nem Landwirtschafsim mit diesem Teil >


logitech-gaming-saitek-landwirtschaftssi


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

30.04.2019 um 19:32
@afkai
Seit 15 Jahren verboten ..... und in modernen lkw eher hinderlich. Die lenkst du mit 1 Finger


1x zitiertmelden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

30.04.2019 um 19:48
Zitat von itfcitfc schrieb:Die lenkst du mit 1 Finger
Sicher auch verboten bzw nicht empfehlenswert :D


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

01.05.2019 um 09:18
Auf meinem Logitech G27 thront jetzt ein 35 cm durchmesser lenkrad. das g27 hatte glaube nur 28 cm.
Auf dem Foto ist das hintere linke Lenkrad das abgeschraubte vom G27, das rechte das neue.


melden

Das immer noch epische Euro Truck Simulator 2

27.05.2019 um 14:38
Youtube: Silent Trucking - 1.35 Beta - MAN TGX E6 - Updated EVR Sounds - Grand Utopia 1.4.5
Silent Trucking - 1.35 Beta - MAN TGX E6 - Updated EVR Sounds - Grand Utopia 1.4.5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden