Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Gameboy

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

02.10.2012 um 12:36
@1.21Gigawatt

Ach, ich hab´ es geliebt :) .
Ich hatte den Mario auch auf der Konsole, die man an den Fernseher anschließt, da war ich immer der Luigi ... die Konsole hat sich eine ehemalige Freundin von mir gekrallt :( . Jetzt hab ich nur noch den Gameboy ...


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

02.10.2012 um 13:52
Also angefangen habe ich mit so 'nem Formal-1 Rennspiel und natürlich Tetris. Dann kam Mario. Das erste Spiel, das ich aber richtig inzensiv gespielt habe war Wario World (3? ;)). Das letzte war das gelbe Pokemon-Spiel. Danach bin ich von Nintendo abgewandert. ;)


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

02.10.2012 um 14:10
Waren ziemlich unbekannte Spiele.
Glaube sie hießen Pokemon und Zelda.


melden
waltwhite
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

02.10.2012 um 14:19
@1.21Gigawatt
hab ich mir auch gekauft
zur zeit noch beste um roms zu emulieren
meine hat 32 gb


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

04.10.2012 um 13:28
Bei mir war es auch Pokemon.
Und Lego Island. Das habe durchgespielt und durchgespielt und durchgespielt und...


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

18.10.2012 um 20:13
Super Mario Land, Tetris, Doktor Mario, Tennis


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

18.10.2012 um 20:27
Habe meinen eigenen Gameboy erst sehr spät bekommen (Gameboy color)

Am klassischen Gameboy (bei meinem Kumpel gespielt): Tetris und dann gab´s da noch so ein Kampfsportspiel, dessen Name mir leider entfallen ist. Da konnte man als Boxer, Wrestler, Karateka, Judoka, Thaiboxer gegen einen anderen Gegner in beliebigem Kampfstil antreten. Und natürlich Supermario

Am eigenen Gameboy color auch Tetris, Final Fight One sowie die Konami Collection Arcade Advanced und da vorallem Frogger und Rush´n Attack


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

18.10.2012 um 21:19
Giana Sisters
Zaak Mc Kracken
Summer und Winter Olympiade

auf dem C-64

als damals das Final Cartridge II und III rauskamen, ging es auch wesentlich besser mit der Ladegeschwindigkeit und man konnte eine Menge toller Sachen mit diesen Modulen machen.


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

18.10.2012 um 23:32
Bekannt das übliche:
Pokemon, Zelda, Kirby, ...

Unbekannt:
F-Zero, kurukuru kurin und digimon battle spirit.


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

19.10.2012 um 06:02
Kennt jemand noch diese beiden Spiele?:

Youtube: Game Boy - Alfred Chicken - Short gameplay

Youtube: Let´s play Hugo (Gameboy) German part 1 - It has the keys to my heart


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

19.10.2012 um 07:04
Was ich absolut geliebt habe war B.C. Kid. http://www.youtube.com/watch?v=GIEey8csIMo

Hatten wir auch auf dem Amiga, da wurde es genauso viel gespielt. :D)

Super Mario war natürlich auch der Hit.


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

19.10.2012 um 14:40
Ach, ich mochte einige Spiele... König der Löwen, Mario.. Darkwing Duck.. :D
Aber keines hat mich so gefesselt wie die Pokemon-Reihe :D Blau, Rot, Gelb, Gold und Silber.. da ich nie einen Colour hatte, hörte es leider nach Silber auf.
Erst später bekam ich einen Ds (mit 22 xD), und seither geht die Zocklust weiter... :D


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

19.10.2012 um 20:35
Als kind hat man ja eigentlich alles gezockt wenn es denn nicht völliger mist war aber besonders wie du hat mir gargoyles quest gefallen aber auch Super Mario Land 1 und 2 ach und so viel mehr...


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

22.10.2012 um 12:41
Mein erstes Gameboyspiel, was mich gefesselt hat - damals vor langer langer Weile, auf dem guten alten Gameboy Classic - war Zelda: Links awakening (hieß das so?). Daneben natürlich auch Kirby und Super Mario gesuchtet.
Dann kam ne Weile lang nix mehr... bis Pokemon Rot/Blau in den Läden stand :D :D
Und Pokemon zieht sich auch bis heute noch durch. xD


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

22.10.2012 um 14:58
Zelda und Mystic Quest !!


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

22.10.2012 um 15:00
kiwikeks schrieb:Und Pokemon zieht sich auch bis heute noch durch. xD
Yeah, Pokemon ist auch heute noch cool, genau! :D


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

22.10.2012 um 15:38
Tetris, bis heute. Verdammt, ich weiß noch wie ich es bekommen habe als der Gameboy hier rauskam. Danach der erste Supermarioteil. Rückblickend schon niedlich, wie ich das immer gespielt hab : )


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

22.10.2012 um 15:57
TETRIS!!! Das war einfach nur der Hammer!!!


melden

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

22.10.2012 um 15:58
Youtube: Original Tetris theme (Tetris Soundtrack)

oder

http://www.youtube.com/watch?v=sGBSDdloY5U


melden
Anzeige

Nostalgiefrage - welches Gameboyspiel hat euch gefesselt

07.11.2012 um 17:43
Fortress of Fear fand ich immer gut oder Gargoyles Quest, beide extrem schwer vom Schwierigkeitsgrad, besonders das zuletzt genannte.


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Minecraft geht nich26 Beiträge