Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA VI

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA 6, GTA VI, Vice City ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

GTA VI

07.11.2025 um 11:42
So langsam glaube ich das Spiel wird nie erscheinen.

1x zitiertmelden

GTA VI

07.11.2025 um 11:46
GTA VC und GTA SA waren die besten. Vor allem die Radiosender. GTA IV hat mir nicht gefallen. Die klassische GTA-Atmosphäre war irgendwie weg, man identifizierte sich kaum noch. GTA V ging halbwegs wieder. Fand es aber langsam überfrachtet. Weniger ist manchmal mehr.

melden

GTA VI

07.11.2025 um 11:49
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:So langsam glaube ich das Spiel wird nie erscheinen.
Da kennste Rockstar aber schlecht. :D Ok, Dan Houser ist weg. Hoffentlich ist das kein merklicher Verlust. Drehbücher werden evtl. vor seinem Abgang fertig gewesen sein. Geht vielleicht bloß noch um die Umsetzung.

melden

GTA VI

07.11.2025 um 12:18
gta 7 kommt noch vor gta 6 raus. lol

melden

GTA VI

um 11:32
Es muss auch für die Next Gen entwickelt werden, für PS6 und Xbox Next, welche Anfang 2027 rauskommen. Das benötigt Zeit.

1x zitiertmelden

GTA VI

um 14:10
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Es muss auch für die Next Gen entwickelt werden, für PS6 und Xbox Next, welche Anfang 2027 rauskommen. Das benötigt Zeit.
anfang 2027 ist aber optimistisch,daskann ich mir nur schwerlich vorstellen. ich denke eher, dass die next gen konsolen ende 2027 bzw.anfang 2028 rauskommen werden.

melden

GTA VI

um 18:00
Die neue XBoX wird wohl ne Art Hybrid aus PC und Konsole.

Denke auch, dass die Zeit der Desktop-PC zum zocken bald vorbei ist. Man hat mittlerweile so viele starke Endgeräte. Vom Handy bis zur Konsole.

melden

GTA VI

um 18:10
Der Desktop PC wurde jetzt schon so oft Totgesagt, und ist trotzdem das non plus ultra was gaming angeht.

1x zitiertmelden

GTA VI

um 18:37
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Der Desktop PC wurde jetzt schon so oft Totgesagt, und ist trotzdem das non plus ultra was gaming angeht.
Bei Hardcoregamern oder Streamern geh ich mit. Aber mittlerweile wird jedes Game auch für Konsolen portiert - ohne Qualitätsverlust. Außerdem entfällt da das Aufrüsten. Schau mal, wie lange es die XBoX schon gibt. Ich hab die Series X, also die "Bessere". PC-Spiele kauf ich überhaupt nicht mehr.

1x zitiertmelden

GTA VI

um 19:08
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:ohne Qualitätsverlust
Das ist definitiv nicht der Fall, ich habe eine XSX und einen ziemlich guten Gaming PC und dazwischen liegt grafisch schon einiges, inzwischen musst du dich auf der Konsole zwischen guter Grafik und 30fps oder mittelmäßiger Grafik und 60fps entscheiden, während du mit einem PC sehr gute Grafik und >60fps erreichst, noch dazu sind die Konsolenversionen alle hochskaliert und nicht in nativer 4k Auflösung.

melden

GTA VI

um 19:20
@DerBasti

Absolut richtig, auf Konsole laufen aktuelle grafisch anspruchsvollere Spiele nur mit Kompromissen, teils großen wie 30fps.

Es sind einfach 2 völlig unterschiedliche Zielgruppen, PC-Zocker und Konsolen-Zocker bzw. unterschiedliche Vorlieben. Ich nutze beides, und beides hat seine Vor- und Nachteile. Von daher werden PC's zum Zocken auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten ihren Markt und ihre Berechtigung haben.

melden