Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hogwarts Legacy

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: World, Harry, Potter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hogwarts Legacy

22.02.2023 um 17:12
Nach 52 Stunden hab ich Hogwarts Legacy beendet :)

Eine klare 10/10

Lange kein Spiel mehr gespielt das so unverbuggt rauskam (ich habs auf der PS5) und das die Buch und Filmvorlage so gut einfängt. Im Grunde hätte jedes Franchise sein HL verdient. Auch klasse, wie das Setting ohne eine einzigen der Buchfiguren funktioniert (HL spielt 100 Jahre vor den Romanen). Die Professoren und Mitschüler sind toll ausgearbeitet und die deutsche Synchro ist sehr gut gelungen.

Mal sehen wie viele Stunden ich da noch rein versenke um alle die Herausforderungen und Sammlungen auch noch abzuschließen. Oder fang ich nochmal im Haus Ravenclaw an..? :)

Anzeige
melden

Hogwarts Legacy

23.02.2023 um 17:15
Ich bin vermutlich einer der ganz wenigen, der weder die Bücher noch die Filme gesehen hat, aber ich muss sagen das Spiel holt mich bis jetzt ab und ich finde es echt gut. 👍🙂


melden

Hogwarts Legacy

23.02.2023 um 17:36
@Basti83
So geht es mir auch, eigentlich mag ich Harry Potter nicht aber das Spiel ist gut gemacht.

Ich bin mittlerweile bei 40 Stunden und habe 47%, sagt glaube ich alles^^


melden

Hogwarts Legacy

23.02.2023 um 17:45
@Obscurite
Okay ich bin gerade einmal bei 8%. 😉
Aber meistens laufe ich auch nur herum um die Welt zu entdecken.


melden

Hogwarts Legacy

23.02.2023 um 18:16
@Basti83
Ich spiele es ja auch schon seit dem 8. Februar. Ja die Welt erkunden mache ich auch aber ab und zu braucht man bestimmte Zaubersprüche und da muss man halt man wieder der Geschichte folgen.


melden

Hogwarts Legacy

23.02.2023 um 18:26
Ich bin jetzt bei 48 Spielstunden und soweit, dass mir für die Hauptquest nur noch zwei grosse Aufgaben fehlen, damit ich durch bin. Also was mache ich? Natürlich alles andere xD Grade arbeite ich mich von oben nach unten durch alle Gebiete, um das einzusammeln, was ich noch so vergessen habe. Viele Landeplattformen, vereinzelt Truhen oder Merlin's Prüfungen. Da kommt sicher nochmal ne ganze Menge zusammen. In Hogsmeade und Hogwarts mache ich das zum Schluss. Dann die restlichen Nebenquest und zu allerletzt die Hauptstory fertig. Und dann mit nem neuen Charakter in ein neues Haus und alles auf Anfang


melden

Hogwarts Legacy

15.05.2023 um 12:14
Ich bin mittlerweile 33 und spiele eigentlich nur noch unregelmäßig Videospiele (und dann meistens sporadisch was auf der Switch), da ich aber zum Release auf der PS4 aktuell frei habe und es daher gut passt hab' ich es mir heruntergeladen und muss schon sagen: wow.
Klar, die Grafik käme auf der PS5 sicher noch besser raus als auf meiner PS4 Pro - aber dazu spiele ich sowieso zu selten um diesen Invest zu rechtfertigen. Und auch auf der 4 Pro sieht das Spiel echt hübsch aus.
Die Quests sind wirklich gut gemacht, abwechslungsreich und es wird auch nebenbei verdammt viel, auch craftingmäßig, geboten. Das hatte ich gar nicht so erwartet. :D

Könnte fast schon an Skyrim ran kommen. Ich werd's definitiv noch einige Zeit weiterspielen, stehe aktuell aber sowieso erst bei Stufe 21 und 22%.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: World of Warcraft - Welche Klasse habt ihr am liebsten gespielt?
Gaming, 40 Beiträge, am 23.01.2016 von Durchfall
schorsch22 am 28.05.2015, Seite: 1 2
40
am 23.01.2016 »
Gaming: World of Warcraft - Welches Add On habt ihr am meisten gemocht?
Gaming, 3 Beiträge, am 28.05.2015 von kalamari
schorsch22 am 28.05.2015
3
am 28.05.2015 »