Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA VI

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA 6, GTA VI, Vice City ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA VI

09.12.2025 um 07:55
@SomertonMan

Zusätzlich zu den Aussagen der anderen hier, macht es auch einen himmelweiten Unterschied, ob du dir nur etwas anschaust (Film mit 24 fps) oder etwas spielst, wo du dich aktiv bewegen kannst. Bei langsamen Szenen sind geringe fps wenig relevant, bei schnellen Bewegungen oder Drehungen in einem Spiel sieht man den Unterschied zwischen wenigen und vielen fps aber auf jeden Fall. Vor allem spürt man den Unterschied. Mir wird mittlerweile von schnellen Bewegungen bei wenig fps tatsächlich übel und das ohne VR. Diese unsauberen Bewegungen sind einfach nicht schön.

Und auch bei Filmen wird es meiner Meinung nach immer wichtiger den Film mit mehr Frames darzustellen. In der heutigen Zeit, in der schnelle Kämpfe, rasante Kamerafahrten und einzelne Szenen, die teilweise nur wenige Augenblicke dauern, standard sind, sind mehr fps ein Segen. Schau dir z. B. mal "Der Hobbit" an. Der läuft mit doppelten Frames, also 48 fps. Auch ein riesen Unterschied zu normalen Filmen.

Von dem Thema VR fange ich dann besser gar nicht an, egal ob Film oder Spiel...

Aber sollte dem wirklich so sein, dass du zwischen 24, 30, 60 und 120 fps keinen Unterschied siehst oder merkst, ist das für dich doch schön, so kannst du Spiele genießen, die für andere unspielbar sind. :D

melden

GTA VI

09.12.2025 um 17:44
30 FPS ist Minimum für mich, auf Switch geht so aber nicht überragend. Auf meinem Ally und 120 FPS ein träumchen, was man auf jedenfalls merkt❤️

melden

GTA VI

11.12.2025 um 09:23
Soweit ich mich erinnere, nimmt das menschliche Gehirn ab ~25 Bildern pro Sekunde das Ganze nicht mehr als Einzelbilder wahr.
Wobei mir ein Spiel mit 25fps eher als schnelle Diashow vorkommt. Wer nicht mehr braucht, spielt wahrscheinlich die Text- und Bildadventures aus den 70er und 80er Jahren.

melden

GTA VI

um 08:57
Und was hat dieses fps Gelaber mit GTA zu tun?

melden